GermanHeretic Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 14 Stunden schrieb Thofrock: Cancel Culture geht schon weiter: Borussia Dortmund kündigt Gerhard Schröder die Ehrenmitgliedschaft beim BVB. Da trifft es wenigstens einen, der seine Armee zwei Kriege führen ließ, deren Völkerrechtskonformität diskutabel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Flo77: Und so ein Grünschnabel meint jetzt die Klappe aufreißen zu müssen Nun kann ich Grün?Innen zwar leiden wie SARS-Viren, aber immerhin macht er (indirekt) auf die in der deutschen Politik herrfrauschende Bigotterie und Idiokratie aufmerksam, weshalb ich diesem grünen Grünschnabel durchaus zunicke, auch wenn ich seine Meinung nicht teile (n.b., lest Voltaire). Als Trump nach 2% Wehretat rief, war das ein Zeichen faschistoider, white-supremacy Imperialpolitik, die nur dem Füttern des Militärisch-Industriellen-Komplexes diene. (Daß auch Heilige wie Obama und Biden das forderten - mal kurz egal, berichtete man ja auch nie gerne drüber.) Und jetzt reichen zwei Tage, um hunderte Herrfrauscher, tausende Qualitätsjournalisten und Millionen Bürger von der Sinnhaftigkeit dieser vor drei Tagen noch irren und daher abzulehnenden Orange Man Phantasie zu überzeugen? Faszinierend. Atomstrom, Wehrpflicht, Kohleverheizen - die Einsicht, daß das Abschaffen doch keine so gute Idee war, brauchte putinsche Dörfer, um ins ideologische Polithirn zu dringen? Mal so in den zehn Jahren zw. 2011 und Jan 2022 nachdenken half da nicht? Faszinierend. bearbeitet 3. März 2022 von GermanHeretic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Vielleicht war "alternativlos" immer nur als Selbstauskunft gemeint? bearbeitet 3. März 2022 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic: Als Trump nach 2% Wehretat rief, war das ein Zeichen faschistoider, white-supremacy Imperialpolitik, die nur dem Füttern des Militärisch-Industriellen-Komplexes diene. Trump hat was gefordert, auf was sich die NATO-Staaten zusammen(!) schon lange zuvor (auch vor Obama) geeinigt hatten. Trump hat eigentlich nur gefordert, daß Merkel nicht nur redet, sondern auch tut was sie sagt. Ist das seine Schuld? vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic: Und jetzt reichen zwei Tage, um hunderte Herrfrauscher, tausende Qualitätsjournalisten und Millionen Bürger von der Sinnhaftigkeit dieser vor drei Tagen noch irren und daher abzulehnenden Orange Man Phantasie zu überzeugen? Siehe oben. Da war nix "Orange Man" bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 9 Minuten schrieb rorro: Trump hat was gefordert, auf was sich die NATO-Staaten zusammen(!) schon lange zuvor (auch vor Obama) geeinigt hatten. Trump hat eigentlich nur gefordert, daß Merkel nicht nur redet, sondern auch tut was sie sagt. Ist das seine Schuld? Siehe oben. Da war nix "Orange Man" bei. Mich brauchste dabei nicht zu überzeugen. Ich schildere nur, wie es in diversen Kreisen dargestellt worden ist, die jetzt umgeschwenkt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 25 Minuten schrieb rorro: Trump hat eigentlich nur gefordert, daß Merkel nicht nur redet, sondern auch tut was sie sagt. Ist das seine Schuld? Trump war an allem Schuld, weil es Trump war. Bekanntlich ist egal was jemand tut, entscheidend ist, wer etwas tut. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 13 minutes ago, GermanHeretic said: Mich brauchste dabei nicht zu überzeugen. Ich schildere nur, wie es in diversen Kreisen dargestellt worden ist, die jetzt umgeschwenkt sind. Ich würde die politischen Aspekte eigentlich lieber unter „Politik“ diskutieren, weil sie ja weit über den Ukrainekonflikt hinausgehen. Zudem ist ja interessant, welche Politikfelder jetzt evtl noch revidiert werden und auch welcher enorme Ansehensverlust der „Ära Merkel“ plötzlich damit verbunden ist - und evtl. auch ein enormer Prestigegewinn für die SPD und Kanzler Scholz sich daraus ableitet. (Was die Linke in der SPD und grüne Jungpolitiker aber durchaus noch versemmeln könnten.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 3 minutes ago, Werner001 said: Trump war an allem Schuld, weil es Trump war. Bekanntlich ist egal was jemand tut, entscheidend ist, wer etwas tut. Werner Trump ist ein wichtiger Parteigänger Putins, der dessen aktuelle Politik weiterhin für „genial“ hält. Und für die große Mehrheit der republikanischen Wählerschaft spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat Behindertensportler aus Russland und Belarus von den am Freitag beginnenden Paralympics in Peking ausgeschlossen. Interessante Entwicklung. Gestern noch waren es russische Künstler, die man sanktioniert, wenn sie sich nicht öffentlich gegen Putin und die russische Regierung aussprechen. Heute sind es Behinderte aus Russland und Belarus, die ausgeschlossen werden. Und man hält sich jetzt gar nicht mehr damit auf sie nach ihrer Haltung zu Putin, der Politik in Russland und den Krieg zu befragen. Es reicht, dass sie aus Russland oder aus Belarus kommen. Selber schuld: hätten sie sich doch einfach mehr darum bemüht in Deutschland, den USA oder Frankreich zur Welt gekommen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Shubashi: Trump ist ein wichtiger Parteigänger Putins, der dessen aktuelle Politik weiterhin für „genial“ hält. Und für die große Mehrheit der republikanischen Wählerschaft spricht. Ich halte Trump für einen unsympathischen *biep*. Ich finde es aber trotzdem manipulativ und falsch, wenn unsere Medien ihm Dinge als furchtbar schrecklichen Trumpismus vorwerfen, die die Medienhelden Obama und Biden auch nicht oder nur in winzigen Nuancen anders sehen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 1 Minute schrieb Shubashi: Trump ist ein wichtiger Parteigänger Putins, der dessen aktuelle Politik weiterhin für „genial“ hält. Und für die große Mehrheit der republikanischen Wählerschaft spricht. Daß ein Egomane wie Trump Putins Politik für "genial" hält, geschenkt. Aber wissen Trumps Anhänger schlicht nichts über die Lebenswirklichkeit ihrer Standesgenossen in Russland und Weißruthenien, daß sie ernsthaft glauben, ihr Leben wäre in einem solchen despotischen System tatsächlich noch genauso gut oder besser als ihre heutige Situation? Gut, in Russland gibt es eine obligatorische, steuerfinanzierte Krankenkasse und eine formal kostenfreie (weil staatlich finanzierte) Gesundheitsgrundversorgung, was für viele Amerikaner ein ungeheurer Luxus wäre, aber das halten Trumps Gefolgsleute doch für bös kommunistisch. Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 8 minutes ago, Werner001 said: Ich halte Trump für einen unsympathischen *biep*. Ich finde es aber trotzdem manipulativ und falsch, wenn unsere Medien ihm Dinge als furchtbar schrecklichen Trumpismus vorwerfen, die die Medienhelden Obama und Biden auch nicht oder nur in winzigen Nuancen anders sehen. Werner Obama und Biden haben aktuell Putins Invasion der Ukraine als „smart“ und „genial“ bezeichnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 17 Minuten schrieb Mistah Kurtz: Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat Behindertensportler aus Russland und Belarus von den am Freitag beginnenden Paralympics in Peking ausgeschlossen. Gestern hiess es noch, sie dürften teilnehmen, aber halt als 'neutrale' Sportner (keine Fahne, keine Hymne) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 9 minutes ago, Flo77 said: Daß ein Egomane wie Trump Putins Politik für "genial" hält, geschenkt. Aber wissen Trumps Anhänger schlicht nichts über die Lebenswirklichkeit ihrer Standesgenossen in Russland und Weißruthenien, daß sie ernsthaft glauben, ihr Leben wäre in einem solchen despotischen System tatsächlich noch genauso gut oder besser als ihre heutige Situation? Gut, in Russland gibt es eine obligatorische, steuerfinanzierte Krankenkasse und eine formal kostenfreie (weil staatlich finanzierte) Gesundheitsgrundversorgung, was für viele Amerikaner ein ungeheurer Luxus wäre, aber das halten Trumps Gefolgsleute doch für bös kommunistisch. Oder nicht? Ich habe den Eindruck, dass die Trump-Anhänger auch nicht wissen, wie ihr eigenes politisches System funktioniert. Dass Leute einen egomanen und unfähigen Chaoten unterstützen, nur weil sie irgendwo Zerrbilder des ideologischen Gegners im Kopf haben, ist sehr bizarr - und ähnlich tatsächlich den Putin-Parteigängern in Russland. (Mir ist die Mentalität des republikanischen Lagers letztlich weiterhin rätselhaft. Äußerungen bleiben enigmatisch und häufig auch vulgär.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Shubashi: Ich habe den Eindruck, dass die Trump-Anhänger auch nicht wissen, wie ihr eigenes politisches System funktioniert. Nun, das dürften sie mit vielen Deutschen gemeinsam haben. bearbeitet 3. März 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Es ist übrigens so sehr schwer, in den sozialen Medien den Durchblick zu haben: Ich hatte vor ein paar Tagen tatsächlich Kontakt, live und per Bild und Ton, mit einem russischen Polizisten, der wollte nun meine Meinung wissen über Putin und seine Politik. Und ich hatte auch mit anderen aus dem Iran Kontakt, auch live und per Bild und Ton, die wollten auch meine Meinung wissen. Allein die Sprachbarrieren zu meistern, ist eine Kunst. Aber wir leben in einer Zeit, wo wir durch die integrierten Übersetzer, wie zum Beispiel Google, mit jedem beliebigen Menschen auf der Welt kommunizieren können. Nur Putin und Trump und Biden hatte ich noch nicht in der Leitung 😗😁👽😇... Das wäre mal eine Überraschung.. bearbeitet 3. März 2022 von Einsteinchen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Mistah Kurtz: Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat Behindertensportler aus Russland und Belarus von den am Freitag beginnenden Paralympics in Peking ausgeschlossen. Interessante Entwicklung. Gestern noch waren es russische Künstler, die man sanktioniert, wenn sie sich nicht öffentlich gegen Putin und die russische Regierung aussprechen. Heute sind es Behinderte aus Russland und Belarus, die ausgeschlossen werden. Und man hält sich jetzt gar nicht mehr damit auf sie nach ihrer Haltung zu Putin, der Politik in Russland und den Krieg zu befragen. Es reicht, dass sie aus Russland oder aus Belarus kommen. Selber schuld: hätten sie sich doch einfach mehr darum bemüht in Deutschland, den USA oder Frankreich zur Welt gekommen zu sein. Es reicht aus, dass sie für Russland antreten. Die Frage nach der persönlichen Einstellung halte ich für irrelevant. Ich meine sogar, dass es im antiken Griechenland eine Friedenspflicht während der Spiele gab. Nachtrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympischer_Friede bearbeitet 3. März 2022 von Soulman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 45 Minuten schrieb rince: Gestern hiess es noch, sie dürften teilnehmen, aber halt als 'neutrale' Sportner (keine Fahne, keine Hymne) Ja. Da muss wohl über Nacht massiv Druck ausgeübt worden sein. Aus der Pressemitteilung des IPC merkt man ja, dass es sich dazu genötigt fühlte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 19 Minuten schrieb Soulman: Es reicht aus, dass sie für Russland antreten. Die Frage nach der persönlichen Einstellung halte ich für irrelevant. Ich meine sogar, dass es im antiken Griechenland eine Friedenspflicht während der Spiele gab. Man hätte sie ja auch unter der olympischen Flagge und der olympischen Hymne antreten lassen können, so wie bei der Olympiade auch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Mistah Kurtz: Man hätte sie ja auch unter der olympischen Flagge und der olympischen Hymne antreten lassen können, so wie bei der Olympiade auch. Ich mag den Gedanken, dass Olympia ein sportlicher Wettkampf zwischen den Nationen ist. Eine Mannschaft unter FIFA-Flagge könnte ich mir bei einer Fussball-WM auch nicht vorstellen. Das wäre irgendwie albern. bearbeitet 3. März 2022 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Obama und Biden haben aktuell Putins Invasion der Ukraine als „smart“ und „genial“ bezeichnet? Es war die Rede von z. B. 2% Wehretat. Ich habe nie behauptet, Biden oder Obama seien kn allen Dingen der gleichen Ansicht wie Trump. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Trump ist ein wichtiger Parteigänger Putins, der dessen aktuelle Politik weiterhin für „genial“ hält. Und für die große Mehrheit der republikanischen Wählerschaft spricht. Nein, das ist eine böse Propagandalüge der Linkslinken Einheitsmedien. Wäre Trump noch Präsident, was er als rechtmäßiger Wahlsieger rechtlich nach wie vor ist, hätte er Putin längst Einhalt geboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Flo77: Nun, das dürften sie mit vielen Deutschen gemeinsam haben. Sehr gut möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 In Tschechien werden von der Polizei gegen neun Personen strafrechtliche Ermittlungen wegen öffentlicher Billigung der russischen Aggression gegen die Ukraine eingeleitet. Rund 200 weitere Verdachtsfälle werden noch dahingehend überprüft. Es darf also öffentlich nur mehr eine Meinung geben, nämlich die Verurteilung der russischen Aggression. Alles andere ist Ketzerei. Nur um mich abzusichern: ich bekenne hiermit öffentlich in diesem sozialen Medium und vor allen Brüdern und Schwestern, dass ich die russische Aggression keinesfalls billige! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 3. März 2022 Melden Share Geschrieben 3. März 2022 vor 3 Stunden schrieb rince: Gestern hiess es noch, sie dürften teilnehmen, aber halt als 'neutrale' Sportner (keine Fahne, keine Hymne) Dafür kommen sie in 4 Jahren gestärkt wieder. Putin tut gerade sein Bestes, um den Pool in Frage kommender Athleten zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts