mn1217 Geschrieben 27. November 2022 Melden Geschrieben 27. November 2022 Die erste Kerze brennt. Ich komme vom Weihnachtsmarkt, es wurden selbst hergestellte Sachen für einen guten Zweck " verkauft". Wenig besinnlich, aber doch schon etwas Vorweihnachtsstimmung. Der Advent ist dieses Jahr der längstmögliche, also viel Zeit für Vorbereitung und Besinnlichkeit- und auch für Weihnachtsmärkte. Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kara Geschrieben 27. November 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 27. November 2022 Bisschen stressig wird's schon, weil dieses Jahr kirchlich recht viel läuft. Aber ist ja schöner Stress 🙂. Es ist mein zweiter Advent, seit ich an Jesus als den Messias glaube (an Gott habe ich ja immer geglaubt, aber Jesus war mir nie recht zugänglich). Es ist ganz unglaublich, wie viel schöner das den Advent gemacht hat ❤. Immerhin hat es das Ganze jetzt erst wirklich mit Sinn erfüllt. Und das ist ein unfassbar schönes Gefühl. Mein Leben ist ganz allgemein so viel reicher und tiefer geworden, aber jetzt im Advent fällt es extrem auf. Ich bin einfach dankbar. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Advent 2022 🙂! 4 Zitieren
mn1217 Geschrieben 4. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 Die Zweite Kerze brennt. Es ist kalt und grau- das Licht tut gut. Im Adventslied heißt es: So nehmen euch eins um das Andere an- gar nicht so einfach... Diese Advent brauche ich Zeit, gut dass er lang ist. Zitieren
Aleachim Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 "Sich auf den Weg machen“ Advent ein Wort ein Klang ein Bild eine Hoffnung eine Sehnsucht ein Ahnen nicht mehr zufrieden sein mit dem was ist mehr wollen anders sein getrieben werden und aufbrechen losgehen den Träumen trauen dem Stern in der Nacht dem Wort im Schweigen dem Kind in der Krippe (Andrea Schwarz) Dieses Gedicht hat mich heute erwischt! So sehr berührt, wie selten ein Text berührt. Danke! Zitieren
mn1217 Geschrieben 11. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Sehr schön! Danke dafür. Gaudete! Freut euch! Noch einmal sage ich: Freut euch! Gaudete und die dritte Kerze werden "meine" bleiben... Und ja ich möchte mich mehr freuen mehr auf das achten, was Freude bereitet Zitieren
Recommended Posts