Ennasus Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 Für alle Interessierten: Marienruh steht uns im kommenden Sommer vom 4. bis zum 12. August zur Verfügung. Herzlichen Gruß, Susanne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 Sommerferien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 vielleicht kriege ich es ja doch irgendwann mal noch hin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb Ennasus: Für alle Interessierten: Marienruh steht uns im kommenden Sommer vom 4. bis zum 12. August zur Verfügung. Herzlichen Gruß, Susanne Da im Moment noch nicht feststeht, wann ich Urlaub bekomme, verspreche ich noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb gouvernante: Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück. Welt-Jothic-Treffen? 🤔 bearbeitet 12. Januar 2023 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb rince: Welt-Jothic-Tag? 🤔 Weltjugendtag in Lissabon. Ich gehöre zum diözesanen Orga-Team, kann also nicht einfach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2023 Oh, Lissabon, eine wunderschöne Stadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Melden Share Geschrieben 13. Januar 2023 vor 18 Stunden schrieb gouvernante: Sch*****. Ich komme am 11.08. vom WJT zurück. Frust. Irgendwie ist der Wurm drin. (Nicht dass Lissabon nicht auch verlockend wäre...) Ansonsten: Freude über jeden und jede, der/die kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2023 Es würde mich wirklich locken....eigentlich möchte ich doch alle hier mal kennenlernen. Als Halbkraft (mit allerdings grundsätzlicher Urlaubssperre im August) müsste das doch evtl. mal machbar sein. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Es würde mich wirklich locken....eigentlich möchte ich doch alle hier mal kennenlernen. Als Halbkraft (mit allerdings grundsätzlicher Urlaubssperre im August) müsste das doch evtl. mal machbar sein. Es wäre mir ein Vergnügen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Melden Share Geschrieben 14. Januar 2023 vor 15 Stunden schrieb Alfons: Es wäre mir ein Vergnügen. Mir auch! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 17. Januar 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. Januar 2023 Da es einige neue User auf mykath gibt, denen das Stichwort "Marienruh" erst einmal nichts sagt, hier eine kurze Information. Alljährlich in der ersten Augusthälfte gibt es ein einwöchiges Forentreffen auf einer Berghütte in Österreich. Dazu sind alle User des Forums eingeladen. Das Wort "Berghütte" ist irreführend. Marienruh ist ein altes und recht großes ehemaliges Bauernhaus, das zu einem Jugendhaus umgebaut wurde; es gehört der Katholischen Kirche Vorarlberg. Das Haus liegt im Laternsertal auf einer Höhe von 1100 Metern. Es ist ein Selbstversorgerhaus, die Kosten des Aufenthalts werden geteilt. In der Woche dort wird viel gemeinsam gewandert, fast jeden Abend sitzen wir am Lagerfeuer, es gibt Ausflüge zum Beispiel zu Museen im Rheintal. Und man lernt Forenmitglieder kennen, die man sich garantiert ganz anders vorgestellt hat ;=)) Wer keine ganze Woche frei nehmen kann oder mag, kann auch für zwei oder drei Tage rauf kommen. Es gibt eine Busverbindung bis fast vor die Haustür, manchmal verabreden sich Teilnehmer auch zu Fahrgemeinschaften. In den vergangenen Jahren waren meist zehn bis 15 Leute dort. Hier ein Link zu dem Haus. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 3. März 2023 Melden Share Geschrieben 3. März 2023 @EnnasusGerne wäre ich auch wieder einmal mit dabei. Auch wenn ich gegenüber allen Religionen kritisch bin, sind mir die Menschen lieb und wert. Die Zeit damals mit Euch hatte ich genossen. Besonders Dich, @MartinO und @Alfons würde ich gerne wieder mal sehen. Nun lebe ich aber mit meiner geliebten Frau an der Nordseeküste. Da ist im August Hochsaison und meine Frau muss als Köchin viel arbeiten. Ohne sie würde ich nie weggehen und sie würde mich auch nicht weggehen lassen. Aber ich würde gerne von Euch hören. Herzlichst Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. März 2023 Melden Share Geschrieben 3. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Gerhard Ingold: Nun lebe ich aber mit meiner geliebten Frau an der Nordseeküste. Einerseits: Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Es hätte mich sehr gefreut. Andererseits: Beim Stichwort Nordsee werde ich direkt neidisch. Genieß den Norden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 5. März 2023 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2023 Am 3.3.2023 um 05:49 schrieb Gerhard Ingold: @EnnasusGerne wäre ich auch wieder einmal mit dabei. Auch wenn ich gegenüber allen Religionen kritisch bin, sind mir die Menschen lieb und wert. Die Zeit damals mit Euch hatte ich genossen. Besonders Dich, @MartinO und @Alfons würde ich gerne wieder mal sehen. Nun lebe ich aber mit meiner geliebten Frau an der Nordseeküste. Da ist im August Hochsaison und meine Frau muss als Köchin viel arbeiten. Ohne sie würde ich nie weggehen und sie würde mich auch nicht weggehen lassen. Aber ich würde gerne von Euch hören. Herzlichst Gerhard Hallo Gerhard, voraussichtlich ist das ja nicht das letzte Mal, dass wir das Haus mieten werden. Es gibt bestimmt wieder Gelegenheiten für ein Wiedersehen. So wie das klingt, gehörst du diesen Sommer jedenfalls an die Seite deiner Frau ☺️. Das ist doch schön! Und wie Alfons schreibt - Nordseeküste hat auch etwas sehr Verlockendes! Lieben Gruß dir und eine gute Zeit Susanne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 6. März 2023 Melden Share Geschrieben 6. März 2023 Am 3.3.2023 um 09:35 schrieb Alfons: Einerseits: Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Es hätte mich sehr gefreut. Andererseits: Beim Stichwort Nordsee werde ich direkt neidisch. Genieß den Norden! Das mache ich. Ich mag das Land hier sehr. Berge habe ich immer als einengend und fast erdrückend gefunden. Noch mehr vermissen ich Marokko. Dort hatte ich direkt am Meer eine Dreizimmerwohnung und hörte den Gesang der Ewigkeit täglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 Hmmm, das sind ja keine 3 Autostunden von hier entfernt... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 vor 17 Minuten schrieb rince: Hmmm, das sind ja keine 3 Autostunden von hier entfernt... *grübel* Kanns nur empfehlen!😀👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 Ein interessantes Phänomen bei so einem Treffen ist, dass sich jedermann durch die Postings, die er auf mykath schreibt, ein Bild macht, wie der jeweilige Mensch aussieht. Dann trifft man die reale Person, und Plopp! zerplatzt die Seifenblase, und man sieht die realen Menschen, die man sich ganz anders vorgestellt hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 Allein dafür würde es sich lohnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb Aleachim: Kanns nur empfehlen!😀👍 Ja, war schööööön damals. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2023 vor 22 Stunden schrieb Einsteinchen: Ein interessantes Phänomen bei so einem Treffen ist, dass sich jedermann durch die Postings, die er auf mykath schreibt, ein Bild macht, wie der jeweilige Mensch aussieht. Dann trifft man die reale Person, und Plopp! zerplatzt die Seifenblase, und man sieht die realen Menschen, die man sich ganz anders vorgestellt hat.... Man kommt also bei dem Treffen zwangsweise aus seiner Blase raus. Nachdem mir hier schon vermittelt wurde, dass man sich mich eher wild auf Tischen tanzend vorstellt, wäre das sicher lustig. Ich tue das nämlich nicht, sondern brauche in der Begegnung mit Menschen erstmal ne ordentliche Zeit zum Auftauen, schaue mir erstmal mein Gegenüber genauer an, wirke damit erstmal eher spröde und sehr zurückhaltend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2023 Anfang August, also am Anfang der bayrischen Sommerferien scheine ich seit letztem Jahr wegen meiner herausragenden Qualitäten als sog. "Quatsch-Oma" fest für das Enkelsitting eingeplant zu sein, da mein Enkel mittlerweile Grundschüler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2023 vor 16 Stunden schrieb Elima: Ja, war schööööön damals. LG Ja. Allerdings. 😊 Müsste 2012 gewesen sein... oder? Warst du seitdem nochmal dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts