mn1217 Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 54 Minuten schrieb Flo77: WAS für Alternativen??? Nenn' doch bitte eine konkrete Maßnahme. Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können. Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören. Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 12 Minuten schrieb mn1217: Wann und ob ich welche Frage beantworte,ist MEINE Sache. Ist es nicht im Allgemeinen und im Speziellen der Sinn eines Diskussionsforum, daß aufgeworfene Fragen zur Klärung des Verständnisses, des Gedankenganges und des Gedankenfortführens beantwortet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 2 Minuten schrieb UHU: Ist es nicht im Allgemeinen und im Speziellen der Sinn eines Diskussionsforum, daß aufgeworfene Fragen zur Klärung des Verständnisses, des Gedankenganges und des Gedankenfortführens beantwortet werden? Ja,schon. Aber es kann passieren,dass ein User eine Frage überliest. Oder die Frage sich Bach einer gewissen Zeit,die der User zB nicht online ist,erledigt hat. Oder dass die Frage halt keine echte Frage ist,sondern offensichtlich nur der Diffamierung eines users dient. Dann ist nix mit "Verständnis". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. März 2023 Autor Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 24 Minuten schrieb mn1217: Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können. Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören. Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten. Also gehst Du selbst davon aus, daß diese Methoden nicht funktioniert hätten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 27 Minuten schrieb mn1217: Ja,schon. Aber es kann passieren,dass ein User eine Frage überliest. Kann passieren - meistens wird sie dann noch mal aufgewärmt. vor 27 Minuten schrieb mn1217: Oder die Frage sich Bach einer gewissen Zeit,die der User zB nicht online ist,erledigt hat. Möglich, aber selten. vor 27 Minuten schrieb mn1217: Oder dass die Frage halt keine echte Frage ist,sondern offensichtlich nur der Diffamierung eines users dient. Dann ist nix mit "Verständnis". Die Nachfragen von u. a. @Flo77 auf der vorherigen Seite ganz unten. Es sind Verständnisfragen, auf deren Antwort nicht nur @Flo77 gespannt war. Von Diffamierungen habe ich nichts gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können. Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören. Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten. Und genau deswegen waren das nie wirklich Möglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können. Gewaltfreier Widerstand setzt einen Gegner voraus, der sich an moralische Mindeststandards hält. Das hat Rußland in Tschetschenien nicht getan, und das tut es auch hier nicht. Damit ist das Thema "gewaltfreier Widerstand" in diesem Fall erledigt, und zwar theoretisch wie praktisch. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 Von solchen Antworten wie 'Gewaltloser Widerstand' fühle ich mich eher verurscht als ernst genommen. Oder ich muss mein Gegenüber für mental nicht satisfaktionsfähig einschätzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Thofrock Geschrieben 12. März 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Theoretisch hätte die Ukraine ja nicht reagieren müssen- oder mit gewaltfreie Widerstand reagieren können. Theoretisch könnten sie auch jederzeit aufhören. Schon klar, dass sie das nicht wollen,auch,welche Ergebnisse das jeweils vermutlich ( gehabt) hätte, aber es geht ja um die Möglichkeiten. Tatsächlich sollten wir froh und dankbar sein, dass die Ukraine den Russen Grenzen aufzeigt. Hätten die Russen voraus geahnt, wie abgenutzt auch sie nach einem Jahr da stehen, hätten sie von dem Angriff wahrscheinlich die Finger gelassen. Und jedenfalls werden sie mit einem letzten Rest Verstand auf längere Sicht keine weiteren Länder mehr angreifen. "Aufhören" können überhaupt nur die Russen. Sie sind zu 100% der Aggressor. Deshalb ahne ich nicht mal, wie du dir ein theoretisches aufhören der Ukraine vorstellst. Das käme doch dem ausradieren des ganzen Staates gleich. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Chrysologus Geschrieben 12. März 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 12. März 2023 Eine wie ich finde gute Analyse aus wissenschaftlicher Sicht klick Prof. Gestawa. Uni Tübingen 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 12. März 2023 Melden Share Geschrieben 12. März 2023 vor 9 Stunden schrieb mn1217: Wann und ob ich welche Frage beantworte,ist MEINE Sache. Selbstverständlich. Und die Bewertung dazu ist meine. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o_aus_h Geschrieben 13. März 2023 Melden Share Geschrieben 13. März 2023 vor 13 Stunden schrieb mn1217: anz prinzipiell ist es aber immer möglich, nicht mit Gewalt zu reagieren. Ob man das will/ das Ergebnis will( in dem Fall zB wahrscheinlich Verlust einiger Gebiete),ist eine andere Sache- es ist aber MÖGLICH. In diesem Fall wahrscheinlich eher mit der Zerschlagung und Annektierung des gesamten ukrainischen Staates, der Unterdrückung jeder Form der ukrainischen Identität, und natürlich, nebenbei, dem Verlust von Grundrechten und den (bei allen Mängeln) demokratischen Freiheiten, die sich die Ukraine seit 1991 nach und nach erarbeitet hat. Klar, MÖGLICH ist auch das. Muss aber nicht wollen oder mögen oder – als benachbarte Staaten – durch unterlassene Hilfeleistung zu beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. März 2023 Melden Share Geschrieben 13. März 2023 Die Aufforderung an die Ukraine, keine Gewalt zur Verteidigung gegen Russland einzusetzen klingt genau so höhnisch wie die Aufforderung eines Indischen Polizei-Beamten an Frauen seines Landes, eine Vergewaltigung doch einfach zu geniessen, wenn sie denn passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 13. März 2023 Melden Share Geschrieben 13. März 2023 vor 17 Stunden schrieb Thofrock: Das käme doch dem ausradieren des ganzen Staates gleich. Die Ukrainer haben ja lange Erfahrung wie es sich unter russisch/sovietischer Herrschaft so lebt. Das Sie das nicht mehr wollen, kann ich verstehen. Frau Wagenknecht hat ja auch gewisse Erfahrungen damit, und ist anderer Meinung. Allerdings war die DDR ein kleines Paradies, zumindest im Vergleich zur großen Sovietunion. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. März 2023 Melden Share Geschrieben 14. März 2023 Nun droht Russland Georgien mit einer Invasion: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/gastbeitrag-von-gerhard-mangott-putin-ministerium-droht-georgien-dabei-gibt-es-fuer-kreml-eine-andere-gefahr_id_188308728.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 14. März 2023 Melden Share Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Stunde schrieb rince: Nun droht Russland Georgien mit einer Invasion: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/gastbeitrag-von-gerhard-mangott-putin-ministerium-droht-georgien-dabei-gibt-es-fuer-kreml-eine-andere-gefahr_id_188308728.html Na der Artikel ist ja recht optimistisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 15. März 2023 Melden Share Geschrieben 15. März 2023 vor 12 Stunden schrieb Kara: Na der Artikel ist ja recht optimistisch. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 15. März 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 15. März 2023 Am 5.3.2023 um 15:48 schrieb mn1217: Ich habe noch NIE Vergewaltigungen gutgeheissen,das ist eine Lüge. Ihr müsst nicht meiner Meinung sein,aber lasst die Lügen. Du heißt Vergewaltigungen in ganz genau dem gleichen Sinn gut, wie die anderen hier Krieg gutheißen, was du unablässig behauptest. Soviel zum Thema Lügen Werner 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. März 2023 Melden Share Geschrieben 17. März 2023 Haftbefehl gegen Putin... https://www.n-tv.de/23993632 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. März 2023 Melden Share Geschrieben 17. März 2023 vor 8 Minuten schrieb rince: Haftbefehl gegen Putin... https://www.n-tv.de/23993632 Bringt natürlich genau nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. März 2023 Melden Share Geschrieben 19. März 2023 Das mit der Drohne war schon ziemlich riskant. Gottseidank geht der Getreidedeal weiter, also von wegen Verhandlungen sind für Loser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. März 2023 Melden Share Geschrieben 19. März 2023 Am 17.3.2023 um 21:43 schrieb rince: Haftbefehl gegen Putin... https://www.n-tv.de/23993632 War ja zu erwarten,ist ja auch richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. März 2023 Melden Share Geschrieben 19. März 2023 Am 15.3.2023 um 18:45 schrieb Werner001: Du heißt Vergewaltigungen in ganz genau dem gleichen Sinn gut, wie die anderen hier Krieg gutheißen, was du unablässig behauptest. Soviel zum Thema Lügen Werner Ihr heisst den aktuellen Krieg gut und verteidigt ihn mir gegenüber. Habe ich umgekehrt nie mit Gewalt, egal in welcher Art, getan. Also lügst du wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. März 2023 Melden Share Geschrieben 19. März 2023 @uhu: Siehe Werners Unterstellung. Deswegen antworte ich nicht immer es führt nur zu Lügen über mich. Muss das Verständnis sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. phyllis Geschrieben 19. März 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 19. März 2023 8 hours ago, mn1217 said: Ihr heisst den aktuellen Krieg gut und verteidigt ihn mir gegenüber. Habe ich umgekehrt nie mit Gewalt, egal in welcher Art, getan. Also lügst du wieder. Da du es vorziehen würdest dass die Ukrainer keine Gewalt anwenden und/oder die befreundeten Länder sie dabei nicht unterstützen - denn anders lassen sich deine Beiträge nicht interpretieren - werden dir halt die Konsequenzen solchen handelns aufgezeigt. Diese sind dir sicherlich auch selbst bewusst, also billigst du sie. Dass du das aufzeigen von Konsequenzen nicht von lügen unterscheiden kannst ist dein Problem. 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts