Shubashi Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 10 minutes ago, rince said: MPS 2023 in Weil am Rhein ist vorbei. Samstag gegen 17:30 sind dann allmählich die alkoholischen Getränke ausgegangen, gefeiert wurde trotzdem bis Mitternacht... was eine Sause. 🥳 Trinkt man da überwiegend Met, oder auch Blutwein? Bei der Hitze habe ich gerade großen Appetit auf Cider oder Cidre entwickelt, nicht so süss wie Saft, nicht so stark und herb wie Bier. (Leider panschen die Engländer so herum - ein deutscher Bio-Cidre oder Magnar‘s aus Irland sind die hier erhältliche Alterntive.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 6 Minuten schrieb Shubashi: Trinkt man da überwiegend Met, oder auch Blutwein? Bei der Hitze habe ich gerade großen Appetit auf Cider oder Cidre entwickelt, nicht so süss wie Saft, nicht so stark und herb wie Bier. (Leider panschen die Engländer so herum - ein deutscher Bio-Cidre oder Magnar‘s aus Irland sind die hier erhältliche Alterntive.) Met, Metbier, Bier, andere Bier-Mischgetränke Bei Cider muss man ja immer aufpassen. Dieses Somersby-Zeugs halte ich persönlich für eine gruselige Erfingung Satans... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 ich lebe bei der Wärme eher die Perversion Weißwein mit Eiswürfeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 Normalerweise bleibe ich eh bei Wasser, Milch, Buttermilch und Fruchtsäften. So ein Mittelalterfest ist ja nur mal eine Ausnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 9 Minuten schrieb rince: Normalerweise bleibe ich eh bei Wasser, Milch, Buttermilch und Fruchtsäften. So ein Mittelalterfest ist ja nur mal eine Ausnahme. ja klar ich trinke alleine kaum, Alkohol maximal ein Bier zum Gulasch, weil das in Wien ein Dogma ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 1 hour ago, rince said: Somersby Volle Zustimmung, deshalb ja Magnar‘s! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 2 Stunden schrieb rince: MPS 2023 in Weil am Rhein ist vorbei. Samstag gegen 17:30 sind dann allmählich die alkoholischen Getränke ausgegangen, gefeiert wurde trotzdem bis Mitternacht... was eine Sause. 🥳 Beim Cave Gladium Samstag Nacht im Lager gelandet. Da Selbstversorger, gab es selbstgebrauten Honigmet und weil ein Braumeister vom Augustiner auch da war, Bier. Vom Bier waren um Mitternacht noch 3 volle Kästen übrig, die man am Sonntag nicht ganz vernichten würden könne, weil ein paar schon am Sonntagabend heimfahren mussten - unter anderem der Braumeister. Mein Neffe hat zwar fleißig geholfen, aber das Bier war einfach in der Überzahl... Ich blieb beim Wasser, weil ich einfach garkeinen Alkohol mehr trinke, seit ich festgestellt habe, dass sich das weit stärker auf meinen Schlaf auswirkt, als ich gedacht habe. Ein halbes Glas Wein und ich bin am nächsten Morgen nicht erholt. (Nicht Kater oder so, ich dürfte und könne sogar noch fahren). Ohne jetzt Abstinenzler zu sein, mein Met ist legendär, feiern ohne Alkohol geht besser als man denken kann, wenn die Stimmung gut ist. MPS 🤙🏻⚔️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Minute schrieb Higgs Boson: Beim Cave Gladium Samstag Nacht im Lager gelandet. Da Selbstversorger, gab es selbstgebrauten Honigmet und weil ein Braumeister vom Augustiner auch da war, Bier. Vom Bier waren um Mitternacht noch 3 volle Kästen übrig, die man am Sonntag nicht ganz vernichten würden könne, weil ein paar schon am Sonntagabend heimfahren mussten - unter anderem der Braumeister. Mein Neffe hat zwar fleißig geholfen, aber das Bier war einfach in der Überzahl... Ich blieb beim Wasser, weil ich einfach garkeinen Alkohol mehr trinke, seit ich festgestellt habe, dass sich das weit stärker auf meinen Schlaf auswirkt, als ich gedacht habe. Ein halbes Glas Wein und ich bin am nächsten Morgen nicht erholt. (Nicht Kater oder so, ich dürfte und könne sogar noch fahren). Ohne jetzt Abstinenzler zu sein, mein Met ist legendär, feiern ohne Alkohol geht besser als man denken kann, wenn die Stimmung gut ist. MPS 🤙🏻⚔️ Du warst beim MPS? Hätte man sich mal treffen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 59 Minuten schrieb Higgs Boson: Ohne jetzt Abstinenzler zu sein, mein Met ist legendär, feiern ohne Alkohol geht besser als man denken kann, wenn die Stimmung gut ist. Mein Reden seit 1990. Vom Sekt zu Silvester mal abgesehen, habe ich mich selbst auf Hochzeiten an O-pur gehalten... Und ja, man kann auch Karneval uns Schützenfest ohne Alkohol feiern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Stunde schrieb rince: Du warst beim MPS? Hätte man sich mal treffen können... Ich war nicht MPS, ich war Cave Gladium, Furth im Wald am Ende der Welt. Ist aus einem Heerlager, das sich an den Drachenstich drangehängt hat, entstanden. Hauptsache Heerlager, kleiner aber feiner Markt, keine 'professionellen' Ritterspiele, weil da ja der Drachenstich in der Innenstadt läuft, auf dem ich übrigens noch nie war, kaum kommerzielle Stände, zivile Essenspreise. MPS hatte mal im Süden der Nation, hier um die Ecke einen kleinen Ableger, da haben sie sich aber zurückgezogen und jetzt hat das schon vor Corona jemand anders übernommen. Nicht zum Vorteil. War für MPS nur eine ganz kleine Veranstaltung zum Abschluss der Saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 57 Minuten schrieb Flo77: Mein Reden seit 1990. Vom Sekt zu Silvester mal abgesehen, habe ich mich selbst auf Hochzeiten an O-pur gehalten... Und ja, man kann auch Karneval uns Schützenfest ohne Alkohol feiern. Ich war mal bei einer Starkbierprobe (Fastenbier in Bayern mit mehr, viel mehr Alkohol) als Fahrerin engagiert. Mein Mann und seine Kollegen tranken Bier, ich Apfelschorle, die ich aber der Optik wegen in Maßkrügen bestellte. Nach 2 Maßen Apfelschorle habe ich auf dem Tisch getanzt, die Stimmung war einfach grandios. Und dann habe ich die besoffene Bagage heimgefahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Minute schrieb Higgs Boson: Ich war mal bei einer Starkbierprobe (Fastenbier in Bayern mit mehr, viel mehr Alkohol) als Fahrerin engagiert. Mein Mann und seine Kollegen tranken Bier, ich Apfelschorle, die ich aber der Optik wegen in Maßkrügen bestellte. Nach 2 Maßen Apfelschorle habe ich auf dem Tisch getanzt, die Stimmung war einfach grandios. Und dann habe ich die besoffene Bagage heimgefahren. Hamdelsüblicher Apfelsaft darf bis zu 0,38 Vol.% Alkohol enthalten. Wer weiß, woraus die die Schorle gemixt haben... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Flo77: Hamdelsüblicher Apfelsaft darf bis zu 0,38 Vol.% Alkohol enthalten. Wer weiß, woraus die die Schorle gemixt haben... Berechnung nach Widmark: w (Ethanol) = m (Ethanol) / (m (Körper) * X), wobei X ein Geschlechtsfaktor ist, für Frauen 0,6 und 0,7 für Männer. 2 Liter Schorle mit dem Verhältnis 50:50 Apfelsaft zu Wasser enthalten 3,8ml nach obiger Maximalmenge Ethanol. Der Umrechnungsfaktor für Alkohol von Volumen in Masse ist: 0,78 g/ml. Also ist m (Ethanol) = 0,78 g/ml * 3,8ml = 2,964g Das bedeutet bei einem geschätzten Körpergewicht von 53kg zum damaligen Zeitpunkt w (Ethanol) = 2,964g / (53kg * 0,6) = 0,093 Promille nach Widmark bearbeitet 21. August 2023 von Higgs Boson 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 6 Minuten schrieb Higgs Boson: w (Ethanol) = m (Ethanol) / (m (Körper) * X), wobei X ein Geschlechtsfaktor ist, für Frauen 0,6 und 0,7 für Männer. Wie ist der Faktor für diverse Trans-Wesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 7 Minuten schrieb Higgs Boson: Das bedeutet bei einem geschätzten Körpergewicht von 53kg zum damaligen Zeitpunkt 😳 Kind, iss was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Flo77: Mein Reden seit 1990. Vom Sekt zu Silvester mal abgesehen, habe ich mich selbst auf Hochzeiten an O-pur gehalten... Und ja, man kann auch Karneval uns Schützenfest ohne Alkohol feiern. Wie war das noch? Arzt: " Wenn sie auf Rauchen und Alkohol verzichten, sich gesund und nicht zu üppig ernähren und viel bewegen, dann können sie hundert Jahre alt werden:" Patient: "Warum sollte ich dann noch hundert Jahre alt werden wollen?" PS.: Ich habe mich bei der letzten Hochzeit an alkoholfreien Sekt gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 27 Minuten schrieb Moriz: Ich habe mich bei der letzten Hochzeit an alkoholfreien Sekt gehalten. Manche Feiern sind allerdings nüchtern kaum zu ertragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Higgs Boson: Berechnung nach Widmark: Respekt! Wenn man dann noch das Resorptionsdefizit und den zeitlichen Alkoholabbau berücksichtigt musst du sogar noch aufpassen, dass du nicht in den Minusbereich gerätst. Weil Alkohol in Island so teuer ist, jedenfalls vor Jahrzehnten war, gab es nur Dünnbier, von dem wir behauptet hatten, man baue den Alkohol schneller ab, als man mit dem Bier oben in sich hineinschütten kann. Weil ich oben versehentlich Alkohohl getippt habe und, weil ich vor dem Abschicken Korrektur lese, ausgebessert habe, noch ein passender Nonsensspruch: Allohohl macht Birne hohl, Birne hohl, mehr Platz für Allohol. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 5 Stunden schrieb rince: 😳 Kind, iss was! Naja,wir wissen nicht,wie gross Higgs ist. Und solange sie sich wohl fühlt, passt es schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 7 Stunden schrieb rince: 😳 Kind, iss was! Ich bin 156, das ist komplett normal. Habe jetzt ein bisschen mehr auf den Rippen, nachdem ich zwischendurch auch mal einen BMI von 40 gerissen hatte und die Magenverkleinerung bei jedem Arztbesuch zum Thema wurde. Mit Intervallfasten 23/1, Sport und veganer Ernährung habe ich das dauerhaft in den Griff bekommen. Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich der einzig praktikable Weg. Alles andere führt unweigerlich zu einer deutlich höheren Alkoholtoleranz, da mehr Masse 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. August 2023 Melden Share Geschrieben 22. August 2023 Bei 23/1 schläft man so wenig... ( SCNR) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2023 Der kleine Flo möchte bitte dauerhaft ins Bällebad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 22. August 2023 Melden Share Geschrieben 22. August 2023 was versteht der kl Floh unter dauerhaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. August 2023 Melden Share Geschrieben 22. August 2023 vor 17 Minuten schrieb Flo77: Der kleine Flo möchte bitte dauerhaft ins Bällebad... bitte schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. August 2023 Melden Share Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) leereditiert, weil wieder an der Bezahlschranke gescheitert. bearbeitet 23. August 2023 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts