mn1217 Geschrieben 18. Juli Melden Share Geschrieben 18. Juli Für mich nur kurz, aber schön und mit netten Leuten. Und das Wetter war natürlich ein Traum. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 20. Juli Melden Share Geschrieben 20. Juli Ja, nur kurz, aber kurzweilig. Und lehrreich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Juli Melden Share Geschrieben 20. Juli Bin retour. Anschluss ist Ffm natürlich(?) verpasst. Feine Zeit, danke für's Beisammensein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Juli Melden Share Geschrieben 21. Juli Ich möchte mich auch bei allen anwesend gewesen Wesen bedanken für die schöne und anregende Zeit. Ich war erstaunlich pünktlich wieder hier, weil die Schutzpatrone des Verkehrswesens nicht nur für eine sichere Reise, sondern auch stimmig vertaktete Verspätungen sorgten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Juli Melden Share Geschrieben 21. Juli vor 17 Minuten schrieb Shubashi: stimmig vertaktete Verspätungen Der Spruch des Tages! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 21. Juli Melden Share Geschrieben 21. Juli Deutschland ist doch gar nicht so weit weg von Österreich. Und doch sind hier die Züge meistens pünktlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Juli Melden Share Geschrieben 21. Juli vor 37 Minuten schrieb Einsteinchen: Deutschland ist doch gar nicht so weit weg von Österreich. Und doch sind hier die Züge meistens pünktlich. Aber politisch liegen dazwischen offenbar Welten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Juli Melden Share Geschrieben 21. Juli vor einer Stunde schrieb Einsteinchen: Deutschland ist doch gar nicht so weit weg von Österreich. Und doch sind hier die Züge meistens pünktlich. Tja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Juli Melden Share Geschrieben 21. Juli vor 5 Stunden schrieb Einsteinchen: Deutschland ist doch gar nicht so weit weg von Österreich. Und doch sind hier die Züge meistens pünktlich. Je größer und komplexer das Netz, desto schwieriger die Koordination und höher die Fehleranfälligkeit. Gut zurück trotz übervoller Straßen, Dank dem Segen des Heiligen Christopherus, der uns heute morgen unerwartet ereilt hat Werner 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli Am 21.7.2024 um 09:28 schrieb Shubashi: Ich möchte mich auch bei allen anwesend gewesen Wesen bedanken für die schöne und anregende Zeit. Ich war erstaunlich pünktlich wieder hier, weil die Schutzpatrone des Verkehrswesens nicht nur für eine sichere Reise, sondern auch stimmig vertaktete Verspätungen sorgten. Mit den stimmig vertakteten Verspätungen ging es mir ähnlich. in Ulm konnte ich mit Keuchen und Stöhnen und Schnaufen noch einen Zug erwischen, der zwar in meinem Ticket nicht vorgesehen war, aber mich letztendlich zur gleichen Zeit wie ursprünglich geplant zu Hause abgeliefert hat. Ansonsten bedanke ich mich bei allen für das Verwöhnprogramm und die gute Zeit. Und besonders bei Rolf für alles Organisieren und Herrichten und überhaupt für alles. Mykath noch einmal herzliche Glückwünsche zum 25. Geburtstag! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli Oh ja,definitiv Dank an joaux! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli @jouaux Ich hoffe, Du liest alle unsere Danksagungen! Und vergisst nicht, dass uns möglicherweise das Gewissen quält, wg. der Schuldenlast. Gerade uns japanisierte Aushilfskonfuzianer drückt dann das „Giri“ (moralische Verpflichtung), dass wir kaum noch aus dem Sessel kommen und uns am Ende kriechend wie eine plattgedrückte Kellerassel unter Teppichen und Gehwegplatten bewegen müssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli 🤔ui. Das ist jetzt nicht gerade eine prickelnde Vorstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli 4 minutes ago, Ennasus said: 🤔ui. Das ist jetzt nicht gerade eine prickelnde Vorstellung! Ach, halb so wild, wenn Du Dir das als Manga vorstellst…. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli Auf gut deutsch,er hätte gerne die Rechnung. Ich schließe mich dem an,weiss aber auch,dass erst Montag ust und erst gestern Ende war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Juli Melden Share Geschrieben 22. Juli 3 hours ago, mn1217 said: Auf gut deutsch,er hätte gerne die Rechnung. Ich schließe mich dem an,weiss aber auch,dass erst Montag ust und erst gestern Ende war. Auf „gut deutsch“ fände ich es aber wenig diskret - ich möchte nur vermeiden, dass neben die viele Mühe der Vorbereitung auch die Sorge tritt, jetzt wochenlang von Reis und Käse leben zu müssen, weil die bucklige Bekanntschaft nix anderes übriggelassen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 23. Juli Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli Ich muss warten bis die Rechnung kommt. Die Buckligen haben nur 2,5kg Reis, Eier, Honig und Konfitüre sowie den Kaffee übriggelassen. Damit komm ich über die Runden. Quellreismethode 2:1 führte zu etwas wässrigem Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 23. Juli Melden Share Geschrieben 23. Juli vor 45 Minuten schrieb jouaux: Ich muss warten bis die Rechnung kommt. Die Buckligen haben nur 2,5kg Reis, Eier, Honig und Konfitüre sowie den Kaffee übriggelassen. Damit komm ich über die Runden. Quellreismethode 2:1 führte zu etwas wässrigem Ergebnis. War aber in Kombination mit dem Übriggebliebenen vom Vortag trotzdem sehr lecker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Juli Melden Share Geschrieben 23. Juli Der Naschkram war alle? Respekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 23. Juli Melden Share Geschrieben 23. Juli vor 4 Stunden schrieb mn1217: Der Naschkram war alle? Respekt... Nicht ganz 😇. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 23. Juli Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. Juli Faszinierend fand ich, dass am Sonntag eine Wallfahrt direkt zu "unserem" Kloster auf den Jakobsberg führte. Massen Leute dort. Nach der Messe wurden die Fahrzeuge gesegnet, auch mein Skoda bekam ein paar Spritzer ab. Wie es ihm gefallen hat? "Besser, als wenn Du rücksichtslos durch Pfützen bretterst", sagte er und summte leise mit dem Vergaser. Die Melodie kam mir bekannt vor. PS: Einen Wein aus der Lage "Ockenheimer Laberstall" hätte ich gern mitgebracht, habe ihn aber nicht gefunden. Der Lagenname erinnerte mich an dieses Forum. Stattdessen aber Ockenheimer Sankt Jakobsberg, direkt vom Klosterweingut, die Reben wuchsen also direkt um uns herum. PS 2: In der Lebensbeschreibung der Hildegard von Bingen steht zu lesen., dass ihr Zeitgenosse und Briefpartner Arnold von Selenhofen, Erzbischof zu Mainz, am 24. Juni 1160 im Kloster auf dem Jakobsberg ermordet wurde. Weil er die Steuern erhöht hatte - das sollte eine Mahnung an Herrscher zu allen Zeiten sein. "Hoffentlich nicht in meinem Zimmer", dachte ich. Habe die Fakten dann aber noch einmal nachgeprüft: Es war ein anderes Kloster auf einem anderen Jakobsberg. Da war ich beruhigt. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts