Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"

Flo77

Recommended Posts

56 minutes ago, Chrysologus said:

Ist hier irgend jemand an Kaffee interessiert, Butterbrezen hätte ich auch noch da.

Ich stelle noch 78,5 Grad heisses Wasser und grünen Tee dazu, falls jemand gerade auf dem gleichen Trip ist wie ich.

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Ist hier irgend jemand an Kaffee interessiert, Butterbrezen hätte ich auch noch da.

Ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen kann.

Bei einer Internetsuche nach "Kulinarika" landet man übrigens hier, was die nicht ganz uninteressante Frage aufwirft, warum ich noch nie in Slovenien war.

bearbeitet von Flo77

vor 7 Stunden schrieb Chrysologus:

Au ja. Und dazu noch ein bißchen Butter dazu zum obendrauf oder zwischendrin schmieren.

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Für die Kollegen habe ich gerade eine große Lasagne in den Ofen geschoben...vielleicht bleibt was übrig!

Würde ich auch nehmen, da ich keine Lasagne mehr selber mache. Das mit den Platten und dem Schichten gefällt mir irgendwie nicht (in der Zubereitung). Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Ich kippe die gekochten Nudeln und alles andere zusammen, Soße und Käse drüber und fertig als Auflauf.

23 minutes ago, UHU said:

Au ja. Und dazu noch ein bißchen Butter dazu zum obendrauf oder zwischendrin schmieren.

Würde ich auch nehmen, da ich keine Lasagne mehr selber mache. Das mit den Platten und dem Schichten gefällt mir irgendwie nicht (in der Zubereitung). Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Ich kippe die gekochten Nudeln und alles andere zusammen, Soße und Käse drüber und fertig als Auflauf.

Ehrlich gesagt, hättest Du nichts verpasst. Die Kollegen mochten es zwar gerne, aber ich war nicht ganz zufrieden. Es waren plötzlich drei Besatzungen und ein Kollege aus dem frei da, weshalb ich ziemlich „aufpimpen“ musste. 

Zuwenig Hack-Gemüse-Füllung, zuwenig Flüssigkeit, zu viel Käse, sonst wären nicht alle satt geworden.

Ich sollte im Urlaub in Irland sein. 

Dank der ziegenfickenden Hamas-Unterstützer in Frankreich habe ich 2 Tage hintereinander am Flughafen Basel-Mulhouse nach Bombendrohungen draussen im Regen verbracht und hab die Reise dann nicht angetreten.

Frage an die Schwarmintelligenz: Sind inzwischen dermaßen viele Mitmenschen so schwerhörig, daß sie die selbst produzierte Geräusch- und Lärmkulisse gar nicht mehr wahrnehmen oder brauchen sie dies für die eigene Selbstwahrnehmung oder ist es fehlende Selbstdisziplin oder müssen die vielen „wichtigen“ Menschen sich immer wieder in Erinnerung bringen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten oder hat China ganz einfach den Ritalinexport eingestellt?

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Sind inzwischen dermaßen viele Mitmenschen so schwerhörig, daß sie die selbst produzierte Geräusch- und Lärmkulisse gar nicht mehr wahrnehmen

Dazu braucht es keine Schwerhörigkeit, daß geht ganz von alleine.

Ich habe mal in einem hellhörigen Wohnblock gewohnt, wo irgendwo jemand in der Nachbarschaft regelmäßig nachts um eins nach Hause kam, dessen Wohnungstür fürchterlich quietschte. Aber erst lange danach ist mir aufgefallen, daß auch meine Wohnungstür beim Öffnen gequietscht hat - das Quietschen gehört irgendwie zum Öffnen dazu, so daß man es automatisch wegfiltert und gar nicht mehr wahrnimmt, wenn man selbst eine Tür öffnet. So wie ich auch das Klappern meines Fahrrades schon lange nicht mehr bewusst registriere...

Und ich hatte mal eine Kollegin, die ist immer zusammengezuckt, wenn auf einmal der Drucker anfing zu rattern. Ich nicht, weil 'Klick - Ratter' gehörte irgendwie zusammen. Ich habe aufgemerkt, wenn das Rattern ausblieb (und wieder irgendwas im Argen lag).

bearbeitet von Moriz

Meine selbstproduzierte Geräuschkulisse nennt sich Tinitus. Ich scheine ihm zwar schwer hörig zu sein, bin aber nicht schwerhörig. Meist überhöre ich ihn durch meine Betriebsblindheit, weil ich durch meine Selbstdisziplin ständig konzentriert mit etwas anderem beschäftigt bin, abends wenn ich müde werde, kann ich ihn immer schlechter aus meinem Bewusstsein herausfiltern, bis meine Wichtigkeit so weit nachgelassen hat, dass ich eingeschlafen bin.  

Die Winterreifen sind montiert und der Kundendienst gemacht. Schneeschaufel und Schneehexe stehen bereit und im Garten motzt der Buntspecht, warum die Winterfütterung noch nicht eröffnet ist.

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Die Winterreifen sind montiert und der Kundendienst gemacht. Schneeschaufel und Schneehexe stehen bereit und im Garten motzt der Buntspecht, warum die Winterfütterung noch nicht eröffnet ist.

Öhm... bei uns strahlender Sonnenschein und sehr warm. 

Für eine Verwandte, die alles hat, aber zu einer jährlich wiederkehrende Festivität trotzdem ein Geschenk bekommen soll, haben wir vor Jahren das Rund-um-Geschenk* erfunden. Los ging es mit Rund um Obst, dann Gemüse, Backzutaten (in Backschüssel drapiert), Kartoffel, Tüte/Papier, Putzmittel (im Plasteeimer gepackt), Käse, Fisch, Konserve (in Kellerkiste gestapelt), Brot, usw. Es ist unglaublich, was es zu mancher Rubrik so alles im Supermarkt rumgeistert. Alles ist eßbar bzw. wird verbraucht.

Dieses Mal soll Rund um Grundnahrungsmittel gehen. Mehl, Zucker, Salz, Essigessenz, Couscous, Reis, Nudeln, Honig sind schon beschafft. Sonst kamen immer beim DurchdieRegaleschlendern viele weitere Ideen, bisher dürftig.

Hat noch jemand einen Vorschlag? Danke!

*darf gerne übernommen werden, so lange meine Verwandte nicht die Beschenkte ist ;)

bearbeitet von UHU