Dies ist ein beliebter Beitrag. jouaux Geschrieben 14. September 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. September 2022 Vom 17. bis 21. Juli 2024 treffen wir uns aus Anlass der 25-jährigen Uptime dieses Forums auf dem Jakobsberg zwischen Bingen und Ingelheim am Rhein. Ich habe für 20 Personen und 4 Nächte das ganze Jugendhaus reserviert. https://www.gruppenhaus.de/jugendhaus-st.-georg-des-klosters-jakobsberg-ockenheim-hs9738.html Das Forumstreffen ist offen für alle hier Lesenden oder Schreibenden und deren Freunde und Bekannte. Nota diem! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Ist ja noch ein bisschen hin. Da es in der Nähe ist, merke ich es mir mal- aber ob bis dahin nicht irgendwas dazwischen kommt... Es sind schon mal Sommerferien in RLP; kann also sein, dass ich keinen Urlaub bekomme und erst ab Freitag Nachmittag kann. bearbeitet 14. September 2022 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 Na, das nenne ich mal ne langfristige Planung, und das in diesen Zeiten, wo man heute oft nicht weiß, was morgen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 Falls ich bis da hin noch unter den Lebenden Weile, ist das nun so langfristig angesagt, dass ich mir das Mal im Kalender notiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 17. September 2022 Melden Share Geschrieben 17. September 2022 habs mal notiert. Wir sind eigentlich jedes Jahr in Europa, Pandemiejahre mal ausgenommen. Und es ist ja wirklich wunderschön gelegen. Bei 39 Betten in 15 Räumen wäre ich aber dankbar für eine Vorabklärung mit wem ich da zusammengepfercht werde. (meine Familie würde kaum teilnehmen wollen da niemand ausser mir auch nur ein Wort Deutsch versteht. Aus Rache für meinen Abstecher würden die drei wohl einen Jodelkurs absolvieren und danach den "Sound of Music" nachproduzieren. Da müsste ich jeden Tauben beneiden. 🏴☠️) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 17. September 2022 Melden Share Geschrieben 17. September 2022 vor 2 Stunden schrieb phyllis: habs mal notiert. Wir sind eigentlich jedes Jahr in Europa, Pandemiejahre mal ausgenommen. Und es ist ja wirklich wunderschön gelegen. Bei 39 Betten in 15 Räumen wäre ich aber dankbar für eine Vorabklärung mit wem ich da zusammengepfercht werde. (meine Familie würde kaum teilnehmen wollen da niemand ausser mir auch nur ein Wort Deutsch versteht. Aus Rache für meinen Abstecher würden die drei wohl einen Jodelkurs absolvieren und danach den "Sound of Music" nachproduzieren. Da müsste ich jeden Tauben beneiden. 🏴☠️) Hast du was gegen Jodeln? Dann können wir schon Mal nicht in einem Zimmer untergebracht werden, da ich allabendlich jodle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 17. September 2022 Melden Share Geschrieben 17. September 2022 7 minutes ago, Die Angelika said: Hast du was gegen Jodeln? Dann können wir schon Mal nicht in einem Zimmer untergebracht werden, da ich allabendlich jodle nichmal im Nebenzimmer in dem Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 17. September 2022 Melden Share Geschrieben 17. September 2022 vor 21 Minuten schrieb phyllis: nichmal im Nebenzimmer in dem Fall! 😂 Holadioiholadiodu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. September 2022 Melden Share Geschrieben 17. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Die Angelika: 😂 Holadioiholadiodu Futur II im Morgengrauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. o_aus_h Geschrieben 17. September 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. September 2022 vor 6 Minuten schrieb rince: Futur II im Morgengrauen! „Als ich aus dem Fenster schaute, graute der Morgen.“ — „Dem Morgen, Schatz, dem Morgen!“ 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. September 2022 Melden Share Geschrieben 17. September 2022 vor 4 Minuten schrieb o_aus_h: „Als ich aus dem Fenster schaute, graute der Morgen.“ — „Dem Morgen, Schatz, dem Morgen!“ Auch wenn der Tag fast rum ist, das ist definitiv der Spruch des Tages! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 18. September 2022 Melden Share Geschrieben 18. September 2022 vor 15 Stunden schrieb Die Angelika: 😂 Holadioiholadiodu Hol-a-Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. September 2022 Melden Share Geschrieben 18. September 2022 vor 28 Minuten schrieb Lothar1962: Hol-a-Radio. Du bist so gemein zu mir! Ich jodele so engagiert und strenge mich an und du missachtest mein Bemühen und empfiehlst mir, stattdessen ein Radio zu holen! 😰 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. September 2022 Melden Share Geschrieben 18. September 2022 vor 12 Stunden schrieb o_aus_h: „Als ich aus dem Fenster schaute, graute der Morgen.“ — „Dem Morgen, Schatz, dem Morgen!“ Wunderbar. Ich kenne diesen Dialog: "Schau, Schatz, wie die Welle mich küsst!" "Ja, und dann bricht sie." 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 18. September 2022 Melden Share Geschrieben 18. September 2022 Steht im Kalender! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o_aus_h Geschrieben 21. September 2022 Melden Share Geschrieben 21. September 2022 Am 17.9.2022 um 23:56 schrieb Marcellinus: Auch wenn der Tag fast rum ist, das ist definitiv der Spruch des Tages! Allerdings eines Tages Ende der 1980er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. September 2022 Melden Share Geschrieben 21. September 2022 vor 23 Minuten schrieb o_aus_h: Allerdings eines Tages Ende der 1980er. Bist du aus den 80ern? Ansonsten hast du dich der kulturellen Aneignung von Witzen aus diesem Jahrzehnt schuldig gemacht. Das wäre ganz übel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
o_aus_h Geschrieben 24. September 2022 Melden Share Geschrieben 24. September 2022 Ach, ich nehme das jetzt mal gerne als Kompliment, dass ich jünger wirke, aber tatsächlich bin ich ein Kind der 1970er-Jahre, habe die 1980er also aktiv passiv vor dem Fernseher verbringen können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 5. Juni 2023 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Wenn wir 2024 uns dort treffen, wird es kein Kloster mehr sein. Die Benediktiner sind gegangen Achtung: Link zur Bildzeitung: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/von-ockenheim-nach-muenchen-letzte-moenche-verlassen-kloster-jakobsberg-82718742.bild.html https://bistummainz.de/pastoralraum/ingelheim/aktuell/nachrichten/m-article/Wir-lassen-Sie-nicht-allein./? bearbeitet 5. Juni 2023 von jouaux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. August 2023 Melden Share Geschrieben 25. August 2023 Wenn es noch aktuell ist,kann es evtl. bitte angepinnt werden? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. August 2023 Melden Share Geschrieben 25. August 2023 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Wenn es noch aktuell ist,kann es evtl. bitte angepinnt werden? Danke. Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. August 2023 Melden Share Geschrieben 30. August 2023 Wer sagt Stefan bescheid? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 1. September 2023 Melden Share Geschrieben 1. September 2023 25 Jahre mykath! Herzlichen Glückwunsch. 🙂 Eine tolle Leistung. Und manche Mitglieder sind schon wirklich lange dabei, wenn auch, wie ich, nicht mehr aktiv. Aber ich zähle auch schon fast zu den Dinosauriern hier, die noch auf den Kometen warten. ;-)) Aber mein Herz hängt immer noch irgendwie hier. Es war eine schöne Zeit - wenn es auch schon dann und wann einmal ganz schön heftig zuging. Aber ich habe viele Menschen hier kennen gelernt, denen ich immer noch auf die eine oder andere Art verbunden bin - zumeist bei einer bösen Seite, die mit Face anfängt und mit book aufhört. 😉 Ich wünsche euch allen hier alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß bei den Diskussionen. Das Forentreffen mit 4 Tagen ist mir dann doch zu lange. Ich wünsche denen, die dabei sein werden eine schöne Zeit. Macht`s gut! 🙂 🌻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. September 2023 Melden Share Geschrieben 1. September 2023 Vermutlich ist es möglich,auch nur oder 2 Tage zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. September 2023 Melden Share Geschrieben 1. September 2023 vor 8 Stunden schrieb Eifellady: 25 Jahre mykath! Herzlichen Glückwunsch. 🙂 Eine tolle Leistung. Und manche Mitglieder sind schon wirklich lange dabei, wenn auch, wie ich, nicht mehr aktiv. Aber ich zähle auch schon fast zu den Dinosauriern hier, die noch auf den Kometen warten. ;-)) Aber mein Herz hängt immer noch irgendwie hier. Es war eine schöne Zeit - wenn es auch schon dann und wann einmal ganz schön heftig zuging. Aber ich habe viele Menschen hier kennen gelernt, denen ich immer noch auf die eine oder andere Art verbunden bin - zumeist bei einer bösen Seite, die mit Face anfängt und mit book aufhört. 😉 Ich wünsche euch allen hier alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß bei den Diskussionen. Das Forentreffen mit 4 Tagen ist mir dann doch zu lange. Ich wünsche denen, die dabei sein werden eine schöne Zeit. Macht`s gut! 🙂 🌻 Wie schön, von Dir zu lesen! Hallo, Eifellady! So viele Erinnerungen. Ganz liebe Grüße. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts