Jump to content

Café 45 "Godot"

Alfons

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wenn ich nicht mit dem Kabel um einen Türstock herum müsste...

Kann man da durch die Wand bohren?

vor 7 Minuten schrieb Chrysologus:

Kann man da durch die Wand bohren?

Das Kabel kommt von rechts an der Wand lang, Türrahmen hoch, Türsturz entlang, Türrahmen wieder runter, weiter an der Wand lang.

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Das Kabel kommt von rechts an der Wand lang, Türrahmen hoch, Türsturz entlang, Türrahmen wieder runter, weiter an der Wand lang.

da kann man den Kabelkanal um den Rahmen herum bauen

Ich muss heute Abend mal in die Fachgeschäfte...

(Wenn ich ja nicht so unfassbar müde wäre...)

bearbeitet von Flo77

Meine Bank hat noch kein Avis für den Einzug der Finanzierungsraten für's Haus (mir wäre schon wichtig zu wissen, ob die heute noch kommen oder erst am Montag...)

Was stimmt nicht in diesem Land?

On 4/28/2022 at 8:27 AM, Flo77 said:

Ich muss heute Abend mal in die Fachgeschäfte...

(Wenn ich ja nicht so unfassbar müde wäre...)

Das Müdesein kann ich aktuell gut nachvollziehen. Die neuen Dienstpläne beim neuen Arbeitgeber sind irgendwie kurios.

Man kann so schön daran rumrechnen, welche Rekorde sich damit erreichen lassen - der aktuelle Turn wird auf 15 Tage laufen, an denen ich jeden einzelnen Tag in der Firma bin, und zwar für durchschnittlich 9,6 Stunden Pflichtanwesenheit täglich.

(real mind. zwischen 5 und 17 Stunden jeweils, mehr Nachtarbeit als Tagarbeit.)

PS:

Immerhin bin ich durch solche Rechnerei gefühlt besser bei Sudokus geworden.

PPS:

Deprimierend finde ich allerdings dieses Zitat:

„Stachanow starb vereinsamt und depressiv als Alkoholiker.“

Meine neuen Stühle sind da. Auch ein Bausatz, aber kein Ikea. Für meine Begriffe sauteuer, aber sehr fein zu dem 50er Jahre Tisch an dem sie stehen. *freu*

bearbeitet von Flo77
  • Like 2

vor 51 Minuten schrieb Flo77:

Umfasst eine Decurie eigentlich 10 Mann + Decurio oder 10 Mann inkl. Decurio?

Inklusive, nach allem was ich weiß. Einer der zehn war Decurio

Werner

• Like 1

Gibt's hier eigentlich einen Thread, wo man eine kurze (religiöse) Frage stellen kann, bei der es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen?

vor 1 Minute schrieb Kara:

Gibt's hier eigentlich einen Thread, wo man eine kurze (religiöse) Frage stellen kann, bei der es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen?

Im Prinzip überall...

vor einer Stunde schrieb Kara:

Mach einfach einen Thread auf. Wenn es nur eine Seite mit drei Antworten wird, ist es gut. Wenn mehr auch.

Oder Du suchst Dir einen ähnlichen zum Aufwärmen.

In jedem Fall: Hau' Deine Frage raus!

• Like 1

Morgen.

Ich hätte noch ein paar bs, Kreuze und Auflösungszeichen übrig, die der Komponist über die Lieder von gestern Abend im Chor seeehr großzügig verstreut hat.

Memo an mich: Wenn man seine Cola gut erhitzt mag, kann man sie zu Beginn der Mittagspause einfach vor den Lüfter des laufenden Laptops stellen.

Wenn man sie einigermaßen kühl möchte, sollte man die Flasche am anderen Ende des Schreibtischs abstellen...

• Haha 1

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Memo an mich: Wenn man seine Cola gut erhitzt mag, kann man sie zu Beginn der Mittagspause einfach vor den Lüfter des laufenden Laptops stellen.

Mein Laptop hat zwar einen Lüfter (genauer gesagt 2), aber im Betrieb erlebt habe ich ihn noch nie. ;)

Ich sollte dringend wieder zu Hause arbeiten. Das Ding scheint eine recht effektive Heizleistung zu bieten.

On 4/30/2022 at 4:00 PM, Kara said:

Kurioses das nirgendwo hinpasst?

SCNR

bearbeitet von phyllis

21 hours ago, Flo77 said:

Ich sollte dringend wieder zu Hause arbeiten. Das Ding scheint eine recht effektive Heizleistung zu bieten.

Als „bitcoin miner“ vielleicht, dann könntest Du parallel ein „Nahwärme-Netz“ betreiben und statt nur Kabel auch ein paar Rohre verlegen.

:111: Jetzt fange ich zum dritten Mal an, mir Gedanken über das Mittagessen für FR/SA/SO zu machen.

Und den Lebkuchenkuchen, den ich schon seit Anfang Januar machen will, fällt auch wieder aus. Ich befürchte, daß der nächste Advent eher da ist als der Kuchen. :huh:

bearbeitet von UHU

vor einer Stunde schrieb UHU:

:111: Jetzt fange ich zum dritten Mal an, mir Gedanken über das Mittagessen für FR/SA/SO zu machen.

Warum?

Fisch, Pasta, Hackbraten und Montag "Rundstück warm".

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...