Jump to content

Gesundheit im Allgemeinen


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Das finde ich etwas beunruhigend:

 

https://www.n-tv.de/wissen/Zahl-der-Masern-Faelle-steigt-wieder-an-article25256452.html

 

(Wenn auch nach dem Corona-Impfbetrug verständlich.)

 

Ich kenne mich gut mit Impfungen aus und habe auch viel damit im beruflichen Alltag zu tun und kann nur sagen, daß der Mist mit der Covid-Impfung das Vertrauen der Bevölkerung in jegliche Impfung komplett verdorben hat, obwohl diese ganz anders funktionieren und etabliert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es Medizinern,das hinzubekommen. 

Klar,solche,die empathielos zu gesundheitlichen Pribkemen sagen: "Das Leben ist kein Ponyhof" und eibe generell gut funktionierende und verträgliche Impfung schlechtreden,sind ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Dann liegt es Medizinern,das hinzubekommen. 

Klar,solche,die empathielos zu gesundheitlichen Pribkemen sagen: "Das Leben ist kein Ponyhof" und eibe generell gut funktionierende und verträgliche Impfung schlechtreden,sind ein Problem.

 

Die Regierungspropaganda hat den Ruf der Impfungen ruiniert, sonst niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2024 um 12:54 schrieb mn1217:

Dann liegt es Medizinern,das hinzubekommen. 

 

Es liegt mMn nicht an Medizinern, das Vertrauen in Impfungen wieder hinzubekommen, nachdem Politiker dafür gesorgt haben, dass das Vertrauen in Impfungen verschwunden ist. Ich bin da eher für das Verursacher-Prinzip: Diejenigen, die die Verantwortung für das verschwundene Vertrauen tragen, sollten auch dafür sorgen müssen, dass es wiederhergestellt wird, und zwar nicht auf Kosten derjenigen, deren Vertrauen von ihnen erschüttert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfskepsis ist ja nun nicht gerade ein neues Phänomen, sondern war schon vor Corona lange verbreitet. (Hier ein Artikel von 2017 dazu.) Die Frage ist halt, ob esdeutlich mehr geworden ist, denn die Maserndebatte wird ja auch schon länger geführt.

(Meine erste Impfdebatte war auch deutlich vor Corona. Der Finger von Sohnemann war ab, aber die einzige wirkliche Sorge von Mama war eine evtl. Impfung in der Klinik. Und ich bin weder Politiker noch hatte ich das Thema aufgebracht.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, rorro said:

Natürlich gab es Impfskepsis (u.a. wegen gefälschter Studien, die auch zurückgezogen wurden), doch seit Corona hat diese deutlich zugenommen.


Wie gesagt, rein subjektiv kenne ich das, aber mir ist da jetzt keine Steigerung aufgefallen. Wenn mir heute mal ein jüngerer Patient mit plötzlichem Vernichtungskopfschmerz unterkäme (hatte einmal einen mit Sinusthrombose, allerdings vor Corona) ist heute dafür die Frage nach einer Impfung im Hinterkopf, ist aber eben megaselten.

Du wirst da den größeren Überblick haben - kommen z.B. weniger Leute zur Grippeimpfung, oder wird Tetanus jetzt vernachlässigt?

(Unsere Firma bietet z.B. Grippe an, aber die persönliche Faulheit ist halt mein Hindernis. Irgendwann spontan beim Hausarzt war dann schneller.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

Du wirst da den größeren Überblick haben - kommen z.B. weniger Leute zur Grippeimpfung, oder wird Tetanus jetzt vernachlässigt?

 

Ja und ja - und Hepatitis B (+A) im Gesundheitsdienst. Leider.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Impfskepsis ist ja nun nicht gerade ein neues Phänomen, sondern war schon vor Corona lange verbreitet. (Hier ein Artikel von 2017 dazu.) Die Frage ist halt, ob esdeutlich mehr geworden ist, denn die Maserndebatte wird ja auch schon länger geführt.

Ich lasse mich seit bald zwanzig Jahren jeden Herbst gegen Grippe impfen.

Ob ich das dieses Jahr auch wieder mache weiß ich noch nicht.

Und ich kann dir nicht mal konkret sagen, warum eigentlich nicht. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr 'richtig' an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Moriz said:

Ich lasse mich seit bald zwanzig Jahren jeden Herbst gegen Grippe impfen.

Ob ich das dieses Jahr auch wieder mache weiß ich noch nicht.

Und ich kann dir nicht mal konkret sagen, warum eigentlich nicht. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr 'richtig' an...


Ehrlich gesagt, bin ich da Opportunist. In Corona-Zeiten habe ich das überhaupt zum ersten Mal gemacht, aber bei meinem Arbeitgeber wären mit der Impfung locker 110 km Fahrt verbunden. Wenn ichnochmal zu meinem HA gehe, denke ich aber hoffentlich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauterbach will ein Konzept vorlegen um die Pflegeversicherung vor der apleite zu retten.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253873830/Droht-der-Pflegeversicherung-die-Pleite-Lauterbach-will-bald-Konzept-vorlegen.html

 

Lieber Karl: bitte, bitte nicht. Lass da bitte nur Fachleute ran und dokter nicht selbst daran rum.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Impfskepsis:

Ich selbst gehörte aufgrund meiner gesundheitlichen Disposition und meinem Berufsfeld während Corona zu den priorisierten Gruppen und habe mich impfen lassen (müssen,; beruflich). Allgemeine Kollegen und Kolleginnen mussten sich auch impfen lassen. Ich selbst habe die Impfung ohne jegliche große Nebenwirkungen gut vertragen. Einige meiner Kollegen und Kolleginnen so ganz und gar nicht, die lagen erst mal infolge der Impfung flach. 

Es kann natürlich sein, dass ich Gespenster sehe, ich habe aber den Eindruck, dass in den Jahren danach mehr Kollegen und Kolleginnen (als sonst ohnehin schon) längere Phasen krank sind. Der Kollege, mit dem ich direkt zusammengearbeitet habe, ist sei über einem Jahr im Krankenstand. Was ihm genau fehlt, weiß anscheinend keiner, inklusive ihm selber, so recht. Selbst ein längerer Klinikaufenthalt sorgte nicht (einmal ansatzweise) für Gesundung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Die Angelika:

Zum Thema Impfskepsis:

 

Ich befürchte, wir werden so bald nicht herausfinden, was es damit auf sich hat. Zum einen, weil die entsprechenden Daten fehlen, zum anderen, weil viele, allzu viel kein Interesse daran haben, sie zu erheben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Zum Thema Impfskepsis:

Ich selbst gehörte aufgrund meiner gesundheitlichen Disposition und meinem Berufsfeld während Corona zu den priorisierten Gruppen und habe mich impfen lassen (müssen,; beruflich). Allgemeine Kollegen und Kolleginnen mussten sich auch impfen lassen. Ich selbst habe die Impfung ohne jegliche große Nebenwirkungen gut vertragen. Einige meiner Kollegen und Kolleginnen so ganz und gar nicht, die lagen erst mal infolge der Impfung flach. 

Es kann natürlich sein, dass ich Gespenster sehe, ich habe aber den Eindruck, dass in den Jahren danach mehr Kollegen und Kolleginnen (als sonst ohnehin schon) längere Phasen krank sind. Der Kollege, mit dem ich direkt zusammengearbeitet habe, ist sei über einem Jahr im Krankenstand. Was ihm genau fehlt, weiß anscheinend keiner, inklusive ihm selber, so recht. Selbst ein längerer Klinikaufenthalt sorgte nicht (einmal ansatzweise) für Gesundung

 

Könnte ME/CFS sein. Soll mal die entsprechenden Fragebögen ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

Es kann natürlich sein, dass ich Gespenster sehe


Oh die siehst Du nicht alleine.
Ich bin ganz & gar nicht skeptisch gegenüber Impfungen, aber die Corona-Impfung war auch mir zu schnell auf den Markt geworfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2024 um 06:34 schrieb Shubashi:

Impfskepsis ist ja nun nicht gerade ein neues Phänomen, sondern war schon vor Corona lange verbreitet. (Hier ein Artikel von 2017 dazu.) Die Frage ist halt, ob esdeutlich mehr geworden ist, denn die Maserndebatte wird ja auch schon länger geführt.

(Meine erste Impfdebatte war auch deutlich vor Corona. Der Finger von Sohnemann war ab, aber die einzige wirkliche Sorge von Mama war eine evtl. Impfung in der Klinik. Und ich bin weder Politiker noch hatte ich das Thema aufgebracht.)

 

Das ist ja schn bei der Pockenimpfugn hinterlegt, da gab es ja "nette Karikaturen".

Die retten aber wirklich viele Leben.

Alle Medikamnete haben  Nebnwirkungen, wenn sie wirken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bleze:


Oh die siehst Du nicht alleine.
Ich bin ganz & gar nicht skeptisch gegenüber Impfungen, aber die Corona-Impfung war auch mir zu schnell auf den Markt geworfen. 

 

Es gab ja schon (Vor) entwicklungen bei den Impfstoffen zu SarsCoV 1 und Mers. darauf konnte zurückgegriffen werden.

Und die mRNA Impfungne sind wohl auch vergleichsweise schnell herzustellen.

ja, es wurden einzelne Prozesse vereinfacht, aber das war möglich und machbar. natürlich auch, wei viel Geld locker gemacht wurde, unbestritten.

Insgesamt war die Impfung ja auch gut verträglich.

Einzelne Nebenwirkungen treten immer auf.

Sonst wird immer gejammert, dass es zu langsam geht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, mn1217 said:

Es gab ja schon (Vor) entwicklungen bei den Impfstoffen zu SarsCoV 1 und Mers. darauf konnte zurückgegriffen werden.

Und die mRNA Impfungne sind wohl auch vergleichsweise schnell herzustellen.

ja, es wurden einzelne Prozesse vereinfacht, aber das war möglich und machbar. natürlich auch, wei viel Geld locker gemacht wurde, unbestritten.

Insgesamt war die Impfung ja auch gut verträglich.

Einzelne Nebenwirkungen treten immer auf.

Sonst wird immer gejammert, dass es zu langsam geht...

 

 

Laut zwei Studien wurden in der WHO-Region Europa 1,4 Mio Leben durch die Covid-Impfungen gerettet, die letzte Studie rechnete die Wirkung der Impfung auf 14,4 Mio. gerettete Leben weltweit.

Aber vermutlich wird noch eine alternative Studie des „Weltverbandes für Handlesen und Warzenbesprechen“ das alles widerlegen, und dann die „Pharma-Mafia“ verklagen.

https://www.who.int/europe/news/item/16-01-2024-covid-19-vaccinations-have-saved-more-than-1.4-million-lives-in-the-who-european-region--a-new-study-finds

 

https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(24)00179-6/fulltext

 

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9537923/

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Es gab ja schon (Vor) entwicklungen bei den Impfstoffen zu SarsCoV 1 und Mers. darauf konnte zurückgegriffen werden.

Und die mRNA Impfungne sind wohl auch vergleichsweise schnell herzustellen.

ja, es wurden einzelne Prozesse vereinfacht, aber das war möglich und machbar. natürlich auch, wei viel Geld locker gemacht wurde, unbestritten.

Insgesamt war die Impfung ja auch gut verträglich.

Einzelne Nebenwirkungen treten immer auf.

Sonst wird immer gejammert, dass es zu langsam geht...

 

 

Darum geht es nicht im geringsten, aber Hauptsache Meinung.

 

Es gab eine Notfallzulassung und später eine reguläre Zulassung, für die die Kriterien abgeschwächt(!) worden waren.

 

Darum geht es. Denn jetzt stellt sich heraus, daß entgegen der anfänglichen Behauptung (und ich vermute auch entgegen dem Wissen) der Firma das injizierte mRNA zum Teil monatelang im Körper verbleiben kann in den Lymphzellen. Und weiter Spike-Protein produziert und somit weiter eine dauerhafte Immunreaktion hervorrufen kann.

 

Wenn man das nicht weiß, darf man einfach schweigen anstelle sich zu blamieren.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...