rince Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar vor einer Stunde schrieb Jakobgutbewohner: "Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, als da sind: [...] Götzendienst, Pharmazie (pharmakeia)" Gal 5,19+20 Du darfst gerne auf Medizin verzichten.... Zitieren
Marcellinus Geschrieben 21. Januar Melden Geschrieben 21. Januar vor 4 Stunden schrieb rince: vor 5 Stunden schrieb Jakobgutbewohner: "Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, als da sind: [...] Götzendienst, Pharmazie (pharmakeia)" Gal 5,19+20 Du darfst gerne auf Medizin verzichten.... So weit geht der missionarische Eifer dann meist doch nicht. Zitieren
Flo77 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Kind in Berlin an Diphterie verstorben: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Mittwoch-29-Januar-2025-article25522375.html @rorro: Impfen rettet Leben (im Großen und Ganzen). An seiner Vorhaut ist noch kein Kind verstorben. 1 Zitieren
rorro Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Stunden schrieb Flo77: @rorro: Impfen rettet Leben (im Großen und Ganzen). An seiner Vorhaut ist noch kein Kind verstorben. Impfen rettet dann bestenfalls Leben, wenn man sich dem Risiko nicht entziehen kann. Aber wie gesagt, Reiseimpfungen sind nicht notwendig, keiner muß reisen. Dennoch sind sie erlaubte Körperverletzungen und ein gewisses Restrisiko von schweren Nebenwirkungen bleibt auch bei korrekter Anwendung. Das Elternrecht überwiegt da eben. Zitieren
Flo77 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb rorro: Impfen rettet dann bestenfalls Leben, wenn man sich dem Risiko nicht entziehen kann. Aber wie gesagt, Reiseimpfungen sind nicht notwendig, keiner muß reisen. Dennoch sind sie erlaubte Körperverletzungen und ein gewisses Restrisiko von schweren Nebenwirkungen bleibt auch bei korrekter Anwendung. Das Elternrecht überwiegt da eben. Oder Staatsinteressen. Glaub mal nicht, daß ich Corona vergessen habe. Du möchtest über Nebenwirkungen reden? Bei einer Zirkumzision nach deutschem Standard? Findest Du nicht, daß hätte der Bundestag mal mit Vertretern von Mogis e.V. machen sollen BEVOR man das Jungenentrechtungsgesetz verabschiedet hat? Zitieren
rorro Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 39 Minuten schrieb Flo77: Oder Staatsinteressen. Glaub mal nicht, daß ich Corona vergessen habe. Du möchtest über Nebenwirkungen reden? Bei einer Zirkumzision nach deutschem Standard? Findest Du nicht, daß hätte der Bundestag mal mit Vertretern von Mogis e.V. machen sollen BEVOR man das Jungenentrechtungsgesetz verabschiedet hat? Ich habe geschrieben, daß bei komplett lege artis durchgeführter Impfung ein Restrisiko für schwerste Nebenwirkungen bleibt. Das gilt natürlich auch für Beschneidigungen - das gilt für jeden mediz. Eingriff. Dafür gibt es verpflichtende Haftpflichtvers. für den Arzt. Zitieren
Shubashi Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar 20 minutes ago, rorro said: Ich habe geschrieben, daß bei komplett lege artis durchgeführter Impfung ein Restrisiko für schwerste Nebenwirkungen bleibt. Das gilt natürlich auch für Beschneidigungen - das gilt für jeden mediz. Eingriff. Dafür gibt es verpflichtende Haftpflichtvers. für den Arzt. Kleine Anekdote dazu: mein voriger Arzt meinte, er könne mir kein Rezept für Einlagen ausstellen, weil seine Haftpflicht so etwas nicht zulasse. 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 1 Stunde schrieb rorro: Ich habe geschrieben, daß bei komplett lege artis durchgeführter Impfung ein Restrisiko für schwerste Nebenwirkungen bleibt. Das gilt natürlich auch für Beschneidigungen - das gilt für jeden mediz. Eingriff. Dafür gibt es verpflichtende Haftpflichtvers. für den Arzt. Schöner Schlenker sehr elegant. Ich meinte aber nicht Blutungen, Infektionen und ähnliche OP-Risiken sondern schiefe Nähte, nicht eingehaltene Vereinbarungen über die Art und Weise der Ausführung (und nein, dagegen zu klagen ist völlig sinnfrei, wenn der Operateur "medizinische Notwendigkeit" ins Feld führt - von der Zunftmauer mal ganz abgesehen) und einen nicht kalkulierbaren Einfluss des Eingriffs auf das gesamte weitere sexuelle Erleben des Zirkumzidierten inkl. Verhornung der Eichel, stetig fortschreitender Gefühlsverlust, etc. Für diese Folgen "haftet" niemand. Weder der Operateur noch die Versicherung. Versteh mich nicht falsch: Ob mann als Erwachsener in diese bekannten Folgen und Risiken einwilligen kann, ist überhaupt keine Frage. Aber wie zur Hölle sollen Eltern das Recht haben diese nicht kalkulierbaren Risiken (zu denen im Falle von Minderjährigen auch noch psychische Folgen kommen, wir können privat gerne mal über die Entstehung von Fetischen und auch von bestimmten Formen der Pädophilie sprechen) OHNE NOT - sprich ohne massive medizinische Begründung - auf ihre Söhne abzuwälzen? Nebenbei: formal fordert 1631d BGB natürlich, daß der Eingriff "lege artis" vorgenommen wird. De facto ist diese Klausel aber ausgesetzt sofern der "Patient" (ich neige dazu von "Opfer" zu sprechen) unter 6 Monate ist und nach dem Willen seiner Erziehungsberechtigten durch einen Nichtmediziner zirkumzidiert werden soll, der überhaupt nicht in der Lage ist "lege artis", d.h. inkl. angemessener Anästhesie und oft genug auch nicht in einem sterilen Umfeld, zu arbeiten. Aber was rege ich mich überhaupt auf? Es sind halt nur Jungs. Da ist das mit der sexuellen Selbstbestimmung ohnehin nicht so wichtig. Die sind ja eh männlich-toxisch da ist es ja nur recht und billig, wenn sie mal Schmerzen spüren und weniger Spaß am Sex haben. Zitieren
Recommended Posts