Sucuarana Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 Ich mach mal Kaffee. Ohne Antimaterie. Und ohne Milch oder Zucker. Ich nehme meinen Kaffee schwarz. Wie meine Männer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) Kann mal jemand die Dusche abstellen? Ich hab' heute noch Termine. Achso: ein Lebenszwichen von meiner Motivation wäre auch nett. bearbeitet 10. Februar 2022 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 Mein Firmenrechner macht ein Windows-Update. Wer kam die Wahnsinnsidee dieses Betriebssystem zum Standard zu erheben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 23 Minuten schrieb Flo77: Mein Firmenrechner macht ein Windows-Update. Wer kam die Wahnsinnsidee dieses Betriebssystem zum Standard zu erheben? Derjenige, der feststellte, dass auch alternative Betriebssysteme für die Systembetreuung nicht unproblematisch sind. Bei uns ist das alles so eingestellt, dass die Updates nur in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durchgeführt werden. Wir lassen die Kiste am Mittwoch zu Dienstschluss weiterlaufen, abgemeldet, aber mit laufendem Windows und mit aktivem VPN (wenn wir in Homeoffice sind), irgendwann, so gegen 22 Uhr, schaltet sich dann entweder die Baramundi-Software drauf oder bei komplizierten Abläufen ein Systembetreuer höchstpersönlich. Selbst die tausend Neustarts werden fernausgelöst, lediglich die beiden Neustarts, die zur Aktualisierung der persönlichen Daten erforderlich sind, muss man dann noch selber durchführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 Also, guten morgen und einen schönen heißen Tee! Der Kaffee - also die Maschine zeigt gerade nur „the big blue screen of death“ an. Wir müssen erst die Bohnen mühsam aus dem Schacht pflücken, kleinstoßen und zu Mokka aufgießen, da Filter und Papier nach Umstellung auf moderne Technik entsorgt wurden. Und in Omas Kaffeemühle eine Primel angesiedelt wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 Mit Kaffee kann ich auch nicht dienen, dafür etwas zum Schmunzeln zum Thema Man kann es halt nicht allen recht machen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Ich muss allerdings jetzt mal ein klitzkleines ehrliches Geständnis zu Thema Kaffee abgeben: Per Erbschaft bin ich in Besitz eines kleinen Kaffeevollautomaten geraten. Was soll ich sagen - tut man die richtigen Bohnen rein und schäumt gute Milch auf, gibt das einen sehr leckeren echten flachweißen Bohnenkaffee. Wer möchte ein Tässchen? bearbeitet 11. Februar 2022 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 Ich nehme dann mal einen, danke. Meinen Vollautomaten habe ich vor längerer Zeit verschenkt und bin wieder zu Siebträgermaschine und extra Mühle übergegangen. Grund: die Vollautomaten sind ein pain in the ass, wenn es ans Reinigen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 Ich gebe zu: in meinem nächsten Leben wird es keine Kaffeemaschine im herkömmlichen Sinne mehr geben. Entweder Handfilter oder Aromator. Als Teetrinker brauche ich eher einen Samowar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 Das Gerät habe ich in ähnlicher Form zum Campen. klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 6 hours ago, Flo77 said: Ich gebe zu: in meinem nächsten Leben wird es keine Kaffeemaschine im herkömmlichen Sinne mehr geben. Entweder Handfilter oder Aromator. Als Teetrinker brauche ich eher einen Samowar. Das ähnelt der „Karlsbader Kanne“, da gibt es noch einige Hersteller, z.B. hier. Ich habe das Teil auch nur geerbt, gekauft hätte ich so etwas nicht. Wir hatten mal eine Siebträgermaschine, die war wiederum meiner Frau zu kompliziert, und wurde deshalb verschenkt. Bei diesem Siemensteil kann man die Brühgruppe relativ einfach entnehmen und reinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 Ich sitze hier in Wien im Phil mit meiner lieben Großen. Es gibt um uns herum Philosophie satt, dazu Tee, Wasser, es gäbe auch was zum Essen, doch wir sind noch satt vom Brunch. Die Kellner sind freundlich, jederzeit hilfsbereit. Und es gibt sogar einen leibhaftigen Barista. Also, weil hier im Godot nicht bedient wird, ich hole mir das Buch jetzt aus dem Regal und lese es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 und ich warte auf den Fernseh-Techniker. Wenn das nur nicht so ausgeht wie bei diesem Godot. 