nannyogg57 Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 Wie man sich ins eigene Knie schießt Sommerurlaub auf dem Dauercamperplatz. Das bedeutet, dass man einen festen Boden im Vorzelt hat, bei uns sind es Paletten mit einem Teppich drauf. Und dann gibt es die Schnecken. Wir reden von diesen schleimigen braunen Nacktschnecken. Immer wieder kriechen sie des Nachts ins Vorzelt, an den Zeltwänden hoch und über den Teppich. Sie fressen den Basilikum ratzeputz weg, den man im Überschwang beim örtlichen Supermarkt gekauft hat. Ein klarer Fall fürs Schneckenkorn. Das ist absolut wirkungsvoll. Dieses Jahr habe ich am Ende der Pfingstferien vergessen, bei der Abfahrt noch einmal großzügig Schneckenkorn an den einschlägigen Stellen zu verteilen. Es bestand nämlich der leise Verdacht, dass die toten Schnecken unter dem Vorzelt vor sich hingammeln und stinken. Da möchte man nicht dabeisein. Aber so wirklich geglaubt habe ich das nicht, als sich vor ein paar Jahren das erste Mal die Koinzidenz Schneckenkorn -> Gestank ereignete. Die Vermutung ging daher, dass ein größeres Objekt (Ratte/Maus/Vogel) unter dem Vorzeltboden sein Leben ausgehaucht habe. Vor ein paar Tagen, nachdem wieder die ersten Schnecken das Vorzelt zu besiedeln suchten, habe ich also großzügig vom Schneckenkorn Gebrauch gemacht. Instant reduzierte sich die schleimige Bevölkerung und ich investierte sogar in einen Basilikum. Und dann kam der Gestank. Nun, ich habe allen meinen Mut zusammengenommen und habe systematisch unter den Vorzeltunterboden geguckt. Und da sah ich sie, im hellen Schein meiner Stirnlampe. Und ich roch sie: Kleine stinkende Schleimhaufen, die einmal Nacktschnecken waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 18 minutes ago, nannyogg57 said: Nacktschnecken Ts, ts, ts! Du ahnst sicher, was Peta dazu sagt? Einfach alle Schnecklein einsammeln und im Garten eines schneckenrechtsbewussten Nachbarn schleimen lassen. Oder in einer schneckenfreundlichen Nachtbar… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 Ja, auf der Homepage von peta war ich in anderem Kontext heute schon ... ... da fehlt das Argument, dass tote Schnecken stinken. Reine Erfahrungssache, hat halt nicht jede*r. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Zum Thema Fliegen, Zecken, Wespen und Stechmücken oder Insekten findet man bei peta nichts. Aber über Speziezismus selber schimpfen. Wenn, dann haben Läuse das gleiche Lebensrecht wie Menschen. Alles andere ist inkonsequent. Nicht mal was zum Thema Spinnen. bearbeitet 16. August 2023 von nannyogg57 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 49 minutes ago, nannyogg57 said: Nicht mal was zum Thema Spinnen. Die spinnen, bei Peta? Ansonsten spinnt meine Frau, aber aktuell ist das Rad eingemottet, bis wir wieder genug Wolle finden, die von nichtmenschlichen Schafen freiwillig abgeworfen wurde. PS: eine noch höhere Expertise in Bezug auf spinnen findest Du hier. Hoher Unterhaltungswert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 vor 30 Minuten schrieb Shubashi: Die spinnen, bei Peta? Ansonsten spinnt meine Frau, aber aktuell ist das Rad eingemottet, bis wir wieder genug Wolle finden, die von nichtmenschlichen Schafen freiwillig abgeworfen wurde. PS: eine noch höhere Expertise in Bezug auf spinnen findest Du hier. Hoher Unterhaltungswert. Aber so was von! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Die spinnen, bei Peta? Ansonsten spinnt meine Frau, aber aktuell ist das Rad eingemottet, bis wir wieder genug Wolle finden, die von nichtmenschlichen Schafen freiwillig abgeworfen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 Was habt ihr nur für angenehme Themen im Café! Das Pony scheint nicht Recht dressiert zu sein. Außerdem dürfte PETA auch was gegen tanzende Ponies einzuwenden haben, von wegen artgerechter Haltung und so.... Ich schmeiß jetzt mal ne Runde Champagner! Nein, ich habe keinen Geburtstag, mir ist einfach danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 Also ich fand das Schnecken-Ding auch ein bisschen eklig und nehme sehr gern was vom Schampus um die Erinnerung daran zu vertreiben 😊🥂! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 vor 5 Stunden schrieb nannyogg57: Wenn, dann haben Läuse das gleiche Lebensrecht wie Menschen. Alles andere ist inkonsequent. An jeder Tasse Tee klebt Blut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 vor 20 Minuten schrieb Kara: Also ich fand das Schnecken-Ding auch ein bisschen eklig und nehme sehr gern was vom Schampus um die Erinnerung daran zu vertreiben 😊🥂! Auf uns! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Auf uns! Darf ich mich auch damit dazugesellen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. August 2023 Melden Share Geschrieben 16. August 2023 vor 3 Minuten schrieb UHU: Darf ich mich auch damit dazugesellen? Na ja, weil's du bist. Ich hofffe allerdings, dass da kein Champagner drin ist 😄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 16. August 2023 Hier gewittert's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. August 2023 Melden Share Geschrieben 17. August 2023 Hier nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 Mykath Foranten nach Mitternacht bitte auch nicht füttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 vor 5 Minuten schrieb mn1217: Mykath Foranten nach Mitternacht bitte auch nicht füttern. [klugscheiss]9:00 morgens ist auch "nach Mitternacht" [/klugscheiss] Also kein Frühstück mehr? Ja, mit der Bemerkung habe ich schon beim Original Gremlins-Film andere genervt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 Brunch für alle? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 Brunch würde ich nehmen…. Übrigens hat meine Frau mir gestern eine schöne Geschichte erzählt - „tanzende Ponies“ gibt es wohl wirklich. Als sie gestern mit ihrem Pony beim Schmied wartete, stand dort ein geschecktes kleines Mini-Shetty, dass zuerst um Beachtung wieherte, dann eine Levade vorführte, dann, immer noch auf eine Belohnung wartend, auf der Stelle piaffierte. Schließlich, weil sich niemand erbarmte, vor Frust alle Beine einklappte und wie beleidigter Hund dalag und den Schmied anstarrte: Sieh doch selber zu, wie Du jetzt an meine Hufe kommst! Solange das Pony noch tanzt, ist also Grund zur Hoffnung. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 vor 45 Minuten schrieb UHU: Brunch für alle? Ja, bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 Jammi, lecker Brunch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 vor 56 Minuten schrieb UHU: Brunch für alle? Danke. Aber was esst ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 vor 1 Minute schrieb mn1217: Danke. Aber was esst ihr? Nimm Dir, was Dir schmeckt. Nachschub steht im Nichtverderber. Bloß keine Zurückhaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rince: [klugscheiss]9:00 morgens ist auch "nach Mitternacht" [/klugscheiss] Also kein Frühstück mehr? Ja, mit der Bemerkung habe ich schon beim Original Gremlins-Film andere genervt Warum habe ich das genauso erwartet ;-) ? (Ich übrigens auch) bearbeitet 18. August 2023 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. August 2023 Melden Share Geschrieben 18. August 2023 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Mykath Foranten nach Mitternacht bitte auch nicht füttern. Sind Mykath Foranten Babies? Und falls ja: Hungrige Babies nicht nach Bedarf, also nicht nach Mitternacht zu füttern, ist sowas von Vorgestern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts