Jump to content

Antisemitismus heute

Shubashi

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

ohlhvhr

Ich blick grad nimmer durch. 

bearbeitet von Bleze

vor 3 Stunden schrieb Spadafora:

ja das auch Hooligans auf Motorrädern mit Eisenstangen auf Juden  jagt, machen nach dem Fußball , passt halt nicht ins Narrativ der Rechten, die plötzlich die Judenschützer mimen

Finde ich schlimm, hast du mal nen Link?

Werner

vor 26 Minuten schrieb Aristippos:

O Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

ohlhvhr

Pfff... wer kommt denn wieder auf sowas... ^^

Aber trotzdem treffend. 

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

Ist eine Aussage der Polizei vor Ort
https://orf.at/stories/3375464/

Von Hooligans auf Motorrädern mit Eisenstangen lese ich da nichts. 
Im Zusammenhang mit „propalästinensischen Jugendlichen“ ist von „Hooligans auf Motorrollern“ die Rede, die die Stadt nach israelischen Fans durchsuchten.

Schlimm genug.

Da steht weiter:

Bei den vermummten Angreifern habe es sich überwiegend um Araber und Muslime gehandelt, berichteten einige der Opfer gegenüber israelischen Medien. Sie kamen in Massen und griffen uns alle an“, zitierte das Onlinemedium Times of Israel einen Augenzeugen. Bewaffnet mit Knüppeln und Messern hätten sie jeden zusammengeschlagen, den sie für einen Israeli hielten.

Werner

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Im Zusammenhang mit „propalästinensischen Jugendlichen“ ist von „Hooligans auf Motorrollern“ die Rede, die die Stadt nach israelischen Fans durchsuchten.

Schlimm genug.

Da steht weiter:

Bei den vermummten Angreifern habe es sich überwiegend um Araber und Muslime gehandelt, berichteten einige der Opfer gegenüber israelischen Medien. Sie kamen in Massen und griffen uns alle an“, zitierte das Onlinemedium Times of Israel einen Augenzeugen. Bewaffnet mit Knüppeln und Messern hätten sie jeden zusammengeschlagen, den sie für einen Israeli hielten.

Werner

nach dem 3 Bild 1 Zeile (Bild von der Pressekonferenz)

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

nach dem 3 Bild 1 Zeile (Bild von der Pressekonferenz)

Ja, schreib ich ja. Da steht „Hooligans auf Motorrollern“

Ich weiß nicht was man Österreich unter Motorroller versteht, hier ist das ein typisches Gefährt von Jugendlichen. Und direkt davor ist von „propalästinensischen Jugendlichen“ die Rede.

Eisenstangen werden nicht erwähnt 

Werner

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Schlimm genug.

Da steht weiter:

Werner

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/500786/hooligans/

Was ist daran nicht zu fassen? Die Linke, worunter ich auch solche Dachverbände fasse, zerlegt sich aktuell doch gerade selbst. Der Konflikt Israel/Gaza hat da nochmal ganz neue Bruchlinien aufgezeigt. Stichwort: Queers for Palestine. Heute reicht es nicht mehr, nur lesbisch, schwul, bi oder trans zu sein. Wenn man zu den Guten gehören will, möchte man doch bitte auch noch pro-palästinensisch sein und die linke Kritik an Israel teilen. Soweit nichts Neues unter der Sonne. 

Die woke Bewegung rennt momentan wie ein kopfloser Hühnerhaufen durcheinander, weil sie sich in ihren ideologischen Bekenntnispflichten nicht mehr recht einig wird. 

bearbeitet von Studiosus

vor 7 Minuten schrieb Spadafora:

Vielleicht kann ja ersatzweise der iranische Verband die Veranstaltung in Teheran organisieren, oder haben die nicht genug Baukräne?

Werner

Das erste Mal hierzulande bewusst wahrgenommen habe ich den Hang der politischen Linken zu Dogmatismus und Schisma übrigens vor bald mehr als zehn Jahren als Alice Schwarzer mit ihrer (moderaten) Islamkritik an die Öffentlichkeit gegangen ist. Da hatten sie weite Teile des linken Spektrums direkt exkommuniziert, obwohl sie doch deren Übermutter war, was Feminismus, Emanzipation und das Recht auf den eigenen Körper anging. Mittlerweile gilt sie ihnen wahrscheinlich auch schon als "Nazi", weil sie an der biologischen Bestimmung des Geschlechts festhält. 

Und auch unter "LGBTQ"-Leuten scheinen ähnliche ideologische Gräben zu verlaufen. Hast Du zu X oder Y eine andere Auffassung, dann bist Du kein guter Queerer. Dagegen ist die katholische Kirche ja fast schon hyper-tolerant.

bearbeitet von Studiosus
  • Like 1
  • Haha 1

On 11/10/2024 at 5:33 PM, Studiosus said:

Das erste Mal hierzulande bewusst wahrgenommen habe ich den Hang der politischen Linken zu Dogmatismus und Schisma übrigens vor bald mehr als zehn Jahren als Alice Schwarzer mit ihrer (moderaten) Islamkritik an die Öffentlichkeit gegangen ist. Da hatten sie weite Teile des linken Spektrums direkt exkommuniziert, obwohl sie doch deren Übermutter war, was Feminismus, Emanzipation und das Recht auf den eigenen Körper anging. Mittlerweile gilt sie ihnen wahrscheinlich auch schon als "Nazi", weil sie an der biologischen Bestimmung des Geschlechts festhält. 

Und auch unter "LGBTQ"-Leuten scheinen ähnliche ideologische Gräben zu verlaufen. Hast Du zu X oder Y eine andere Auffassung, dann bist Du kein guter Queerer. Dagegen ist die katholische Kirche ja fast schon hyper-tolerant.

die begeisterten "queeren fuer hamas" sollten sich mal die videoaufzeichnungen ansehen, die im gazastreifen gefunden wurden, systematische folter von homosexuellen: an den fuessen aufgehaengt, stundenlang geschlagen usw. aber bekanntlich begeht die idf voelkermord und die hamas ist ausserordentlich menschenfreundlich. die folterungen fanden in einem unterirdischen raum zw. moschee und unrwrah-schule statt.