Jump to content

Café 45 "Godot"

Alfons

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Darf man fragen, was für Steuern?

Einnahme-Überschuss für 2020, letzte Frist

bearbeitet von Alfons

Und ich mach mir Gedanken, weil ich die Sachen für die Einkommensteuer 2021 noch nicht beim Steuerberater hab'...

bearbeitet von Flo77

vor 51 Minuten schrieb Alfons:

Einnahme-Überschuss für 2020, letzte Frist

War der eigentlich letzte Termin nicht der 01.11.21? ;)

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Und ich mach mir Gedanken, weil ich die Sachen für die Einkommensteuer 2021 noch nicht beim Steuerberater hab'...

dito!

Frohes Kha b Nisan, und möge das Jahr 6772 ein gutes werden

Werner

Ich fordere was Schönes, für jede und jeden, die rechtschaffen die ganze Woche für alle und besonders auch ihre Kollegen oder ihre Familie was Schönes getan haben!

Liebes Wetter, es  handelt sich offensichtlich um ein Missverständnis.

Das Fest in zwei Wochen ist Ostern.

vor 23 Stunden schrieb Werner001:

Frohes Kha b Nisan, und möge das Jahr 6772 ein gutes werden

Werner

Ich versuchte mit Google Übersetzer, dies zu übersetzen in welche Sprache oder Schrift auch immer, doch funktioniert es nicht, es übersetzt nicht, sondern übernimmt einfach in "Kha b Nisan" so weiß nicht, wie das Original lautet, und in welchem Alphabet es geschrieben gehört.

vor 45 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich versuchte mit Google Übersetzer, dies zu übersetzen in welche Sprache oder Schrift auch immer, doch funktioniert es nicht, es übersetzt nicht, sondern übernimmt einfach in "Kha b Nisan" so weiß nicht, wie das Original lautet, und in welchem Alphabet es geschrieben gehört.

Eigentlich gehört es ins aramäische Alphabet, du findest es aber auch lateinisch geschrieben.

Es ist das Assyrische Neujahrsfest, das am 1. April gefeiert wird (Nisan müsste den Theologen was sagen)

Werner

• Thanks 1

Es regnet.

Die Zeitfenster um das Auto heute zu beladen sind SEHR kurz... Und zum Ausladen komme ich dann vermtl. erst Samstag Abend - oder sogar erst Palmsonntag.

Ich weiß, daß wir jeden Tropfen Regen brauchen können, ist aber irgendwie auch ätzend.

Und ich brauche noch 10 Böden "Ivar". *seufz*

Oder zwei Billys.

Das Wetter schlägt doch auf die Stimmung.

Zeitfenster genutzt, Auto voll. Ich hoffe am Zielort morgen Abend habe ich das gleiche Glück.

Immer wieder überraschend, was in einen Kangoo dann doch nicht hineinpasst.

Den Schrank, der nächste Woche verfahren werden sollte, passt um 4 cm nicht rein. Muss sich der Auftraggeber was anderes überlegen.

So, nachdem es nun zum dritten Mal in weniger als einem Jahr das Gewächshaus zerlegt hat, habe ich beschlossen, es aufzugeben.

Was wir schon letztes Jahr beschlossen hatten, war, das Gemüsebeet in ein Rasenfläche umzuwandeln, eine Bewirtschaftung ist verschwendete Zeit.

Das Gemüse bekommt man bei Herrn Schwarz einfacher und billiger, selbst wenn die Preise noch weiter steigen

Werner

• Sad 1

42 minutes ago, Werner001 said:

So, nachdem es nun zum dritten Mal in weniger als einem Jahr das Gewächshaus zerlegt hat, habe ich beschlossen, es aufzugeben.

Was wir schon letztes Jahr beschlossen hatten, war, das Gemüsebeet in ein Rasenfläche umzuwandeln, eine Bewirtschaftung ist verschwendete Zeit.

Das Gemüse bekommt man bei Herrn Schwarz einfacher und billiger, selbst wenn die Preise noch weiter steigen

Werner

Meteoritenfall? Hochwasser?

Pavianhorden?

vor 55 Minuten schrieb Shubashi:

Meteoritenfall? Hochwasser?

Pavianhorden?

Hagel, Orkan, nochmal Orkan, heute wieder Orkan. Jetzt reichts mir.

Werner

31 minutes ago, Werner001 said:

Hagel, Orkan, nochmal Orkan, heute wieder Orkan. Jetzt reichts mir.

Werner

Das ist schade, tut mir leid.

Ich weiß nicht, ob der schwäbische Orkan heimtückischer als der norddeutsche, wir haben unser Minigewächshaus hinter einer kleinen Mauer versteckt, damit er es nicht gleich sieht und umschubsen kann.

Allerdings wirft er wohl auch nicht mit so dicken Hagelsteinen um sich wie Eurer, das Plexiglas hält noch stand.

On 4/9/2022 at 2:23 PM, UHU said:

Melde Weltuntergang.

Schon der dritte diese Woche.

Ich nehme dann mal eine Tasse Tee ...

Kluge Wahl! 
Eine Weltuntergang läuft mit Tee auf Fall entspannter ab, ohne Herzrasen und Magenbeschwerden.

Habe gerade eine Kiste mit alten Liebesbriefen, Karten, etc. durchgesehen.

Ich hatte kurz vor 20 anscheinend merkwürdige Beziehungen und kannte merkwürdige Leute.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Habe gerade eine Kiste mit alten Liebesbriefen, Karten, etc. durchgesehen.

Ich hatte kurz vor 20 anscheinend merkwürdige Beziehungen und kannte merkwürdige Leute.

Meine Reaktion schwankt zwischen :huh: über :wacko: bis :).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...