Jump to content

Café 45 "Godot"

Alfons

Recommended Posts

Passt ja ...

Was Anderes:

Heute in der Zeitung :

Die  Platte "Ab 18" von den 'Ärzten' steht seit 35 Jahren auf dem Index.

Ich sag mal so: Ich war damals noch nicht 18. Aber auch noch nicht strafmündig.

bearbeitet von mn1217

"Schockiert".

Nicht "geschockt". 

vor 7 Stunden schrieb Kara:

Meine Tochter hat einen positiven Schnelltest 🥴. Pünktlich zu ihrem Impftermin heut Nachmittag 🙄

Das ist ja superdoof.

Ich hoffe, es geht ihr und Euch allen (relativ) gut.

Sagt mal, geht Euch das auch so? Von einer privaten/dienstlichen/behördlichen Mail wird prinzipiell nur die erste Frage beantwortet, egal ob noch eine/zwei/sieben folgen? :111:

Wenn es Morgens heller wird,kommt die doofe Zeitumstellung und zack ist es Morgens wieder dunkel. 

Mein Himmel war lichtgrau, steingrau, mausgrau, betongrau ... Als ich heute morgen aufwachte, war da eine mir ganz unbekannte Farbe. Und dann dieses helle Rund, das sich ganz langsam bewegt. Möglicherweise die Sonne? Vor der ich gefühlt das letzte Mal was gehört habe, als meine Uroma aus Kindertagen erzählte???

Jaa..gewöhn dich nicht dran...

Meine Tochter ist auch PCR-positiv. Nach wie vor symptomfrei.

Tja. Jetzt mal schauen, ob sich noch jemand ansteckt. Am Montag lassen wir meinen Sohn auf jeden Fall mal im Testzentrum testen (und uns gleich mit).

1 hour ago, Kara said:

Meine Tochter ist auch PCR-positiv. Nach wie vor symptomfrei.

Tja. Jetzt mal schauen, ob sich noch jemand ansteckt. Am Montag lassen wir meinen Sohn auf jeden Fall mal im Testzentrum testen (und uns gleich mit).

Ich hoffe, der Mutter geht es auch gut..

vor 9 Stunden schrieb Kara:
vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

Ich hoffe, der Mutter geht es auch gut..

Das ist lieb von dir 🙂. Ja, bisher ist alles gut.

Und dem Papa auch?

Ich hoffe, daß ihr Euch alle von der Aufregung erholen könnt.

• Thanks 1

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Und dem Papa auch?

Ja danke, dem auch 😄.

Es ist vom Arbeiten her halt sehr stressig. Wir müssen mit abends-arbeiten, Überstunden und kindkrank-Tagen jonglieren (nicht wegen meiner Tochter, sondern wegen dem nervigen 3jährigen, der kein Verständnis für Homeoffice aufbringen kann 😉). Und das alles, nachdem ich gerade erst wieder angefangen habe. 

Aber ich will nicht jammern, wir haben wenigstens Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Andere haben es da erheblich schwerer. 

Blöd wär halt nur, wenn sich mein Sohn ganz am Ende noch ansteckt und alles von vorne losgeht. Aber auch das kriegen wir dann hin.

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Mein gewohnt grauer Himmel ist wieder da. Juchhu!

Ich liebe graues Wetter 😍. Mit möglichst viel Nebel dazu. Da geht mir das Herz auf! Ich bin jedes Jahr wieder froh, wenn ich den Sommer überstanden habe 😄.

vor 22 Minuten schrieb Kara:

Ja danke, dem auch 😄.

Es ist vom Arbeiten her halt sehr stressig. Wir müssen mit abends-arbeiten, Überstunden und kindkrank-Tagen jonglieren (nicht wegen meiner Tochter, sondern wegen dem nervigen 3jährigen, der kein Verständnis für Homeoffice aufbringen kann 😉). Und das alles, nachdem ich gerade erst wieder angefangen habe. 

Aber ich will nicht jammern, wir haben wenigstens Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Andere haben es da erheblich schwerer. 

Blöd wär halt nur, wenn sich mein Sohn ganz am Ende noch ansteckt und alles von vorne losgeht. Aber auch das kriegen wir dann hin.

Okay, das klingt nicht nach einem erholsamen Wochenende, das ihr alle bestimmt nötig hättet.

Homeoffice und Kleinkindbetreuung passen nicht so gut zusammen. Kind(er) zu Oma/Tante/Neffen abgeben funktioniert auch nicht.

Ich schicke Euch einen Karton voll Nerven, Ruhe, Geduld und Schlaf.

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb Kara:

Ich liebe graues Wetter 😍. Mit möglichst viel Nebel dazu. Da geht mir das Herz auf! Ich bin jedes Jahr wieder froh, wenn ich den Sommer überstanden habe 😄.

Jetzt mache ich mir doch Sorgen!

36 minutes ago, Kara said:

Whoa, Seelenverwandte!

Du darfst zu uns nach Norden umziehen - nirgendwo ist der Nebel nasser, die Luft grauer, der Wind fieser und die Wolken dichter!

(Aber wir haben heißen, schwarzen Tee!)

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Whoa, Seelenverwandte!

Du darfst zu uns nach Norden umziehen - nirgendwo ist der Nebel nasser, die Luft grauer, der Wind fieser und die Wolken dichter!

Brrrrrrr... hör auf, da werd ich ja ganz wuschig 😄!

Ich liebe den Norden. 

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

(Aber wir haben heißen, schwarzen Tee!)

Jaaaaa, genau darum geht's. Raus in die Kälte, den Regen, den Nebel, den Sturm... und dann drinnen die Kerzen anzünden und einen heißen, schwarzen Tee trinken. Was gibt es Schöneres?

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Ich schicke Euch einen Karton voll Nerven, Ruhe, Geduld und Schlaf.

Dankeschön 😊. Wir machen das Beste draus. Gott sei Dank haben wir einen Garten.

vor 7 Minuten schrieb Kara:

Gott sei Dank haben wir einen Garten.

Super! Das macht es viel leichter. Frische Luft und austoben hilft wirklich, um die Zeit einigermaßen zu überstehen und den Lagerkoller hinzuschieben.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...