Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Die Angelika: Der Tod ist keine Person, sondern ein Zustand. In welchem Teil des Multiversums lebst Du denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Flo77: vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Der Tod ist keine Person, sondern ein Zustand. In welchem Teil des Multiversums lebst Du denn??? Öhm...doofguck... Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Die Angelika: grrrrrrrrrrrrrrrrrr...du bist unmöglich! Ich denke den aktuellen Gender-Bullshit nur Konsequent zuende bearbeitet 31. Dezember 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb Die Angelika: Öhm...doofguck... Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen willst... Der Tod? Der Sensenmann (sic)? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb Werner001: Der Tod? Der Sensenmann (sic)? Werner Die Sensenfrau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Die Sensenfrau? Die Roggenmuhme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Weil ich zitiert wurde. Wenn du nicht in der Lage bist, den Sinnzusammenhang eines Postings zu erfassen, dann solltest du vielleicht besser nicht antworten. Aber das gehört eher in den "Wie wir diskutieren"-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 Der Tod ist allerdings grundsätzlich negativ assoziiert. Insofern ist die Darstellung als alter weißer Mann vmlt. selbst im Wokeismus zulässig. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Flo77: Der Tod ist allerdings grundsätzlich negativ assoziiert. Interessantes Statement in einem katholischen Forum. Sollte der Tod für Katholiken doch Erlösung bedeuten und Freude auf das Himmelreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb rince: Interessantes Statement in einem katholischen Forum. Sollte der Tod für Katholiken doch Erlösung bedeuten und Freude auf das Himmelreich Der Wokeismus ist nicht katholisch. Und mach mir die Begegnung mit IHM nicht ausgerechnet heute Nacht auch noch schmackhaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb Flo77: Die Roggenmuhme. Ich denke gerade an den Füssener Totentanz. Ich finde, die Darstellungen des Todes wirken sehr weiblich. Welcher Mann tanzt schon gerne freiwillig?👹 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 7 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Ich denke gerade an den Füssener Totentanz. Ich finde, die Darstellungen des Todes wirken sehr weiblich. Welcher Mann tanzt schon gerne freiwillig?👹 🧐 hier, anwesend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 15 Minuten schrieb Moriz: Wenn du nicht in der Lage bist, den Sinnzusammenhang eines Postings zu erfassen, dann solltest du vielleicht besser nicht antworten. Aber das gehört eher in den "Wie wir diskutieren"-Thread. Oh nein! Bitte nicht! Wenn überhaupt, dann auf den Friedhof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb rince: Interessantes Statement in einem katholischen Forum. Sollte der Tod für Katholiken doch Erlösung bedeuten und Freude auf das Himmelreich Deshalb tanzt der Tod doch auch. Ich mag diese Totentanzdarstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb rince: 7 🧐 hier, anwesend! Dann musst du irgendwie sehr viel DNA von diesem weiblichen Tod haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: Welcher Mann tanzt schon gerne freiwillig?👹 In meiner Jugend, war ich sogar Eintänzer... Aber ist steh ja auch auf Männer. 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Flo77: In meiner Jugend, war ich sogar Eintänzer... Aber ist steh ja auch auf Männer. 🤣 Eintänzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Eintänzer? Tanzpartner bei Bedarf. Bei uns in der Tanzschule. In den Seniorenkreisen. Ich war jung und brauchte die Zuwendung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Flo77: Tanzpartner bei Bedarf. Bei uns in der Tanzschule. In den Seniorenkreisen. Ich war jung und brauchte die Zuwendung. Ich hab das immer bei den Jugend-Grundkursen gemacht als 'Springer'. Ich stand dann doch nicht so auf ältere Frauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb rince: Ich hab das immer bei den Jugend-Grundkursen gemacht als 'Springer'. Ich stand dann doch nicht so auf ältere Frauen... Jugend- und Erwachsenekurse hab ich auch gemacht. Aber die Seniorinnen waren immer äußerst großzügig was freie Getränke und Geschenke anging 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2023 Am 27.12.2022 um 09:01 schrieb UHU: Mir persönlich ist es um Lichtjahre wichtiger, ein Medikament in den Händen zu halten anstatt mit den genderkorrekten Beipackzettel im Internet zu bestaunen, denn davon geht es mir nicht besser. Im schlimmsten Fall nur schlechter, weil dann noch Blutdruck & Co. sich dazugesellen. Da ich gegenderte Texte aus Prinzip nicht lese wird das dazu führen, daß ich solche Beipackzettel nicht lese (ja, ich gehöre bisher zu den Leuten, die tatsächlich den ganzen Beipackzettel lesen, bevor sie ein Medikament zum ersten mal nehmen). Und ob ich ein Medikament nehme, dessen Beipackzettel ich nicht lese(n will), das weiß ich noch nicht. Unterm Strich dürfte dieses ideologisch motivierte Ansinnen sich eher negativ auf die Volksgesundheit auswirken. Am 27.12.2022 um 09:01 schrieb UHU: Zitat "Der Pflichttext sollte durch eine neutrale und dennoch leicht verständliche Formulierung ersetzt werden", forderte Reinhardt. Ein Oxymoron? Nicht unbedingt. Man kann durchaus neutral formulieren, ohne zu gendern. Ist in wissenschaftlichen Texten ja üblich. Und ich könnte gut damit leben, wenn Beipackzettel in "einfacher Sprache" oder "leichter Sprache" geschrieben wären. Die mag mich zwar nerven, aber wenn ich weiß, daß dann auch Leute mit deutlich verminderter Sprachkompetenz eine Chance haben, den zu verstehen, dann ist das OK. Andersrum funktioniert's halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2023 vor 18 Minuten schrieb Moriz: ich könnte gut damit leben, wenn Beipackzettel in "einfacher Sprache" oder "leichter Sprache" geschrieben wären. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Januar 2023 Autor Melden Share Geschrieben 1. Januar 2023 vor 18 Stunden schrieb Moriz: Wenn du nicht in der Lage bist, den Sinnzusammenhang eines Postings zu erfassen, dann solltest du vielleicht besser nicht antworten. Aber das gehört eher in den "Wie wir diskutieren"-Thread. Beleidigen geht immer... Wenn ich zitiert werde,bezieht man sich auf mich und meinen Beitrag. Und ich bin in der Lage- und muss dich nicht ständig beleidigen. Muss aber schon sein und Soass machen mich so zu behandeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2023 Es ist nunmal so: So sinnvoll und notwendig auch die Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede bei Medikamenten ist, gegenderte Beipackzettel bringen da rein gar nichts. Eher im Gegenteil: Geschlechtsspezifische Dosisempfehlungen oder Nebenwirklungshäufigkeiten muß man explizit aufführen, die kann man nicht gendern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 1. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb mn1217: Wenn ich zitiert werde,bezieht man sich auf mich und meinen Beitrag. Nein, das gilt wenigstens für mich nicht. Wenn ich dich zitiere, dann beziehe ich mich nicht auf dich, sondern auf deinen Beitrag. Du bist nicht dein Beitrag. Du bist entschieden mehr und wie und wer du bist, lässt sich hier in einem virtuellen Forum ohnehin nur ansatzweise erahnen. Es ist selbst in realer Begegnung schwer, einen Menschen in seiner Persönlichkeit richtig wahrzunehmen. Und "sich auf einen Beitrag beziehen" ist sowieso nicht gleichbedeutend mit "einen Beitrag inhaltlich umschreiben". Es bedeutet, dass man durch den Gedanken einen Impuls zum weiterdenken erhalten hat. Man kann also, wenn sich jemand auf seinen Beitrag bezieht, eigentlich freuen, auch dann, wenn einem widersprochen wird. Denn es bedeutet, dass das, was man geschrieben hat, bei einem anderen angekommen ist und er sich dazu weitere Gedanken gemacht hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts