Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"

Flo77

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Immer diese unpräzisen Fragen :huh:

Meinst Du die kommende Saison oder in diesem Jahr?

Ich meine das Zeug, das jetzt seit 2 oder 3 Wochen in den Supermärkten rum liegt :) 

vor 4 Stunden schrieb rince:

Ich meine das Zeug, das jetzt seit 2 oder 3 Wochen in den Supermärkten rum liegt :) 

Von der Frischware definitiv noch nichts, wird auch vor Ende Nov. nicht passieren.

Dafür gibt es bei uns traditionell bis weit ins neue Jahr Lebkuchen & Co.

Mir hat mal jemand aus der Discounter-Branche erklärt, daß Lebkuchen & Co. als Herbstgebäck laufen und daher zum Herbst hin früh- und rechtzeitig im Angebot sein "müssen".

Alles andere, wie Schoko-Weihnachtsmänner, fällt unter die Kategorie Weihnachtssüßigkeiten und liegen daher acht Wochen später im Regal.

vor 14 Stunden schrieb rince:

Ich hab vor ca. 3 Wochen im Sommerurlaub 😲 zum ersten Mal Lebkuchen im Regal gesehen. (Wir waren im Allgäu...) Erstaunlicherweise sind mir hier bei uns bisher noch keine aufgefallen. Aber ich kaufe frühestens Mitte November Lebkuchen. Einzige Ausnahme sind Dominosteine. Die könnte ich das ganze Jahr über essen. 😋

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Mit Verlaub, jetzt nen Knall und Silvester 2025 wäre fein.

Alternativ nehm ich auch Wodka pur bis zum Leberversagen. (Ja, das war ein ziemlicher S.....tag.)

Wenn du dich wirklich „abschießen“ willst, würde ich irgendwas „Braunes“ nehmen, Whiskey, Weinbrand, so etwas. Aber empfehlen würde ich es nicht!

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Alternativ nehm ich auch Wodka pur bis zum Leberversagen.

Ähm, ganz üble Wahl. Wirklich ganz ganz übel. An Leberversagen krepiert man derartig langsam und elendiglich...

... dann doch lieber gleich genug Ethanol für eine finale Alkoholvergiftung. Die tut wenigstens nicht weh.

2 hours ago, Flo77 said:

Alternativ nehm ich auch Wodka pur bis zum Leberversagen. (Ja, das war ein ziemlicher S.....tag.)

Aber gleich ein ganzes Jahr? Gibt es für 2024 wieder so eine üble Maya-Prophezeiung oder bekommen alle Computer den Matrix-Rappel,  weil die Quersumme „8“ ist und diese immer alle user ins kill file platziert?

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Warum gerade 30 % 2023 und 100 % 2024 überspringen?

:unsure:

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Könnte ich auch gebrauchen - aus gleichem Grund, aber wahrscheinlich war Deiner bes*****er als meiner.

Heizung ??? :huh:

Hier Sommer und ich meine Sommer, da die staatlich anerkannte Frostbeule im T-Shirt unterwegs war ... kurz vorm Schwitzen draußen in der Sonne.

Dem Temperaturfühler im Südseiten-WZ isit das Nordseiten-Bad egal - zur Zeit auch noch zu recht.

vor 11 Stunden schrieb Kara:

Hat noch jemand im Bad die Heizung angemacht 🙈?

Abends wirds doch schon recht bald frisch... und unser Nordseiten-Bad kriegt keine Sonne ab.

Ich geh abends lieber noch ins Freibad

Vier Tage Kurzurlaub. Sommer.

Sehr schön und entspannt. 

Und Freizeitpark in der Schulzeit ist eine gute Idee.

Wir waren mehrfach auf einzelnen Geschäften!

vor 7 Stunden schrieb rince:

Noch offen? Dann ausnutzen!

vor 9 Stunden schrieb rince:

Tagsüber schon, abends nicht mehr 🥶. Das Freibad hat bei uns bis Mitte September auf, danach gehts an den See. Bei schönem Wetter auch noch im Oktober. ABER NICHT ABENDS 🥶🥶🥶!

In der 10. Klasse stand Schwimmen im Sportunterricht. Die ersten drei (?) Wochen nach den Sommerferien. Freier Eintritt ins örtlliche Freibad weil Schulsport. Immer freitags erste Stunde.

Nach den offiziellen Wochen bestand die Wahl zwischen Schwimmen und Volleyball (in der Halle). Es gab zwei Mädels, die das Schwimmen knallhart durchgezogen haben. Das unbeheizte Freibad wurde immer leerer morgens um achte - um so besser. Es hatte sicherlich offiziell weiter auf, denn die haben ja nicht für zwei Mädel am Freitagmorgen eine Extrawurst gebraten.

Bis zu den Herbstferien Mitte Oktober, dann hat die Sportlehrerin einen Schlußstrich gezogen. 😭

Heutzutage hat das gleiche Freibad nur noch bis Anfang September geöffnet. Jetzt schon zu.

Und hier ist (wieder) Sommer :angry:

Auch noch kommende Woche :a050:

vor 53 Minuten schrieb UHU:

Heutzutage hat das gleiche Freibad nur noch bis Anfang September geöffnet. Jetzt schon zu.

Und hier ist (wieder) Sommer :angry:

Auch noch kommende Woche :a050:

Hier in der Gegend so teils/teils. Einige Freibäder sind schon zu, andere haben spontan um eine Woche verlängert.