rince Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2022 Nicht vergessen: Morgen Früh gibt es einen Blut-Mond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2022 Wie früh? Vermutlich zu früh,nehme ich an. Hat jemanden das ESC Ergebnis von gestern auch so gar nicht überrascht wie mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2022 Um herum 5:00 / 5:30 Und nein, das war ja nun von vornherein klar. Die Freunde aus England freuen sich über den inoffiziellen Sieg, obwohl ich das Lied nu auch nicht so toll fand. Aber um Längen besser als der ukrainische Beitrag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb rince: Um herum 5:00 / 5:30 ... Sag ich ja: Zu früh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2022 Nicht nur der Blutmond, sondern auch eine Mondfinsternis. Link Wegen seniler Bettflucht wäre das Aufstehen nicht mein Problem. Ich habe vom Balkon aber keine freie Sicht nach Südwesten und derzeit bin ich etwas wackelig auf den Beinen, so dass ich mir nicht zutraue mit Krücken, Fotoapparat und einem schweren Stativ durch die Dunkelheit zu hatschen. Ich empfehle im übrigen das kostenlose Programm stellarium.org. Das hat mir gezeigt, dass der Mond bei mir um 4:00 Uhr knapp über dem Horizont im Südwesten steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 vor 21 Stunden schrieb mn1217: Wie früh? Vermutlich zu früh,nehme ich an. Hat jemanden das ESC Ergebnis von gestern auch so gar nicht überrascht wie mich? Achja, ESC… Früher mal ein bedeutender Termin, inzwischen reicht es mir, am Montag in der Zeitung zu lesen, dass das deutsche Liedchen wieder letzter geworden ist. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Werner001: Achja, ESC… Früher mal ein bedeutender Termin Wann soll das gewesen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Wie meinte Vince Ebert: Wenn Österreich dieses Jahr in Deutschland einmarschiert, haben wir 2023 wieder Chancen auf den ersten Platz beim ESC bearbeitet 16. Mai 2022 von rince 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb Marcellinus: Wann soll das gewesen sein? Oh, das kann ich dir sagen 😊: Als man noch trinkfest, jung und kinderlos war und man außerdem viele trinkfeste, ebenfalls junge und kinderlose Freunde nebst gewaltigem Alkoholvorrat zu Hause hatte. Und als die Welt noch nicht ganz so nah am Abgrund stand und es daher noch sowas wie ausgelassenes Feiern gab. Schön war's. Damals. Lang ist's her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Kara: Oh, das kann ich dir sagen 😊: Als man noch trinkfest, jung und kinderlos war und man außerdem viele trinkfeste, ebenfalls junge und kinderlose Freunde nebst gewaltigem Alkoholvorrat zu Hause hatte. In meinem Fall wären das über 50 Jahre her. Aber so weit ich mich erinnere, und das ist wie gesagt eine ganze, lange Zeit, war der ESC fast immer ein Politikum, und da Deutschland zwar viele Jahrzehnte respektiert, aber kaum je gemocht wurde, war das ein einfacher Weg, dieser herzlichen Abneigung Ausdruck zu verleihen. Germany zero Points. Das war eben so, und seien wir ehrlich, die meiste Zeit waren die deutschen Beiträge auch wirklich gruselig. Nichts, über das man sich beklagen sollte oder könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 vor 38 Minuten schrieb Marcellinus: In meinem Fall wären das über 50 Jahre her. Gab's den ESC da überhaupt schon? Spaaaaß 😁. Jedenfalls hat da der (Ostblock-)Bär noch nicht gesteppt... Bei mir waren's die 2000er. Meine letzte ESC-Party war, als wir mit Lena gewonnen haben... dann haben wir geheiratet, ein Haus gekauft, ein Kind bekommen... vorbei war die Zeit 😉. vor 49 Minuten schrieb Marcellinus: Das war eben so, und seien wir ehrlich, die meiste Zeit waren die deutschen Beiträge auch wirklich gruselig. Nichts, über das man sich beklagen sollte oder könnte. Ich finde sie meistens schlechtes Mittelmaß. Den letzten Platz haben wir objektiv gesehen nur selten verdient. Es gab eigentlich immer noch schlimmere Lieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2022 vor 28 Minuten schrieb Kara: Es gab eigentlich immer noch schlimmere Lieder. Man sollte es nicht glauben, aber schlimmer geht immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb Marcellinus: war das ein einfacher Weg, dieser herzlichen Abneigung Ausdruck zu verleihen. Germany zero Points. Es ist genau andersherum. Nur die 10 besten Songs bekommen überhaupt punkte, die anderen 20 oder so gehen leer aus. Ein Song im Mittelfeld bekommt kaum je Punkte, aber ein Song aus einem der vielen ethnisch gemischten Länder bekommt immer Punkte aus den Nachbarländern, egal ob gut oder schlecht. Griechenland bekommt immer 12 aus Zypern und umgekehrt, egal wie schlecht die Songs sind. An der Stelle liegt der Hund begraben. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Werner001: Es ist genau andersherum. Nur die 10 besten Songs bekommen überhaupt punkte, die anderen 20 oder so gehen leer aus. Ein Song im Mittelfeld bekommt kaum je Punkte, aber ein Song aus einem der vielen ethnisch gemischten Länder bekommt immer Punkte aus den Nachbarländern, egal ob gut oder schlecht. Griechenland bekommt immer 12 aus Zypern und umgekehrt, egal wie schlecht die Songs sind. An der Stelle liegt der Hund begraben. Ich will dir da gar nicht widersprechen. Ich bin nicht der große Experte auf diesem Gebiet. Aus meiner Sicht war das meistens ein politisches Theater. Das mag auch seine Berechtigung haben, aber mir sagt das nichts (muß es ja auch nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2022 vor 4 Minuten schrieb Marcellinus: meistens ein politisches Theater. Deswegen schaue ich es auch nicht mehr an. Ist uninteressant Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb Kara: vor 12 Stunden schrieb Marcellinus: In meinem Fall wären das über 50 Jahre her. Gab's den ESC da überhaupt schon? Ja, er hieß aber anders, "Grand Prix de la Chancon de Eurovision" oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2022 Die Engländer in meinem Freundeskreis fahren unheimlich darauf ab, warum auch immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2022 Gestern Abend habe ich mein Tablet angeschrien... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2022 Neustart? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2022 In vielfacher Hinsicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 20. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2022 Heute soll es ja schwerste Unwetter in Deutschland geben. Passt alle gut auf euch auf, die ihr in der Unwetterzone wohnt 🍀! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 09:40 schrieb mn1217: Gestern Abend habe ich mein Tablet angeschrien... Und was hat es geantwortet? Und viel wichtiger: Wie saht die Versöhnung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. UHU Geschrieben 20. Mai 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 20. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Kara: Heute soll es ja schwerste Unwetter in Deutschland geben. Passt alle gut auf euch auf, die ihr in der Unwetterzone wohnt 🍀! Dem kann ich nichts hinzufügen. Manchmal hat es auch Vorteile, in der Pampa zu wohnen: Viele Unwetter finden uns erst gar nicht - trotz GPS und Google Maps 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 20. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2022 2 hours ago, Kara said: Heute soll es ja schwerste Unwetter in Deutschland geben. Passt alle gut auf euch auf, die ihr in der Unwetterzone wohnt 🍀! Die Bienenbehausungen sind jetzt sturmgesichert🐝💨 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 20. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb Shubashi: Die Bienenbehausungen sind jetzt sturmgesichert🐝💨 Klingt gut 😊. Aber liegst du überhaupt drin im Gefahrengebiet? Soll ja eher in der Mitte so schlimm werden. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es euch da oben nicht trifft. Wir sollen hier im Süden relativ sicher sein, von vereinzelten Hitzegewittern mal abgesehen (34° sollen es heute werden 🥵). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts