RainerS Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 Liebe Leute, wo finde ich noch andere Forum zum Thema Christentum / religion / Theologie? Danke im Voraus Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 Kath.net und Jesus.de sind sehr schön. Aber sie verfügen über großen Abschreckungsgrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 (bearbeitet) www.theologieforum.de (allerdings viele Evangelen und Freikirchler) bearbeitet 28. April 2003 von Juergen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 Weitere sind auf meinen Seiten unter den Links zu finden: Linkliste Diskussionsforen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 :ph34r: jesus.de ist ziemlich evangelikal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedikt Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 www.kathnews.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifs Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 Weitere sind auf meinen Seiten unter den Links zu finden: Linkliste Diskussionsforen Hallo Volker! Kann es sein, dass der Link, den Du gepostet hast, auf eine kaputte Seite verweist? Oder spinnt nur mein Browser. Da sind nämlich verschiedene Sachen übereinandergedruckt... Gruß Tifs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 28. April 2003 Melden Share Geschrieben 28. April 2003 http://www.religionsboard.de http://server3.ezboard.com/fder13te33289tr...nktfrkatholiken http://server5.ezboard.com/fforumvonekklesiaforum gibt's auch noch die letzten beiden Adressen habe ich von der "felizitas"-Seite: http://home.debitel.net/user/felizitas/Links.html Gruß, Lucia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. April 2003 Melden Share Geschrieben 29. April 2003 :ph34r: jesus.de ist ziemlich evangelikal naja - evangelikal ist nett ausgedrückt, es gibt zwar auch einige sehr nette menschen dort, aber die mehrheit ist ziemlich abgedreht (wort-wörtliches verständnis der bibel, kreationisten, "wiedergeborene" die die welt nach ihrem gusto zu ihrem glück zwingen wollen) .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 29. April 2003 Melden Share Geschrieben 29. April 2003 :ph34r: jesus.de ist ziemlich evangelikal oh ja... und ein weites Feld..... viel Ahnungslosigkeit, viel guter Wille.... und ca 2% Katholiken sind da :-)) Wer Diaspora erleben will: rein in Jesus de :-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 29. April 2003 Melden Share Geschrieben 29. April 2003 :ph34r: jesus.de ist ziemlich evangelikal oh ja... und ein weites Feld..... viel Ahnungslosigkeit, viel guter Wille.... und ca 2% Katholiken sind da :-)) Wer Diaspora erleben will: rein in Jesus de :-)) Naja, ich wollte es halt ein bißchen freundlich ausdrücken. Diaspora hab ich hier im Norden auch so, da muß ich nicht zu jesus.de gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedikt Geschrieben 29. April 2003 Melden Share Geschrieben 29. April 2003 :ph34r: jesus.de ist ziemlich evangelikal naja - evangelikal ist nett ausgedrückt, es gibt zwar auch einige sehr nette menschen dort, aber die mehrheit ist ziemlich abgedreht (wort-wörtliches verständnis der bibel, kreationisten, "wiedergeborene" die die welt nach ihrem gusto zu ihrem glück zwingen wollen) .... Kennen wir ja von dir, das mit dem aufzwingen wollen. Ich fand die Leute bei jesus.de aber ganz nett, trotz Meinungsverschiedenheiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horekmann Geschrieben 30. April 2003 Melden Share Geschrieben 30. April 2003 Nicht zu Vergessen: Kath.net Ist wie Kath.de, aber mit mehr Österreichern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 30. April 2003 Melden Share Geschrieben 30. April 2003 www.evangelium.de ist aber eine Mailingliste. Grüßle, Claudia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 30. April 2003 Melden Share Geschrieben 30. April 2003 Nicht zu Vergessen: Kath.netIst wie Kath.de, aber mit mehr Österreichern... Da finde ich das Niveau aber irgendwie etwas niedriger... Die dortige Gesprächskultur fasziniert mich nicht sonderlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 30. April 2003 Melden Share Geschrieben 30. April 2003 Nicht zu Vergessen: Kath.netIst wie Kath.de, aber mit mehr Österreichern... Die Österreicher würden mich jetzt nicht so sonderlich stören, aber man hört ja einiges - naja... negatives... über die dortigen Moderationsmethoden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horekmann Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2003 aber man hört ja einiges - naja... negatives... über die dortigen Moderationsmethoden... Naja, aber wo hört man das nicht in Foren.... Kenne jedenfalls keins, wo da nicht das ein oder andere mal gemeckert wird (von beiden Seiten...) MFG Horek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2003 Die Österreicher würden mich jetzt nicht so sonderlich stören, aber man hört ja einiges - naja... negatives... über die dortigen Moderationsmethoden... Ja stimmt. Die interessantesten Beiträge verschwinden spurlos. Auch die Beiträge, die auf diese Zensur aufmerksam machen, werden gelöscht, daher merkt man zunächst nicht, dass da eine Absicht hintersteckt (so ging es mir jedenfalls). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 (bearbeitet) Hallo Squire, www.kath.net ist eine Site von Katholiken für Katholiken. Eine andere deutschsprachige kenne ich nicht. Wenn du >interessante Beiträge< suchst, bist du hier sicher besser aufgehoben. Aber man muss gelegentlich schon unter sich bleiben dürfen (wenn man das möchte). (Ist eigentlich Smurfi schon wieder am Verteidigen?) Gruß lara bearbeitet 6. Mai 2003 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Ich darf bescheidenst auf das Forum meiner eigenen HP verweisen: http://welcome.to/atheist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Stimmt ja! Dem Ondit zufolge sollen sich ja auf der Mutter des atheistischen Foren (schleim, schleimer, am schleimigsten..) auch eine unerschrockene Gruppe von Christen zu Wort melden... sie scheinen sich dort auch wohl zu fühlen...also, Ute ...wirklich RESPEKT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 (bearbeitet) PS: Soweit man als Katholik einem atheistischem Forum Respekt zollen kann. bearbeitet 6. Mai 2003 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Aber man muss gelegentlich schon unter sich bleiben dürfen (wenn man das möchte). Wer ist denn "man"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Na Katholen halt, oder was denkst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2003 Ach so, ich dachte du meintest die uninteressanten Beiträge (oder ihre Verfasser). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts