Kara Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 Und Pflanzenöl! Das ist definitiv ein Grundnahrungsmittel. Und wenn du Honig dazu zählst, dann kannst du auch noch Marmelade kaufen 🙂. Es gibt auch (haltbares) Brot im Glas. Hab ich aber noch nie probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 Trockenobst & Nüsse sind eine Superidee. Öl und Kaffee kauft sie nur ganz bestimmte Sorten bei sich im Ort. Früher, also ganz früher, gab es auch mal Dosenbrot. Habe ich aber die letzten 25 ? Jahre nirgends gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb UHU: Dieses Mal soll Rund um Grundnahrungsmittel gehen. Mehl, Zucker, Salz, Essigessenz, Couscous, Reis, Nudeln, Honig sind schon beschafft Couscous und Essigessenz finde ich jetzt eher merkwürdig. Mehl, Zucker, Reis, Salz, Öl, Essig, Nudeln (Spaghetti, Penne oder Spirelli). Evtl. noch Milchreis, Grieß, Stärke und Paniermehl. Was ist mit Konserven? Tomatenmark, Senf, Mayonnaise? Pass. Tomaten, Mais, Erbsen&Möhren, Weiße Bohnen? Honig ist ja schon Luxus 😉 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 aus vor 3 Minuten schrieb Flo77: Essigessenz kannste Essig draus machen Stärke: Kartoffel~ oder Speise~? Tomatenmark habe ich aufgeschrieben. Senf? Vor dem Regal mit getrockneten Erbsen usw. war ich überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb UHU: aus kannste Essig draus machen Stärke: Kartoffel~ oder Speise~? Tomatenmark habe ich aufgeschrieben. Senf? Vor dem Regal mit getrockneten Erbsen usw. war ich überfordert. Ob nun Stärke oder Kartoffelstärke ist für so ein Paket denke ich egal. Oder kann man aus Kartoffemstärke keinen Flan kochen? Erbsen, Linsen und Bohnen sind denke ich zwar Grundnahrungsmittel, aber die kommen als Trockenware, Konserve und Frischware - zumal es ja auch eher Gemüse ist. Dehn es nicht zu weit, geht ja um "Grundnahrungsmittel" und nicht um "die perfekte Speisekammer" oder "überlebe eine Naturkatastrophe". bearbeitet 28. Oktober 2023 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb Flo77: Dehn es nicht zu weit, geht ja um "Grundnahrungsmittel" und nicht um "die perfekte Speisekammer" oder "überlebe eine Naturkatastrophe". Sie wohnt kurz vorm Scheibenrand . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb UHU: Sie wohnt kurz vorm Scheibenrand . H-Milch, H-Sahne, Streichfett, Quark, Käse, Eier? Sauerkraut, Blaukraut, Kirschen im Glas, Apfelmus? Äpfel, Bananen, Kartoffeln, Zwiebeln? Pfeffer, Paprika, ital. Kräuter bzw Kräuter der Provence, Zimt, Curry, Maggi oder Fondor, gekörnte Brühe? Fisch und Wurst in Dosen, Leberwurst im Glas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Flo77: H-Milch, H-Sahne, Streichfett, Quark, Käse, Eier? Rund um Mlch/Käse war schon. vor 3 Minuten schrieb Flo77: Sauerkraut, Blaukraut, Kirschen im Glas, Apfelmus? Rund um Obst/Konserven war schon. vor 3 Minuten schrieb Flo77: Äpfel, Bananen, Kartoffeln, Zwiebeln? Rund um Gemüse/Obst war schon. vor 3 Minuten schrieb Flo77: Pfeffer, Paprika, ital. Kräuter bzw Kräuter der Provence, Zimt, Curry, Maggi oder Fondor, gekörnte Brühe? Bei Gewürzen/Kräutern ist sie sehr etepetete. Das soll sie sich lieber selbst kaufen. vor 3 Minuten schrieb Flo77: Fisch und Wurst in Dosen, Leberwurst im Glas? Rund um Konserven war schon. Aber DANKE für Deine Gedanken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 Mit Kartoffeln, Zwiebeln, Öl, Eiern, Mehl, Zucker und Salz geht eigentlich alles. Achso: Backpulver, Bensdorp-Kakao, Vanill[in/e]zucker, Trockenhefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Flo77: Trockenhefe Auch aufgeschrieben! Eier kriegste sie vom Nachbarn. bearbeitet 28. Oktober 2023 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 Bier? (Oder für Nichtbayern vielleicht Wasser oder Wein...?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Aleachim: Bier? (Oder für Nichtbayern vielleicht Wasser oder Wein...?) was heißt hier "oder"? Wir sind (auch!) katholisch: sowohl als auch.😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb UHU: Hier auch Wolken. Dazu ein Mittelding zwischen feuchter Luft und Nieselfiesel. Bei immerhin noch zweistelligen Temperaturen, auch Nachts. vor 6 Stunden schrieb Shubashi: Bei uns angeblich über den Wolken auch! Da scheint immer die Sonne. Oder die Sterne. Aber da ober soll es bitterkalt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb UHU: Früher, also ganz früher, gab es auch mal Dosenbrot. Habe ich aber die letzten 25 ? Jahre nirgends gesehen. Pumpernickel. Hält sich lange, auch ohne Dose. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb UHU: Früher, also ganz früher, gab es auch mal Dosenbrot. Habe ich aber die letzten 25 ? Jahre nirgends gesehen. Pumpernickel. Hält auch lange. Edit: ... solche ANtworten kommen zustande, wenn man antwortet, ohne den Thread zuendegelesen zu haben. bearbeitet 29. Oktober 2023 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 Hier gibt es Dosenbrot. Hier das Bundeswehrbrot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 Momentan bin ich bei Husten. Was an der von mir zitierten Danonewerbung so schlimm war,weiss ich immer noch nicht. Aber egal. Test ist seit Freitag negativ. Bei uns gab es übrigens kein Dauerbrot, ich habe Dinkel- Quark- Brötchen gebacken. Und Kuchen. Gegen leckeres Essen spricht ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 29 Minuten schrieb mn1217: Momentan bin ich bei Husten. Was an der von mir zitierten Danonewerbung so schlimm war,weiss ich immer noch nicht. Aber egal. Test ist seit Freitag negativ. Bei uns gab es übrigens kein Dauerbrot, ich habe Dinkel- Quark- Brötchen gebacken. Und Kuchen. Gegen leckeres Essen spricht ja nichts. Geht es dir schon etwas besser mit dem Husten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 Am 28.10.2023 um 11:07 schrieb Wunibald: Die Winterreifen sind montiert und der Kundendienst gemacht. Schneeschaufel und Schneehexe stehen bereit und im Garten motzt der Buntspecht, warum die Winterfütterung noch nicht eröffnet ist. Huchz! Winterreifen! Die fehlen mir auch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 33 Minuten schrieb mn1217: Momentan bin ich bei Husten. Gute Besserung! Tee? Salbeibonbons? Heiße Milch mit Honig? vor 33 Minuten schrieb mn1217: Bei uns gab es übrigens kein Dauerbrot, ich habe Dinkel- Quark- Brötchen gebacken. Und Kuchen. Gegen leckeres Essen spricht ja nichts. Klingt gut. Kannst gerne die Rezepte nebenan notieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 Dem Husten geht es gut. Die von Uhu angebotenen Mittel nehme ich allerdings eher teilweise- der Honig kommt in den Tee und die Salbeibonbons sind leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 vor 12 Minuten schrieb mn1217: Dem Husten geht es gut. Die von Uhu angebotenen Mittel nehme ich allerdings eher teilweise- der Honig kommt in den Tee und die Salbeibonbons sind leer. Nachschub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2023 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 20 Stunden schrieb Die Angelika: Huchz! Winterreifen! Die fehlen mir auch noch! Morgen früh kommen sie drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 *ne Dose Ricola auf den Thresen stell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts