Flo77 Geschrieben 7. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Es müssen doch nicht nur die Profile an sich, sondern auch noch die Einstellung, in welchem Umkreis gesucht wird, kompatibel sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann bei einem kleinen bzw einem großen Radius? Ich verstehe nicht ganz das Problem. Hast Du einen unbekannten Cousin gefunden oder ist Dir jemand vorgeschlagen worden den Du kennst. Je nach Siedlungs- und Familienstruktur ist es nicht ungewöhnlich, wenn man seine Cousins und Cousinen im gleichen Radius wohnen hat, in dem man auch seine Partner sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 48 Minuten schrieb Flo77: Je nach Siedlungs- und Familienstruktur ist es nicht ungewöhnlich, wenn man seine Cousins und Cousinen im gleichen Radius wohnen hat, in dem man auch seine Partner sucht. Und dann kann es recht wahrscheinlich werden, daß ein solcher im Partnerschaftsportal vorgeschlagen wird. (Die Anzahl der unverbandelten Gleichaltrigen in Kleinkleckersdorf düfte recht überschaubar und die Wahrscheinlichkeit einer Verwandschaft recht hoch sein.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 @Flo77 Von einem Problem hatte ich nicht geschrieben. Nur derselbe Großvater, also ein Halbcousin eine Halbcousine, deren Existenz nur so vom Hörensagen bekannt ist. Keine alteingesessene Sippe mit Wurzeln in der Region, wie bei dir anscheinend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 27 Minuten schrieb Die Angelika: @Flo77 Von einem Problem hatte ich nicht geschrieben. Nur derselbe Großvater, also ein Halbcousin eine Halbcousine, deren Existenz nur so vom Hörensagen bekannt ist. Keine alteingesessene Sippe mit Wurzeln in der Region, wie bei dir anscheinend. Ist doch immer cool unbekannte Verwandtschaft zu finden. Und es wird dem Großvater doch wohl niemand sein Âventiure jetzt noch nachtragen - oder? (Mein Clan hat sich nach 1970 ziemlich über die Region verteilt (meine eigene Ahnentafel nach vierhundert Jahren im gleichen Landkreis - sagen wir man kannte sich).) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Moriz: Und dann kann es recht wahrscheinlich werden, daß ein solcher im Partnerschaftsportal vorgeschlagen wird. (Die Anzahl der unverbandelten Gleichaltrigen in Kleinkleckersdorf düfte recht überschaubar und die Wahrscheinlichkeit einer Verwandschaft recht hoch sein.) Naja,nun. Dann lachen beide,treffen sich vielleicht wirklich auf einen Kaffee und gucken weiter. Ich sehe da kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Flo77: Ist doch immer cool unbekannte Verwandtschaft zu finden. Und es wird dem Großvater doch wohl niemand sein Âventiure jetzt noch nachtragen - oder? (Mein Clan hat sich nach 1970 ziemlich über die Region verteilt (meine eigene Ahnentafel nach vierhundert Jahren im gleichen Landkreis - sagen wir man kannte sich).) Der Großvater liegt seit 6 Jahrzehnten unter der Erde. Ich glaube nicht, dass dem irgendjemand dahin noch was nachtragen wollte. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 1 Stunde schrieb mn1217: Naja,nun. Dann lachen beide,treffen sich vielleicht wirklich auf einen Kaffee und gucken weiter. Ich sehe da kein Problem. 😀 Wir sind ähnlich sarkastisch veranlagt: Während ich dachte "Der einzige Mann auf dieser Plattform, der etwas Grips im Hirn hat, ist natürlich mit mir verwandt!", dachte er dasselbe umgekehrt "Die einzige Frau auf dieser Plattform, die etwas Grips im Hirn hat, ist natürlich mit mir verwandt!" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: 😀 Wir sind ähnlich sarkastisch veranlagt: Während ich dachte "Der einzige Mann auf dieser Plattform, der etwas Grips im Hirn hat, ist natürlich mit mir verwandt!", dachte er dasselbe umgekehrt "Die einzige Frau auf dieser Plattform, die etwas Grips im Hirn hat, ist natürlich mit mir verwandt!" Nur pardon: gemeinsame Kinder dürften ja kein Thema mehr sein. Have fun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 1 Minute schrieb Flo77: Nur pardon: gemeinsame Kinder dürften ja kein Thema mehr sein. Have fun. Hatte ich da bisher was Gegenteiliges erklärt? Dieser Gedanke war nicht jammernd gedacht. Nur diese Neuentdeckung führt natürlich seitens einiger sonstigen sich nicht kennenden Familienglieder dazu, dass die sich jetzt einbilden, wir müssten umgehend eine große Familienzusammenführungsparty organisieren. Aber auch dazu verspüren wir wohl beide keine sonderlich große Lust, scheinen auch da eher dazu zu neigen, große Menschenansammlungen zu meiden, sprich haben ne ordentliche Anlaufzeit, ehe wir solche Feiern attraktiv finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: Aber auch dazu verspüren wir wohl beide keine sonderlich große Lust, scheinen auch da eher dazu zu neigen, große Menschenansammlungen zu meiden, sprich haben ne ordentliche Anlaufzeit, ehe wir solche Feiern attraktiv finden. Das klingt doch nach Wald, See, Dünen, Strand, Oper, Theater. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 42 Minuten schrieb Flo77: Das klingt doch nach Wald, See, Dünen, Strand, Oper, Theater. Bis auf Oper gehöre ich wohl auch zu der Sippe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 3 Minuten schrieb UHU: Bis auf Oper gehöre ich wohl auch zu der Sippe. Gönnst Du Angelika ihre Zweisamkeit nicht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 1 Minute schrieb Flo77: Gönnst Du Angelika ihre Zweisamkeit nicht? Doch, doch, natürlich! Ich wollte nur auch weitere "Unbekannte" auf der ggf. anstehenden Familienfestivität hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 4 Minuten schrieb UHU: Doch, doch, natürlich! Ich wollte nur auch weitere "Unbekannte" auf der ggf. anstehenden Familienfestivität hinweisen. Ahhhh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 Einen bisher unbekannten Cousin würde ich wohl erstmal allein treffen und dann langsam steigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 Ähm ... müssen wir das: Am 3.8.2023 um 17:16 schrieb UHU: Info an die Abteilung für Wetterentscheidungen: Mein Fahrrad ist sauber genug und ich wachse nicht mehr. Bitte neues Zeitfenster aussuchen! wirklich jede Woche neu diskutieren? Eine nicht repräsentativen Umfrage unter Kollegen sehen 100 % in der aktuellen Wetterlage HERBST. Wir haben aber offiziell Sommer, denn mein Kalender zeigt für heute den 08.08. an! Aktuell: Starkregen, ordentlich Wind, gefühlt 14 °C. Bloß gut, daß die Häuser hohl sind, sagt da mein Papa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb UHU: Aktuell: Starkregen, ordentlich Wind, gefühlt 14 °C. Bloß gut, daß die Häuser hohl sind, sagt da mein Papa. Wieso? Damit mehr Wasser reinpasst? Damit sie besser wegfliegen können? [Patsch!] Damit man sich darin verkriechen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 38 Minuten schrieb Moriz: Wieso? Damit mehr Wasser reinpasst? Damit sie besser wegfliegen können? Nee und Nee. vor 38 Minuten schrieb Moriz: [Patsch!] Damit man sich darin verkriechen kann! Richtig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2023 Mein Auto muss für ne größere Reparatur in die Werkstatt - davon völlig unabhängig hat mich jetzt meine KfZ-Versicherung anschrieben, ob ich ihnen mein Auto verkaufen wollte. Der Gebrauchtwagenmarkt muss sehr knapp sein, im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. August 2023 Melden Share Geschrieben 11. August 2023 Und,würde es sich lohnen, es zu verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. August 2023 Melden Share Geschrieben 11. August 2023 Meine erste „echte“ Urlaubsreise seit Jahren war übrigens ein großer Erfolg: eine absolut pünktliche Bahn mit gutem Service, eine richtige Wanderung, ein authentischer Sonnenbrand und gute Laune hinterher. Und hinterher ein ganz normaler Arbeitstag, der einem wieder richtig deutlich macht, warum Menschen eigentlich dringend mal in den Urlaub müssen... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. August 2023 Melden Share Geschrieben 11. August 2023 Ähhhhh ach ja Urlaub. Die Hühner mussten dieses Jahr auf Popcorn verzichten, schienen aber recht zufrieden. Zu Hause gab es dann Fortschritte im Garten und in der Bretagne gab es Regen und Galletes - alles supi eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. August 2023 Melden Share Geschrieben 12. August 2023 16 hours ago, Kulti said: Ähhhhh ach ja Urlaub. Die Hühner mussten dieses Jahr auf Popcorn verzichten, schienen aber recht zufrieden. Zu Hause gab es dann Fortschritte im Garten und in der Bretagne gab es Regen und Galletes - alles supi eigentlich. Mögen die Hühner etwa keine Galletes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 12. August 2023 vor 16 Minuten schrieb Shubashi: Mögen die Hühner etwa keine Galletes? Galletes mag ich vermutlich auch nicht. Bei Kaletez sieht das ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. August 2023 Melden Share Geschrieben 12. August 2023 4 minutes ago, Flo77 said: Bei Kaletez sieht das ganz anders aus. Das entscheidet das Huhn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts