Jump to content

Gesundheit im Allgemeinen


mn1217

Recommended Posts

22 minutes ago, Marcellinus said:

 

DIE Ruhe haben wir drei Jahre lang erlebt. Mein Bedarf für Ruhe ist gedeckt bis zum Ende meines Lebens!


Ach, wenn Du auf dem Dorf wohnst, gibt es interessantere Dinge. Leg Dir z.B. ein paar Schwarzkopf-Schafe zu und lade dann Deine Nachbarn ein, beim Scheren zu helfen.

(Wenn Du nicht ausgerechnet Katzenfreund wärst, würde ich zu einem Dt. Jagterrier raten, mit einer großen Kühltruhe, um das gestohlene Federvieh gleich einzufrieren.)

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Ach, wenn Du auf dem Dorf wohnst, gibt es interessantere Dinge.

 

Nicht nur auf dem Lande! Was das Monitoring von Infektionskrankheiten betrifft (um noch einmal dazu zurückzukehren), ist es nach meiner Kenntnis am einfachsten, das Abwasser zu untersuchen. Da bekommt man dann die Informationen über Drogenkonsum gleich mit, und es kollidiert auch nicht mit dem Datenschutz. Unabhängig davon bin ich der felsenfesten Überzeugung, daß die Corona-Politik eine Katastrophe war, und mir fällt nichts davon ein, was man nicht besser gelassen hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Mehr zu wissen, als weniger zu wissen halte ich idR für nützlich.

Ebenso ist es in der Epidemiologie wichtig zu wissen, wie weit ein Erreger verbreitet ist. 

Dafür gibt es die bewährten Sentinel-Praxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2024 um 22:26 schrieb Flo77:

Heute Morgen schmerzte der Hals aber die Nase war frei. Jetzt ist der Hals ok, aber die Nase läuft. Der Schnelltest gerade ist immer noch positiv... grrrr...

 

Bei mir jetzt ganz frisch auch. Bin auch krank. Naja, ist wohl die aktuelle Variante KP1. Besser jetzt als im Urlaub.

Für Selbstständige wie mich allerdings immer doof…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rorro:

 

Bei mir jetzt ganz frisch auch. Bin auch krank. Naja, ist wohl die aktuelle Variante KP1. Besser jetzt als im Urlaub.

Für Selbstständige wie mich allerdings immer doof…

Ich war's nicht 😉

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich war's nicht 😉

 

Gute Besserung!

 

Danke. Habe mir gestern direkt 15g Vit C iv verpasst (da war ich noch negativ), das wird hoffentlich schnell rum sein. Fühle mich heute schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rorro:

 

Danke. Habe mir gestern direkt 15g Vit C iv verpasst (da war ich noch negativ), das wird hoffentlich schnell rum sein. Fühle mich heute schon besser.

Wenn es nicht so teuer gewesen wäre (und ich es eher in der Woche gewusst hätte), hätte ich mir auch noch ne zweite Dosis davon geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rorro:

 

Danke. Habe mir gestern direkt 15g Vit C iv verpasst (da war ich noch negativ), das wird hoffentlich schnell rum sein. Fühle mich heute schon besser.

Mal 'ne blöde frage: Bringt's das denn? Ich meine, mal gehört zu haben, daß Vitamin C sehr schnell wieder ausgeschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Mal 'ne blöde frage: Bringt's das denn? Ich meine, mal gehört zu haben, daß Vitamin C sehr schnell wieder ausgeschieden wird.

Wenn es wirkt (und das tut es anscheinend), fragst Du nicht wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die "Heftigkeit" der aktuellen Corona-Variante(n)? Also aus dem eigenen Erleben? 

 

Ich habe bisher Glück und hatte Corona (wissend) ein einziges Mal. Allerdings bin ich auch privilegiert, Studium/Uni geht bis auf Entleihungen und gelegentliche Pflichtpräsenzen digital und größere Menschenansammlungen treffe ich eigentlich nur noch in der Kirche (und da sitze ich nicht in die vollsten Bänke, "Dank" Gläubigenrückgang ist ja mittlerweile genug Platz). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

Ich habe bisher Glück und hatte Corona (wissend) ein einziges Mal.

 

Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Studiosus:

Wie ist denn die "Heftigkeit" der aktuellen Corona-Variante(n)? Also aus dem eigenen Erleben? 

 

Ich habe bisher Glück und hatte Corona (wissend) ein einziges Mal. Allerdings bin ich auch privilegiert, Studium/Uni geht bis auf Entleihungen und gelegentliche Pflichtpräsenzen digital und größere Menschenansammlungen treffe ich eigentlich nur noch in der Kirche (und da sitze ich nicht in die vollsten Bänke, "Dank" Gläubigenrückgang ist ja mittlerweile genug Platz). 

Bei mir war einfach eine sehr starke Erkältung, die länger dauerte als gewöhnlich. Symptome für länger als 4 Tage sind bei mir eher selten.

 

Etwas beunruhigend finde ich die Schmerzen, die ich seitdem hin und wieder in den Oberarmen habe.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Shubashi:

...würde ich zu einem Dt. Jagterrier raten, ...

Mein Onkel, bei dem ich als Kind einige Ferientage verbringen durfte, hatte einen Deutschen Drahthaar und einen Jagdterrier, der mir nicht geheuer war. Vor  dem habe ich mich mit meiner Butterbreze einmal auf das höchste Zaunbrett geflüchtet. Nachdem ich von oben herauf meine Breze mit ihm geteilt habe, waren wir die besten Freunde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Studiosus:

Wie ist denn die "Heftigkeit" der aktuellen Corona-Variante(n)? Also aus dem eigenen Erleben? 

 

Ich hatte gerade meine erste Corona-Infektion. Mehrtägiges Fieber bis max. 39,2 (dann medikamentös gedämpft), dann allmähliche Besserung. Andauernd kalte Füße auch mit Wollsocken und warmem Körper im Bett trotz knapp 30 Grad Außentemperatur (hatte ich noch nie gehört, kannte Google aber), Kopfschmerzen, kurzfristiger vollständiger Geruchsverlust, sehr, sehr schlapp.

Nach 11 Tagen negativer Schnelltest, 99% wiederhergestellt, aber noch anhaltender oberflächlicher Husten. Kurzzeitig hatte ich das Gefühl, dass mir beim Autofahren die Aufmerksamkeit fortwährend zu entgleiten droht. Das ist schon wieder weg. Der Test des ersten Arbeitstags steht noch aus.

bearbeitet von Gratia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an Dich eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Wunibald said:

Mein Onkel, bei dem ich als Kind einige Ferientage verbringen durfte, hatte einen Deutschen Drahthaar und einen Jagdterrier, der mir nicht geheuer war. Vor  dem habe ich mich mit meiner Butterbreze einmal auf das höchste Zaunbrett geflüchtet. Nachdem ich von oben herauf meine Breze mit ihm geteilt habe, waren wir die besten Freunde. :)


Wenn Du danach noch mit ihm am Kanal oder Müllplatz Ratten jagen gegangen wärst, hätte er Dein erstes Pferd für Dich geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Wenn es nicht so teuer gewesen wäre (und ich es eher in der Woche gewusst hätte), hätte ich mir auch noch ne zweite Dosis davon geholt.

 

Das werde ich morgen auch tun (ich habe ja nur Materialkosten und lege mir selbst die Nadel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Studiosus:

Wie ist denn die "Heftigkeit" der aktuellen Corona-Variante(n)? Also aus dem eigenen Erleben? 

 

Ich habe bisher Glück und hatte Corona (wissend) ein einziges Mal. Allerdings bin ich auch privilegiert, Studium/Uni geht bis auf Entleihungen und gelegentliche Pflichtpräsenzen digital und größere Menschenansammlungen treffe ich eigentlich nur noch in der Kirche (und da sitze ich nicht in die vollsten Bänke, "Dank" Gläubigenrückgang ist ja mittlerweile genug Platz). 

 

Fieber  bis 39 Grad bei mir (senke ich nur zum Schlafen) und generell schlapp.

Allerdings hat derjenige, der mich angesteckt hat, außer Husten nichts gehabt.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

Mal 'ne blöde frage: Bringt's das denn? Ich meine, mal gehört zu haben, daß Vitamin C sehr schnell wieder ausgeschieden wird.

 

Das ist auch so. Aber es sorgt dafür, daß die weißen Blutkörperchen voll im Saft sind - denn diese brauchen Vitamin C mehr als alle anderen Zellen.

Ich vergleiche das mit einer Dusche (schnell alles weg) verglichen mit einem Waschlappen - letzterer würde auch gehen, doch die Dusche reinigt sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rorro:

Allerdings hat derjenige, der mich angesteckt hat, außer Husten nichts gehabt.

Meine Quelle auch...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2024 um 11:39 schrieb Moriz:

Mal 'ne blöde frage: Bringt's das denn? Ich meine, mal gehört zu haben, daß Vitamin C sehr schnell wieder ausgeschieden wird.

Es kann die Zeit der Erkältung verkürzen. Wenn es das tut,ist das in einem Fall wie Flos natürlich hilfreich.

Und ja,es gibt keine großen Speicher im Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Dusche und dem Waschlappen stimmt nicht, sondern ist Anwendungssache.

Zuviel Vizamin C wird ausgeschieden. Teure Nahrungsergänzungsmittel geben dann teuren Urin.

Immerhin gibt es eher selten Steinbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir nicht (wirklich nicht) vorstellen, wie es im Badezimmer aussieht, wenn man dort außerhalb der Dusche soviel Wasser verpritschelt, wie man in der Dusche zur Gesamtreinigung verbrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wunibald:

Ich will mir nicht (wirklich nicht) vorstellen, wie es im Badezimmer aussieht, wenn man dort außerhalb der Dusche soviel Wasser verpritschelt, wie man in der Dusche zur Gesamtreinigung verbrauchen kann.

Man kann sich auch in der Wanne oder Dusche mit Waschlappen waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...