Elima Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2022 Gerade eben schrieb Flo77: Warum? Fisch, Pasta, Hackbraten und Montag "Rundstück warm". ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Flo77: Warum? Fisch, Pasta, Hackbraten und Montag "Rundstück warm". Ist das ein Angebot? 😉 ( klingt lecker). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb Elima: ???? Das Rundstück ist eine Hamburger Brötchensorte. Ein "Rundstück warm" ist ein Brötchen mit Scheiben vom Sonntagsbraten und der übriggebliebenen Bratensauce. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb Flo77: Das Rundstück ist eine Hamburger Brötchensorte. Ein "Rundstück warm" ist ein Brötchen mit Scheiben vom Sonntagsbraten und der übriggebliebenen Bratensauce. Also etwas allgemeiner gesprochen: adeliges Essen, „von gestern“! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Warum? Weil ich entsprechend einkaufen muß und das nur einmal machen will. Erst war Fladenbrotpizza (FR) und Blumenkohl-Hackfleisch-Pfanne (SA+SO) angedacht, damit Oma für die Tage das Kochen sparen kann. Oma fällt aus weil anderweitige Versorgung. Als der nächste Plan stannd, fiel für SA ein Hieresser aus. Damit eröffneten sich neue Möglichkeiten, weil wir dann was essen können, was der Abtrünnige nicht mag. Aktueller Stand: FR wird es Nudeln in Bohnensenfsauce geben und SA überbackene Röstis in Tomatensauce (Erstversuch!). SO noch offen. Finden werden wir was, weil Kartoffeln, Überfüllgemüse, Fleisch dazu haben wir immer da - will ich aber nicht unbedingt, weil ich das Schema MO bis DO (bei Oma) immer habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2022 Rundstück warm heißt bei uns Rumlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2022 Guten Morgen zusammen - hat es schon Kaffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2022 Danke für eure Erklärung, wieder was dazugelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2022 Am 5.5.2022 um 06:42 schrieb Chrysologus: Guten Morgen zusammen - hat es schon Kaffe? Inzwischen schon: bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2022 Ist der Genuss von Kaffee nicht kulturelle Aneignung und muss daher ganz dringend für Weiße verboten werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2022 Eine Kassierin in einer kleinen Stadt könnte sich heute Abend erklären,dass eine Kundin nicht aufgetaucht hat und keinnawort geredet hat , nur ein Nicken angedeutet hat. Tut mir leid, ich hatte massive Kreislaufprobleme und war froh, nicht filmreif zusammengeklappt zu sein. ( Alles wieder gut mittlerweile). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb rince: Ist der Genuss von Kaffee nicht kulturelle Aneignung und muss daher ganz dringend für Weiße verboten werden? Meinetwegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb mn1217: Eine Kassierin in einer kleinen Stadt könnte sich heute Abend erklären,dass eine Kundin nicht aufgetaucht hat und keinnawort geredet hat , nur ein Nicken angedeutet hat. Tut mir leid, ich hatte massive Kreislaufprobleme und war froh, nicht filmreif zusammengeklappt zu sein. ( Alles wieder gut mittlerweile). Wie haste das hingekriegt? *besorgtguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2022 Gute Frage. Ich hab die Attacken,seit ich in der Pubertät war und da war es sehr heftig. Zwischendurch ist es deutlich besser und seltener geworden,ich kenne oder kannst die Risikofaktoren und Anzeichen. Aber seit Kurzem kommt es wieder öfter und überraschend. Vielleicht Wechseljahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2022 Bringt Herr Direktor Bockmüller wieder seine Gattin mit, die fette Schnecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 Vorsicht Flo77, nicht jeder kennt den Sketch von Loriot mit Direktor Brockmüller. Das kann man als beleidigende Wortwahl missverstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb jouaux: Vorsicht Flo77, nicht jeder kennt den Sketch von Loriot mit Direktor Brockmüller. Das kann man als beleidigende Wortwahl missverstehen. Daß das kulturelle Niveau seit Jahren im Sinkflug ist, ist ja leider nichts neues. Früher war halt echt mehr Lametta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 Lametta ist total umweltschädlich. Obwohl es inzwischen ja auch bleifreies, veganes und gendergerechtes Lametta gibt, für Jahresend-Bäume aus nachhaltiger, biologisch-dynamischer Forstwirtschaft natürlich. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 Heute nachmittag gibt es Scones mit echter Clotted Cream, unser Teeladen scheint trotz Brexit einen Weg gefunden zu haben, den Kanal zu überwinden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb jouaux: Vorsicht Flo77, nicht jeder kennt den Sketch von Loriot mit Direktor Brockmüller. Das kann man als beleidigende Wortwahl missverstehen. Sowas lasse ich nur bei Menschen wie meiner Freundin durchgehen, die halt in einem komplett anderem Kulturkreis aufgewachsen sind. Aber auch sie hat sich nun schon über Szenen einer Ehe amüsieren können. Aufhänger war ein zu hart gekochtes Frühstücks-Ei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Werner001: Lametta ist total umweltschädlich. Obwohl es inzwischen ja auch bleifreies, veganes und gendergerechtes Lametta gibt, für Jahresend-Bäume aus nachhaltiger, biologisch-dynamischer Forstwirtschaft natürlich. Manchmal fällt es mir unfassbar schwer, Leuten wie Dir, noch mit Mitleid und Takt zu begegnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 9. Mai 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Flo77: Manchmal fällt es mir unfassbar schwer, Leuten wie Dir, noch mit Mitleid und Takt zu begegnen... 🤣😂 tu dir keinen Zwang an, ich leide ja selbst unter dieser Veranlagung, aber damit ergänze ich, was am Kreuzesopfer noch fehlt 😂 Werner 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 10 Jahre her. Prost Inge 🥂 https://www.mykath.de/topic/30317-sägespäne-kondorfleisch-co/?do=findComment&comment=1835228 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Flo77: Manchmal fällt es mir unfassbar schwer, Leuten wie Dir, noch mit Mitleid und Takt zu begegnen... Ach Flo, sonst brauchst Du doch auch keine Sarkasmus-Tags... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Flo77: Früher war halt echt mehr Lametta. Zickezacke Hühnerkacke. Sag ich da nur. bearbeitet 9. Mai 2022 von Kara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts