Jump to content

Café 45 "Godot"

Alfons

Recommended Posts

Ich nehme einen Ostfriesen.

Heiß, kräftig, sehr süß und mit viel Sahne.

Aber bitte stilvoll im Kännchen.

Aus der heutigen Psalmodie des Stundengebets:

"Die Berge und Hügel dörre ich aus *
und lasse ihr Gras völlig vertrocknen.

Flüsse mache ich zu festem Boden, *
und Teiche lege ich trocken."

Die wussten also damals schon, daß der Klimawandel kommen würde.

Aber, woher sie wussten, daß die Grünen mal in der Regierung sitzen würden?

"Blinde führe ich auf Wegen, die sie nicht kennen, *

auf unbekannten Pfaden lasse ich sie wandern."

bearbeitet von Flo77
  • Haha 1

Ostfriese passt bestens zum Wetter.

Aber da er klassisch als „Dreistöcker“ getrunken wird, kommt erst der Bittere, dann das Sahnige und schließlich die Süße (perfekt gegendert und divers, nicht wahr?) *treuherzigmitdenAugenblinker*

bearbeitet von Shubashi

Moin, heute ist der 3.Tag im neuen (chinesischen - Mond)Jahr. Der Aberglaube die Tradition sagt aus man solle an diesem Tag keine Freunde oder Bekannten sehen da dies unweigerlich zum Streit führe (Streittag oder sowas). Drum komm ich statt dessen hierher. :evil:

Was ist Godot schon wieder? Hoffentlich eine super Espresso-Maschine!

Eine Massage täte auch gut. Arme und Rücken schmerzen vom schneeschaufeln. Und ich bin erst zur Hälfte durch. 😞

Tja, ich würde ja sagen „Godot und Espresso“ schließt sich wohl aus - oder will jemand seinen Kaffee in der Tasse festgefroren serviert bekommen?

Oder eingetrocknet? Oder 24 x vom Kellner hören: „Kollege kommt gleich!“

Deswegen ist der passende Spruch im „Café Godot“ immer:

„Abwarten und Teetrinken!“

vor 3 Stunden schrieb phyllis:

Eine Massage täte auch gut. Arme und Rücken schmerzen vom schneeschaufeln. Und ich bin erst zur Hälfte durch. 😞

Es ist ein Trost für Unglückliche, Leidensgenossen zu haben oder wie wir alten Lateiner immer zu sagen pflegen: solamen miseris socios habuisse laborum.

Ich habe jetzt drei schlimme Tage hinter mir, aber heute schaut es schon wieder gut aus und der Wetterbericht für die kommenden Tage stimmt mich optimistisch.

Aber vielleicht sind die Strapazen, viel frische Luft und Bewegung auch die Ursache dafür, dass mein Blutdruckmessgerät mir schon drei Tage hintereinander verkündet hat: Ihr Blutdruck ist optimal. Möge es so bleiben, der Blutdruck, nicht der Schnee.

• Like 1

*gegendietürwerf*

*quiiiiiiiiiieeetsch*

Ah - doch noch offen!

*inspinnenwebenumherwirbel*

*erschüttertumschau*

Ja, doch, könnte das Cafe Godot sein - wenn auch komplett verlassen und verwaist.

Hat jemand was Starkes für mich?

Gerne auch vorm warmen Kamin :unsure:

Ich wäre ja fast eben nicht nach Hause gekommen => Gegenwindsturm.

*insesselplums*

*staubwolkeaufwirbel*

*hatschi*

• Haha 1

vor 56 Minuten schrieb UHU:

Hat jemand was Starkes für mich?

Gerne auch vorm warmen Kamin :unsure:

Oh ja, so so so 'n schöner Punsch - basierend auf Ostfriesentee - wär jetzt was 😊!

Die Quarantäne ist vorbei, mein Sohn hatte einen negativen PCR-Test. Yipiiiiiiie!

Ich hab mich heut früh soooo gefreut, dass ich endlich wieder in die Firma kann (Homeoffice langsam 🤮), zieh den Rollo hoch....  und hätte am liebsten den Kopf gegen die Wand geschlagen. Schnee. Mit ca. 5 cm so viel, dass ich wusste, auf der Alb oben (A8) geht nix mehr. Der Radio bestätigte das. Also wieder Homeoffice 🤮.

vor 46 Minuten schrieb Kara:

Die Quarantäne ist vorbei, mein Sohn hatte einen negativen PCR-Test. Yipiiiiiiie!

:daumenhoch: *mitfreu*

Kehrt bei Euch jetzt Ruhe für länger diesbezüglich ein?

vor 46 Minuten schrieb Kara:

Ich hab mich heut früh soooo gefreut, dass ich endlich wieder in die Firma kann (Homeoffice langsam 🤮), zieh den Rollo hoch....  und hätte am liebsten den Kopf gegen die Wand geschlagen. Schnee. Mit ca. 5 cm so viel, dass ich wusste, auf der Alb oben (A8) geht nix mehr. Der Radio bestätigte das. Also wieder Homeoffice 🤮.

Schnee finde ich außerhalb von Wald & Wiese auch doof - mein Fahrrad ebenso.

Jetzt ist die Rückkehr in die Firma nur noch eine Frage von ganz wenigen Tagen. Vielleicht schon übermorgen ...

Ich würde mich mehr über das Q-Ende freuen, als über den Schnee ärgern - geht Dir sicherlich genauso.

"Der und liebenswürdig - gegen den ist doch ein Stachelschwein eine Puderquaste!"  Grethe Weiser in den Film "Der Haustyrann", 1963.

Der Spruch ist gut, den merk ich mir.

bearbeitet von Alfons
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Wenn man davon absieht, dass nach den Erzieherinnen in der Kita nun die Lehrer an der Schule reihenweise schlapp machen und meine Tochter diese Woche verkürzten oder gar keinen Unterricht hat... hoffe ich, dass wir jetzt mal ne stabilere Phase bekommen. Wobei es wir Eltern und unser Sohn ja noch nicht hatten 😏. Da ist schon noch viel Potential für Corona 😶.

Ich würde mich mehr über das Q-Ende freuen, als über den Schnee ärgern - geht Dir sicherlich genauso.

Klar 🥳! Morgen A8, neuer Versuch. Tschakkaaaa!

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Wenn man davon absieht, dass nach den Erzieherinnen in der Kita nun die Lehrer an der Schule reihenweise schlapp machen und meine Tochter diese Woche verkürzten oder gar keinen Unterricht hat... hoffe ich, dass wir jetzt mal ne stabilere Phase bekommen. Wobei es wir Eltern und unser Sohn ja noch nicht hatten 😏. Da ist schon noch viel Potential für Corona 😶.

Oh je ... keine Besserung in Aussicht. Da kann ich nur ganz viel Kraft zum Durchhalten wünschen.

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Na dann: maximale Erfolge auf ganzer Strecke!

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Kara:

"A 8" ist für mich synonym mit der Durchsage "Fünf Kilometer Stau zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd, 30 Minuten". Aber Du meint, nehme ich an, den Aufstieg von Gruibingen nach Merklingen hoch (und den Drackensteiner Hang wieder runter). Ich bin auch immer froh, wenn ich die Wasserscheide zwischen Rhein und Donau erreicht habe.

vor 44 Minuten schrieb Alfons:

Aber Du meint, nehme ich an, den Aufstieg von Gruibingen nach Merklingen hoch (und den Drackensteiner Hang wieder runter).

Genau 😊. Aber ja, die A8 hat viele hässliche Ecken. Stuttgart-Karlsruhe ist auch echt fies.

Wenn alle so gern auf die Autobahn wollen, dann fülle ich den Tee heute mal in die Thermo-Lurchis, wenn es recht ist?

Dann aber Earl Grey für die Herren in die goldene Buddel, und Lady Grey in die schöne Lilane, jeweils mit einem klitzekleinen Spritzerchen von Zitrone.

Fahrt alle schön vorsichtig, und füttert nicht den Stau!

vor 12 Stunden schrieb Shubashi:

Wenn alle so gern auf die Autobahn wollen, dann fülle ich den Tee heute mal in die Thermo-Lurchis, wenn es recht ist?

Dann aber Earl Grey für die Herren in die goldene Buddel, und Lady Grey in die schöne Lilane, jeweils mit einem klitzekleinen Spritzerchen von Zitrone.

Fahrt alle schön vorsichtig, und füttert nicht den Stau!

Wooooow, das war lecker! Und sicher dafür verantwortlich, dass es heute flutschte auf der Autobahn 😊.

Hab gerade das Star Trek - Mid-century Buch gegoogelt (und vergessen, in welchen Thread du das gepostet hast, deswegen hier): Das ist so cool, ich denke, das werd ich mir gönnen 👍!

23 hours ago, Kara said:

Wooooow, das war lecker! Und sicher dafür verantwortlich, dass es heute flutschte auf der Autobahn 😊.

Hab gerade das Star Trek - Mid-century Buch gegoogelt (und vergessen, in welchen Thread du das gepostet hast, deswegen hier): Das ist so cool, ich denke, das werd ich mir gönnen 👍!

Das ist wirklich ein spannendes Buch - auch weil ich nicht wirklich wüsste, wie, wo und von wem heute ein ästhetisch ansprechendes Bild von der Zukunft gezeichnet wird?

Ich glaube fast, heutzutage zeichnet SF die kommenden Tage der Menschheit fast immer schrottig und dystopisch - oder greift letztlich auf einen ähnlichen Bildfundus wie dem von Startrek zurück.

Mir fehlt ein bisschen der Optimismus und die unbeschwerte Eleganz der späten 60er und 70er. 

Ansonsten war ich heute selbst mit meinem Tee-Lurchi auf der Autobahn. Dr McCoy jederzeit sein Cordrazin darin aufbewahren können, oder Scotty seine Antimaterie.

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

oder Scotty seine Antimaterie.

Vom Einfüllen von Antimaterien in noch so gute Kannen wird abgeraten. Der allgemeingültige Warnhinweis lautet: Nicht mit Materie in Kontakt bringen.

vor 33 Minuten schrieb Shubashi:

Ich glaube fast, heutzutage zeichnet SF die kommenden Tage der Menschheit fast immer schrottig und dystopisch - oder greift letztlich auf einen ähnlichen Bildfundus wie dem von Startrek zurück.

Mir fehlt ein bisschen der Optimismus und die unbeschwerte Eleganz der späten 60er und 70er. 

Das ist genau der Punkt, den ich so liebe an Star Trek. Mal ganz unabhängig vom Design (warum ist bei Voyager und Enterprise eigentlich alles so dunkelgrau??)...

der Optimismus! Der Glaube daran, dass alles gut werden kann. Ich kann mich da richtig drin versenken. Star Trek ist für mich das beste Antidepressivum, wenn ich mal wieder an der Welt verzweifle 😄.

• Like 1

59 minutes ago, Chrysologus said:

Vom Einfüllen von Antimaterien in noch so gute Kannen wird abgeraten. Der allgemeingültige Warnhinweis lautet: Nicht mit Materie in Kontakt bringen.

Doch, doch - wenn Du mal nach Antiostfriesland kommst und dann ein Päcken Antibünting mitbringst, wirst Du feststellen, dass auch ein guter Antitee niemals schaden kann.

Tee ist eben auch in seinem Gegenteil ein besonderes Getränk!

• Like 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...