😞 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2022 TV-Beckett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2022 14 hours ago, Higgs Boson said: Also, weil hier im Godot nicht bedient wird, ich hole mir das Buch jetzt aus dem Regal und lese es. Das ist möglicherweise der Sinn eines Cafés namens „Godot“. Wer weiß, wieviele Literaten anfingen zu schreiben, weil kein Kellner kam? Oder wieviele andere Besucher das dann lasen, weil auch keiner kam? Diese Kellner im Godot betreiben möglichweise die großartigste, preiswerteste und bequemste Kulturförderung von allen. Und heimlich, wenn keiner guckt, warten sie weiter ab, und trinken dazu eine Tasse Tee. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Diese Kellner im Godot betreiben möglichweise die großartigste, preiswerteste und bequemste Kulturförderung von allen. Danke, danke, danke. Bei der Gelegenheit: Durch diesen aktuellen Link bin ich gerade angeregt worden, wieder etwas von Günter de Bruyn zu lesen. Den hab ich allzulange vernachlässigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2022 Zum heutigen Sonntag Septuagesimae empfehle ich die Bachkantate BWV 144. Eher konservativ eingestellte Forenmitglieder können dann bei der Arie "Murre nicht / Lieber Christ / Wenn was nicht nach deinem Wunsch geschicht" zustimmend mit dem Kopf nicken und an den Synodalen Weg denken. Zu blöd aber auch, dass dieser Bach Evangele war! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2022 1 hour ago, Alfons said: Danke, danke, danke. Bei der Gelegenheit: Durch diesen aktuellen Link bin ich gerade angeregt worden, wieder etwas von Günter de Bruyn zu lesen. Den hab ich allzulange vernachlässigt. Ich kenne nur „Buridans Esel“, dem Titel nach. Egentlich müsste das in unserer Bücherei stehen, die habe ich jetzt seit Corona gemieden. So ein gemütlicher Bücherei-Besuch, mit dem Durchschauen nach Neuigkeiten und Periodika-Lektüre - das wäre auch mal eine wieder fällige Vormittagsbeschäftigung mit meiner Frau. Ob öffentliche Bibliotheken irgendwann dem Weg der Kirche in die Obskurität folgen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2022 vor 20 Stunden schrieb phyllis: und ich warte auf den Fernseh-Techniker. Wenn das nur nicht so ausgeht wie bei diesem Godot. 😞 Ich fürchte,Godot ist zuverlässiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Ich hatte ja das Buch zum „Star Trek“-Design erwähnt. Faszinierend finde ich auch die dort erwähnten Produktionskosten: Die Set-Bauer hatten gerade mal 500 USD pro Episode, um die jeweiligen Sets zu gestalten, d.h. neben Unmengen Verpackungsmüll wurde nur günstige Designobjekte oder Möbel eingekauft. Im Buch ist eine Anzeige für in „Tribbles“ eingesetzte Paul McCobb-Stapelstühle aus Fiberglas mit Stahlbeinen, für je 14,95 USD im Angebot. Mitte der 60iger, heute eine für 1.300 USD erhältliche Antiquität. Man sollte also nicht nur über Warenhausschrott lästern.... bearbeitet 13. Februar 2022 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2022 Moin. *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2022 Der Kaffee kommt mir sehr gelegen - Züge fahren pünktlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Lausiges Wetter. Ich lasse die Rumflasche gleich neben der Teekanne stehen. (Die Kaffeekanne steht hinter der Brandyflasche.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Ich stelle noch eine große Kanne Pfefferminztee dazu. Irgendwie haben wir uns letzten Sommer grandios verschätzt. Die noch vorhandene Menge reicht für weitere vier bis fünf Winter . Ich selbst brauche jedoch eher einen Baldriantee ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 12 Stunden schrieb Shubashi: Ich lasse die Rumflasche gleich neben der Teekanne stehen. (Die Kaffeekanne steht hinter der Brandyflasche.) vor einer Stunde schrieb UHU: Ich stelle noch eine große Kanne Pfefferminztee dazu. Interessante Zusammenstellung 🤔. vor einer Stunde schrieb UHU: Ich selbst brauche jedoch eher einen Baldriantee ... Erzähl! *schlürf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts