Jump to content

Gesundheit im Allgemeinen


mn1217

Recommended Posts

Am 13.9.2024 um 15:41 schrieb Flo77:

Ein sehr interessanter Aspekt daraus:

Zitat

Es sei bekannt, dass sich die gestiegene Zahl der Krankschreibungen in großen Teilen auf die elektronische Übermittlung der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zurückführen lasse. Dadurch würden nun auch Krankschreibungen erfasst, die die Kassen früher nie erreicht hätten.

Ich habe meine Krankschreibungen früher nie an die Krankenkasse geschickt. Wozu auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Ich habe meine Krankschreibungen früher nie an die Krankenkasse geschickt. Wozu auch?

Ist auch nur dann wichtig, wenn man wegen derselben Krankheit krankgeschrieben wird. Dann sind halt irgendwann die 6 Wochen rum und die Kasse muss mit dem Krankengeld eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Ist auch nur dann wichtig, wenn man wegen derselben Krankheit krankgeschrieben wird. Dann sind halt irgendwann die 6 Wochen rum und die Kasse muss mit dem Krankengeld eintreten.

Ja.

Bei einem komplizierten Beinbruch würde ich das Teil auch gleich an die Krankenkasse schicken.

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß ich bei weitem nicht der einzige bin, der gerade bei solchen 'Bagatellerkrankungen', für die die telefonische Krankschreibung gedacht ist, den Wisch mit der Krankmeldung eben nicht an die Krankenkasse geschickt hat.

 

Aber Hauptsache, die ach-so-Liberalen der Partei der Besserverdienenden können dem Plebs (der sie finanziert, die Besserverdienenden) eins reindrücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moriz:

Ein sehr interessanter Aspekt daraus:

Ich habe meine Krankschreibungen früher nie an die Krankenkasse geschickt. Wozu auch?

 

Das haben teilweise,je nach Kasse,die Arztpraxen getan.

Ich war diesbezüglich immer sehr artig- wenn ich eine AU für die Kasse bekommen habe,ist sie auch da gelandet.

Jetzt passiert das durch die eAU ja automatisch.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...