GermanHeretic Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 21 Minuten schrieb Lothar1962: Jessas. Sag bloß, der Vorwurf kommt von Weißen... Von Schwarzen selber wäre es ja schon schlimm genug... Ja sicher kommt der von Weißen. Allen voran Cristina Beltrán, Soziologie-Prof. an der NYU. https://text.npr.org/960060957 https://www.washingtonpost.com/opinions/2021/01/15/understand-trumps-support-we-must-think-terms-multiracial-whiteness/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 Wahrscheinlich ist es auch multitracial whiteness when ein Schwarzer einen Anzug trägt, statt eines ihm angemessenen Baströckchens? Es gibt da ja den Spruch, dass der Faschismus, wenn er einmal zurückkommt, sich “Antifaschismus” nennen wird. Der Rassismus ist unter der Bezeichnung “Antirassismus” längst wieder da. Werner 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 16 Minuten schrieb GermanHeretic: Ja sicher kommt der von Weißen. Allen voran Cristina Beltrán, Soziologie-Prof. an der NYU. https://text.npr.org/960060957 https://www.washingtonpost.com/opinions/2021/01/15/understand-trumps-support-we-must-think-terms-multiracial-whiteness/ Ach du Schei.e... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Abstruse Theorien also, die mit ein paar Stunden Wissenschaftsgeschichte am wirksamsten richtigestellt werden könnten. Deswegen sollte ja auch jede Lehre unter den Vorbehalt der Wahrheitskommission gestellt werden, damit die Woken nicht durch abweichende Meinungen beunruhigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 47 minutes ago, Marcellinus said: Deswegen sollte ja auch jede Lehre unter den Vorbehalt der Wahrheitskommission gestellt werden, damit die Woken nicht durch abweichende Meinungen beunruhigt werden. Deshalb sehe ich solche Theorien letztlich auch als Folgewirkungen des nicht aufgearbeiteten quasireligiösen Marxismus. Dessen absoluter Wahrheitsanspruch wird neue Rasse- und Kulturideologien gegossen, die dann neue Erbesünde gemäß der Hautfarbe zusprechen. Die Absolution erteilt dann wiederum nur eine neue Kaste professoraler oder aktivistischer Prediger, denen die klassische Aufklärung mit ihren vernunftbasierten Gleichheitsideal keine Privilegien verspricht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic: Ja sicher kommt der von Weißen. Allen voran Cristina Beltrán, Soziologie-Prof. an der NYU. https://text.npr.org/960060957 https://www.washingtonpost.com/opinions/2021/01/15/understand-trumps-support-we-must-think-terms-multiracial-whiteness/ Mich erinnert das an die Zeit, als einige homosexuelle, tja, heute würde man wohl “Aktivisten” sagen, die Forderung nach staatlich anerkannten Partnerschaften für Homosexuelle ablehnten mit der Begründung, damit würden Homosexuelle nur die heteronormative Lebensweise adaptieren. Zum Glück haben wir die Öffnung der Ehe inzwischen, in der schönen neuen woken Welt würde den Homosexuellen die Ehe verwehrt bleiben und das als Jahrhundertfortschritt auf dem Gebiet der Gleichstellung verkauft werden Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 Nun rätsele ich seit Anbeginn der Debatte warum man überhaupt heiraten wollen sollte, aber das ist eine andere Debatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb Flo77: Nun rätsele ich seit Anbeginn der Debatte warum man überhaupt heiraten wollen sollte, aber das ist eine andere Debatte. Tja, nicht wollen und nicht dürfen ist zweierlei. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 7 hours ago, Kara said: Kannst du das nochmal für Doofe erklären? Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Mathe und Rassismus nicht, aus deinem verlinkten Artikel werde ich auch nicht richtig schlau. Es ist Fakt dass Schwarze und Indigene in Mathe im Durchschnitt viel schlechter abschneiden als Weisse oder Schlitzaugen. Dass dies behoben werden soll ist ja grundsätzlich richtig, aber die Methode ist nicht etwa den schwächer-abschneidenden Kindern die Mathe näherzubringen, sondern den ganzen Lehrstoff zu verwässern indem man "eurozentrische" oder "kulturrassistische" Aspekte einfügt. Die Lösung von Rechenaufgaben wie im obigen Beispiel ist dann nicht mehr das wichtigste, sondern die Einordnung und Klassifizierung von Matheaufgaben auf diese Aspekte. Dass sie nach diesen Vorgaben nur Schrott lernen (mw zb stammt das Dezimalsystem mit der Null als Ziffer ursprünglich aus Indien) spielt keine Rolle, wichtig ist die Ideologie. So zumindest wollte es eine woke Lehrerkommission in Ontario letztes Jahr. Deren Erziehungsminister, ein böser Rächter, hat es allerdings ersatzlos aus dem Lehrplan geschmissen. Und nun geht das Theater bei uns in Quebec los. Es ist allerdings mit dem gleichen Ergebnis zu rechnen wie in Ontario. 6 hours ago, Wunibald said: Das lässt mich schmunzelnd in den Tag starten, wenn ich mir das so vorstelle. och ich war ganz lieb, erkannte mich kaum noch selbst. Aber die Botschaft ist angekommen. 🙂 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb Kara: Kannst du das nochmal für Doofe erklären? Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Mathe und Rassismus nicht, aus deinem verlinkten Artikel werde ich auch nicht richtig schlau. Das kann man nur auf Englisch erklären, wo räächts!!1!11!! auch korrekt heißen kann: "White supremacy culture shows up in math classrooms when... There is a greater focus on getting the "right" answer than understanding concepts and reasoning" => equitablemath project, Download #1, S.66 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Werner001: Mich erinnert das an die Zeit, als einige homosexuelle, tja, heute würde man wohl “Aktivisten” sagen, die Forderung nach staatlich anerkannten Partnerschaften für Homosexuelle ablehnten mit der Begründung, damit würden Homosexuelle nur die heteronormative Lebensweise adaptieren. Zum Glück haben wir die Öffnung der Ehe inzwischen, in der schönen neuen woken Welt würde den Homosexuellen die Ehe verwehrt bleiben und das als Jahrhundertfortschritt auf dem Gebiet der Gleichstellung verkauft werden Kommt man denn als cis-Homo in der woken Welt klar? Ist doch bestimmt nahe am TERF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor 29 Minuten schrieb GermanHeretic: Kommt man denn als cis-Homo in der woken Welt klar? Ist doch bestimmt nahe am TERF. Ich sag mal so, den allermeisten Schwulen ist bei einem (potentiellen) Partner das Vorhandensein eines Penis äußerst wichtig. Das gilt heutzutage wohl als transfeindlich. Weshalb ich schon verschiedentlich darauf hingewiesen habe, dass die verschiedenen Buchstaben von LGBTQusw teilweise völlig widersprüchliche Interessen haben Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 15. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb GermanHeretic: Das kann man nur auf Englisch erklären, wo räächts!!1!11!! auch korrekt heißen kann: "White supremacy culture shows up in math classrooms when... There is a greater focus on getting the "right" answer than understanding concepts and reasoning" => equitablemath project, Download #1, S.66 Wobei der von mir gefettete Satz sogar Sinn ergibt: Beim Mathe-Unterricht (sowie bei Übungs-Sachverhalten für Jurastudenten) sollte es wohl eher darum gehen, wie die Lernenden auf die Lösung hin arbeiten, als darum, diese Lösung einfach zu nennen. Mit der Prämisse, dies sei "white supremacy culture", wird das aber doch zum Schwachsinnsinhalt. Es wundert mich aber, dass "concepts and reasoning" da verteidigt werden. Ich dachte, die seien ebenfalls rächte weiß-rassistische Begriffe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts