Werner001 Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 Gerade eben schrieb Higgs Boson: Ich dachte immer, Döner ist eine Erfindung aus Deutschland, sowie Pizza eine Amerikanische? Da siehst du die schrecklichen Folgen dieser kulturellen Aneignung! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 1 Minute schrieb Werner001: Da siehst du die schrecklichen Folgen dieser kulturellen Aneignung! Die Kombination Pizza und USA ist ja nun auch gründlich in die Hose gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Werner001: Da siehst du die schrecklichen Folgen dieser kulturellen Aneignung! Ich bin geläutert. Ich nenne in Zukunft meinen 'Paprika-Tomaten-Eintopf-mit-gewürfelten-Bohneneiweißträgern-und-Kartoffeln-mit-exakt-0,5cm-Kantenlänge' nur noch so. Soviel Zeit muss sein. Kann ich nur nicht mehr auf Vorrat kochen und einfrieren, das geht nie im Leben auf ein Etikett. bearbeitet 18. April 2023 von Higgs Boson 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2023 So geil: https://www.youtube.com/watch?v=PAQLOUudqzQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 18. April 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) 55 minutes ago, Flo77 said: DAS ist ja nun kulturelle Aneignung auf höchster Stufe. Das ist allerdings wahr…sich einfach einen ganzen Mesopotamier aneignen und dann auch noch selber einer sein wollen! Jedes Land sollte einen wahren Schotten wählen, der dann erstmal die Schotten in Fragen der Schottentumsaneignung dicht macht. Bei uns wählen wir dann eine wahre Schleswig-Holsteinerin, die dann erstmal diesen Pseudonorddeutschen von jenseits des Flusses Mores lehrt (und den Bayern selbstverständlich - die müssen jeden kulturwidrig einverleibten Salzhering wieder ausspucken, mindestens seit dieser norddeutschen Zollvereinsgeschichte.) Danach wählen wir allerdings einen wahren Holsteiner, um dem Pack der Schleswiger ein für alle mal auszutreiben, sich am Dithmarscher Kohl zu veraneignen. Wobei die Dithmarscher ihren 🥬 aber auch behalten können, wenn sie dafür ihre aneignungsgierigen Pfoten von unserem guten Holsteiner Katenschinken lassen und vor allem dem hiesigen Spargelherzog Respekt zollen! Denn wahren kulturellen Respekt verdient in diesem Herzogtum einzig ein reinblütiger Askanier! Auch wenn die seit 1689 angeblich ausgestorbenen sein sollen, nur in unseren Adern wallt es noch, ihr edles Blut. Es wallt so hin, es wallt so her, es gibt uns einzig wahre Ehr! der Welf, der Preuß sind uns ein Scheuß, nur uns‘ Kultur wiegt wirklich schwer! bearbeitet 18. April 2023 von Shubashi 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 11 Minuten schrieb Flo77: Die Kombination Pizza und USA ist ja nun auch gründlich in die Hose gegangen. Wieso, da gibt es tolle Pizza Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2023 Gerade eben schrieb Werner001: Wieso, da gibt es tolle Pizza Liegt das jetzt an dem angeheirateten Mesopotamier oder an einer teutonischen Geschmacksverirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Liegt das jetzt an dem angeheirateten Mesopotamier oder an einer teutonischen Geschmacksverirrung. An guten Italienernden dort. Wie überall sind auch dort die Ausgewandertseienden die doppelt eifrigen Einheimischierenden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 Just now, Werner001 said: Wieso, da gibt es tolle Pizza Werner Und wenn schon - Deine aneignungsgrabbeligen Mesopotamierfinger haben weder an einer prärömischen noch an einer postathabaskischen Pizza nichts zu suchen. Iss Gerstengrütze aus Uruk oder trink babylonisches Bier! Was anderes steht Dir gemäß dem 1. Hauptsatz der postkulturellen Nutritionsdeterminante nicht zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 8 Stunden schrieb mn1217: Willst du das Rezept? Gerne - ich ware aber vor: Ich lese Rezepte, ich halte mich nicht immer dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Werner001: Kulturelle Aneignung natürlich. Werner Dürfen dann nur noch Ungarn Gulasch essen? Und warum soll es schlecht, böse oder gemein sein, wenn es bei mir Gulasch gibt? Und müssen die Lübecker die Marzipan-Produktion aufgeben? Ich verstehe es nicht mehr und bin raus. vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Der neueste Fall stand ja heute in der Zeitung…eine Seniorentanzgruppe der AWO wurde überführt und geächtet. Von irgendeinem Bundesgartenausstellungsfuzzy, der genau und ganz alleine weiß, wie Japaner oder Mexikaner ticken. Hier auch. Einigkeit am Frühstückstisch: Bei uns stand nicht mal welcher Bundesgartenausstellungsfuzzy das Problem hat. Alles im passiv oder indirekt formuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Higgs Boson: Ich bin geläutert. Ich nenne in Zukunft meinen 'Paprika-Tomaten-Eintopf-mit-gewürfelten-Bohneneiweißträgern-und-Kartoffeln-mit-exakt-0,5cm-Kantenlänge' nur noch so. Soviel Zeit muss sein. Kann ich nur nicht mehr auf Vorrat kochen und einfrieren, das geht nie im Leben auf ein Etikett. Probiere es damit mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 Feldversuch Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 1 Stunde schrieb UHU: Probiere es damit mal. Danke, auf A5 könnte es passen. Nur die dann halt nicht mehr auf die Gefrierdose 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 8 Minuten schrieb Higgs Boson: Danke, auf A5 könnte es passen. Nur die dann halt nicht mehr auf die Gefrierdose 🙂 Das liegt dann an der Größe der Gefrierdose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. April 2023 Melden Share Geschrieben 18. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Chrysologus: Gerne - ich ware aber vor: Ich lese Rezepte, ich halte mich nicht immer dran. Dafür sind Kochrezepte da . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 vor 17 Stunden schrieb Higgs Boson: Ich bin geläutert. Ich nenne in Zukunft meinen 'Paprika-Tomaten-Eintopf-mit-gewürfelten-Bohneneiweißträgern-und-Kartoffeln-mit-exakt-0,5cm-Kantenlänge' nur noch so. Soviel Zeit muss sein. Kann ich nur nicht mehr auf Vorrat kochen und einfrieren, das geht nie im Leben auf ein Etikett. Kürz es ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 vor 16 Stunden schrieb Chrysologus: Gerne - ich ware aber vor: Ich lese Rezepte, ich halte mich nicht immer dran. So,einmal im Rezeptefaden. Wenn es Kartoffeleintopf ist,auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb mn1217: vor 18 Stunden schrieb Higgs Boson: Ich bin geläutert. Ich nenne in Zukunft meinen 'Paprika-Tomaten-Eintopf-mit-gewürfelten-Bohneneiweißträgern-und-Kartoffeln-mit-exakt-0,5cm-Kantenlänge' nur noch so. Soviel Zeit muss sein. Kann ich nur nicht mehr auf Vorrat kochen und einfrieren, das geht nie im Leben auf ein Etikett. Kürz es ab. Ptemg Bukmek Dann kommen die Vietnamesen und Türken und behaupten, das klänge irgendwie nach ihnen und das sei kulturelle Aneignung. bearbeitet 19. April 2023 von Higgs Boson 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Roter Tuffpott Rude Tuffpott met Knubbeln - wenn der Tofu was zäher ist. bearbeitet 19. April 2023 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) 13 minutes ago, Flo77 said: Roter Tuffpott Rude Tuffpott met Knubbeln - wenn der Tofu was zäher ist. In meinem alten Kochbuch zur chinesischen Küche wird Tofu noch sehr schön als „Bohnenquark“ übersetzt - und auch den bekam man allenfalls getrocknet. Also „Gemüse-Bohnenquark-Eintopf“? PS Das erinnert mich daran, dass ich meinen japanischen Bekannten anfangs nie erkären konnte, was es mit „Quark“ auf sich hatte. bearbeitet 19. April 2023 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 vor 21 Stunden schrieb Shubashi: Der neueste Fall stand ja heute in der Zeitung…eine Seniorentanzgruppe der AWO wurde überführt und geächtet. Von irgendeinem Bundesgartenausstellungsfuzzy, der genau und ganz alleine weiß, wie Japaner oder Mexikaner ticken. Man hat nun, Sankt Wokus sei gepriesen, eine Einigung erzielt. Es ging ja um eine Gruppe von Seniorinnen der AWO, die eine Tanzshow unter dem Motto „Weltreise“ darbieten wollten. Der Kompromiss besteht nach Presseberichten nun darin, dass beim Mexiko-Tanz die Sombreros weggelassen werden, für Japan keine Kimonos getragen werden, sondern „die Asiatinnen moderner dargestellt“ werden, und die Kostüme für Ägypten nicht „Pharao“ sondern „ägyptischer Arbeiter“ sind. Nun denn, wenn es die Gläubigen des Wokismus selig macht… Ich als Nicht-Gläubiger würde ja anmerken: vor ein paar Wochen in Mexiko gab es an jeder Ecke Sombreros als Souvenirs zu kaufen, für die Mexikaner scheint das das Symbol für Mexiko zu sein… Japanerinnen nicht mit Kimono, sondern „ moderner“? Nein, ich werd jetzt nicht sagen, was mir da direkt einfällt. Und ob die Ägypter es alle so toll finden, wenn statt Pharaonen nun Fellachen als typisch Ägypten dargestellt werden, ich habe so meine Zweifel. Irgendwie muss ich gerade an Ratzinger denken, der mal sagte, die Indios hätten sich schon vor Kolumbus nach dem Christentum gesehnt, es nur nicht gewusst. So sehen das die Wokisten mit ihrer Religion wohl auch Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Werner001: Man hat nun, Sankt Wokus sei gepriesen, eine Einigung erzielt. Es ging ja um eine Gruppe von Seniorinnen der AWO, die eine Tanzshow unter dem Motto „Weltreise“ darbieten wollten. Der Kompromiss besteht nach Presseberichten nun darin, dass beim Mexiko-Tanz die Sombreros weggelassen werden, für Japan keine Kimonos getragen werden, sondern „die Asiatinnen moderner dargestellt“ werden, und die Kostüme für Ägypten nicht „Pharao“ sondern „ägyptischer Arbeiter“ sind. Nun denn, wenn es die Gläubigen des Wokismus selig macht… Ich als Nicht-Gläubiger würde ja anmerken: vor ein paar Wochen in Mexiko gab es an jeder Ecke Sombreros als Souvenirs zu kaufen, für die Mexikaner scheint das das Symbol für Mexiko zu sein… Japanerinnen nicht mit Kimono, sondern „ moderner“? Nein, ich werd jetzt nicht sagen, was mir da direkt einfällt. Und ob die Ägypter es alle so toll finden, wenn statt Pharaonen nun Fellachen als typisch Ägypten dargestellt werden, ich habe so meine Zweifel. Irgendwie muss ich gerade an Ratzinger denken, der mal sagte, die Indios hätten sich schon vor Kolumbus nach dem Christentum gesehnt, es nur nicht gewusst. So sehen das die Wokisten mit ihrer Religion wohl auch Werner An und für sich wäre das so ein Fall, wo ich als mexikanischer, japanischer und ägyptischer Botschafter mal ein kurzes Memo an ein paar Leute geschickt hätte, die den Querulanten mal ganz entspannt einnorden... Die müssten doch eigentlich jemanden kennen. Und als AWO hätte ich der BUGA den Vogel gezeigt und gefragt, ob sie noch ganz dicht sind. Was machen die eigentlich, wenn zu den Aufführungen nur Leute im Publikum mit Sombrero, Sari, Kimono, etc. sitzen? Passkontrolle ob die Träger auch wirklich aus dem jeweiligen Land sind? bearbeitet 19. April 2023 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 Darf man dann als Zuschauer Sombrero mit Kimono kombinieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 vor 9 Minuten schrieb Moriz: Darf man dann als Zuschauer Sombrero mit Kimono kombinieren? Man darf (fast) alles. Man sollte sich von fremden Religionen (alten wie neuen) nicht ins eigene Leben dreinreden lassen Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts