rince Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2023 Familie... Nur über Umwege und das Standesamt in Husum erfährt man, dass die Tante schon im Oktober gestorben ist. aber das Ursch von Ehemann meint, niemanden ihrer Familie benachrichtigen zu müssen... Aaaaarrrrrrgggggghhhhhh... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2023 Hat hier jemand den Hauch einer Ahnung, wie man ein Aktiendepot (nur Einzahlungen nach Plan und Kursschwankungen) in Fremdwährung in einer Buchhaltungssoftware darstellt? Der Kontoauszug ist auf Englisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. kam Geschrieben 4. Januar 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. Januar 2023 Weil mir auf fb angezeigt wurde, daß ich hier angeblich vor zehn Jahren zum letzten mal aktiv gewesen sei, habe ich mal wieder reingeschaut. Stimmt nicht: März 2019 war es. Ein gesegnetes neue Jahr an alle und Grüße an die, die mich noch kennen. 13 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2023 Auch dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr: viel Gesundheit und jeden Tag einen Grund zum Lachen. Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb kam: Weil mir auf fb angezeigt wurde, daß ich hier angeblich vor zehn Jahren zum letzten mal aktiv gewesen sei, habe ich mal wieder reingeschaut. Stimmt nicht: März 2019 war es. Ein gesegnetes neue Jahr an alle und Grüße an die, die mich noch kennen. Wie könnten wir dich vergessen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2023 Fratzenbuch zeigt mir gar nichts zu meinen Aktivitäten bei mykath an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2023 2 hours ago, kam said: Weil mir auf fb angezeigt wurde, daß ich hier angeblich vor zehn Jahren zum letzten mal aktiv gewesen sei, habe ich mal wieder reingeschaut. Stimmt nicht: März 2019 war es. Ein gesegnetes neue Jahr an alle und Grüße an die, die mich noch kennen. Ich habe Deine lakonische Ironie sehr vermisst, so wie Deinen juristische Sachverstand. Am wichtigsten aber: Du bist am Leben und es scheint Dir gut zu gehen! Vielen Dank ür dieses Lebenszeichen. Weiterhin alles Gute und ein gesegnetes Neues Jahr! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2023 Hallo kam, auch dir ein frohes neues Jahr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2023 Der weg zur Hölle ist mit einem Ikeabesuch gepflastert- oder das ist schon die Hölle. ich verlaufe mich jedes Mal. Warum ich bei IKEA war? Weil ich grade einen Fimmel habe, unter Anderem meine Klamotten besser/anders zu ordnen (das ist schon ganz gut, aber alles kann noch besser werden...) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2023 vor 7 Minuten schrieb mn1217: ich verlaufe mich jedes Mal. Bei IKEA ist das eine Leistung. Denn eigentlich ist es dort ganz einfach: Immer den Pfeilen folgen! Dann kommt man automatisch zum Ausgang. Allerdings nicht auf dem kürzesten Weg, eher auf dem längsten. Denn der werte Kunde soll ja alles sehen... Wobei dieser Zickzack-Kurs durchaus das Gefühl vermitteln kann, man hätte sich verlaufen (sind wir an den Sofas dahinten nicht schon zwei mal vorbeigekommen? Ja, aber aus anderen Richtungen...) Es gibt bei IKEA auch einige wenige Abkürzungen, aber die sind mit Vorsicht zu genießen. Denn wenn man die in der 'falschen' Richtung nimmt, dann landet man da, wo man schon mla war und geht im Kreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Naja, schon klar, aber ich musste gegenläufig laufen. Ich war unten in der Deko und musste zurück zu Küche. Und so oft bin ich nicht bei IKEA, aber jedesmal muss ich wegen irgendwas gegen die Pfeilrichtung laufen und lande ganz oft in Sackgasen. bearbeitet 5. Januar 2023 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2023 Interessant. Echte Sackgassen gibt es bei meinem IKEA nicht. Ich kann mich natürlich in ein Musterwohnzimmer 'verirren' oder im Hochregallager in die falsche Richtung laufen. Aber der 'Hauptweg' ist eigentlich immer in Sichtweite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2023 Mal was ganz anderes, aber sehr thematisch: die Garküchen und Bratstuben des Landes müssen doch jetzt auf Einwegverpackungen verzichten? Ist da schon etwas passiert? Und wie wird jetzt der „Kaffee Sambia“ hier gereicht, im virtuellen Mehrzweckbecher, digital gewaschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Shubashi: die Garküchen und Bratstuben des Landes müssen doch jetzt auf Einwegverpackungen verzichten? Nein, sie müssen nur auf Wunsch Mehrwegverpackungen anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2023 Am 5.1.2023 um 13:01 schrieb Moriz: Interessant. Echte Sackgassen gibt es bei meinem IKEA nicht. Ich kann mich natürlich in ein Musterwohnzimmer 'verirren' oder im Hochregallager in die falsche Richtung laufen. Aber der 'Hauptweg' ist eigentlich immer in Sichtweite. Ja, ja, aber ich lande immer an der Wand. Klar komme ich schnell zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb mn1217: Ja, ja, aber ich lande immer an der Wand. Könnte Absicht sein. Der Mensch hat einen inhärenten Drang nach rechts. Weswegen in Konsumtempeln die Hauptwege nach links ausgerichtet sind. (Oder war's genau andersrum?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Shubashi: Mal was ganz anderes, aber sehr thematisch: die Garküchen und Bratstuben des Landes müssen doch jetzt auf Einwegverpackungen verzichten? Ist da schon etwas passiert? Und wie wird jetzt der „Kaffee Sambia“ hier gereicht, im virtuellen Mehrzweckbecher, digital gewaschen? Irgendwas war auch mit Mindestgröße und/oder Mindestbeschäftigtenanzahl. Wobei für mich (ganz persönlich!!!) ist das irrelevant. McD nutze ich nur im Urlaub - schlicht weil im Umkreis von 40 km keiner ist. Bei meinem Dönerladen war ich schon sehr lange nicht und wenn habe ich schon mehrere Jahre Mehrwegwarmhaltebehälter für meine Pommes dabei. Döner an sich ist schon mindestens drei oder vier Jahre her ... Also: ich bin raus aus der Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2023 2 hours ago, UHU said: Irgendwas war auch mit Mindestgröße und/oder Mindestbeschäftigtenanzahl. Wobei für mich (ganz persönlich!!!) ist das irrelevant. McD nutze ich nur im Urlaub - schlicht weil im Umkreis von 40 km keiner ist. Bei meinem Dönerladen war ich schon sehr lange nicht und wenn habe ich schon mehrere Jahre Mehrwegwarmhaltebehälter für meine Pommes dabei. Döner an sich ist schon mindestens drei oder vier Jahre her ... Also: ich bin raus aus der Nummer Jaaa, eigentlich bin ich ja auch der Koch auf Arbeit....aber manchmal macht Nachtarbeit unheimlich Hunger im unpassenden Moment. Und zuhause kommt es selten vor, dass nichts da ist oder niemand kochen will, aber man will ja vorbereitet sein, wenn es einen überkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 Argh... halt dich an's Rezept, haben sie gesagt. Dann kann nichts schiefgehen, haben sie gesagt. Anstatt, daß man sich an das hält, was man gelernt hat: Wenn man einen Rührkuchen machen will, IMMER Butter und Zucker schaumig rühren und nach und nach die Eier unterschlagen. Lange schlagen. Und danach erst Milch und Mehl dazu. Wenn in einem Rezept schon steht: alles in eine Schüssel und gut vermischen... Ich bin mal gespannt, was ich da gleich aus dem Ofen hole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 Also bei meinem Kuchenversuch von heute Vormittag habe nichts nach und nach dazu gegeben. Butter dünn in Mikrowelle, Miniprise Salz - gut verrührt - drei Eier dazu - gut verrührt - Mehl und Backpulver dazu - gut verrührt - dann den Rest dazu gut verrührt - und alles per Quirl - fertig. Auch nichts mit lange schlagen - gut verrührt reicht ... also bei mir Hat allen Testern geschmeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 vor 57 Minuten schrieb Flo77: Wenn in einem Rezept schon steht: alles in eine Schüssel und gut vermischen... Da stand ja wohl nicht drin: Alles gleichzeitig in eine Schüssel geben und gut vermischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 Baum ist abgeschmückt, Krippe abgebaut, Hausaltar wieder umdekoriert. Nur die LED am Baum brennt noch - mal sehen, wie lange die Batterien halten. Es ist alles fast wieder so wie vor dem Advent. Man fragt sich, wofür man den Aufwand überhaupt treibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 vor 39 Minuten schrieb Flo77: Man fragt sich, wofür man den Aufwand überhaupt treibt... Das fragt man sich jedes Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Flo77: Man fragt sich, wofür man den Aufwand überhaupt treibt... Deswegen bin ich auch ein Deko-Minimalist. Beim Blick in die Familie muß ich feststellen, daß ich wohl eine spontane Genmutation habe. Baum: ja - wurde heute abgeschmückt und weggeräumt. Fenster: ein ganz kleines bißchen. Rest: nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Flo77: Ich bin mal gespannt, was ich da gleich aus dem Ofen hole. Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts