mn1217 Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 Das geht in die richtige Richtung, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 Angeheiratete Verwandtschaft.. Als ob die genetische nicht reicht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 Sind eigentlich Aquarianer hier (nein, nicht die aus Enterprise)? Komm @Marcellinus, bestimmt, oder 😊? Du bist so n Aquarien-Typ! 🦂🐡 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 20 Minuten schrieb Kara: Komm @Marcellinus, bestimmt, oder 😊? Du bist so n Aquarien-Typ! Wie kommst du auf das schmale Brett? Würde mich wirklich interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 30 Minuten schrieb Kara: Sind eigentlich Aquarianer hier (nein, nicht die aus Enterprise)? Ich war viele Jahre lang einer, ist aber schon lange her. Süßwasseraquarien von 50 bis 400 Liter Inhalt. Leider musste ich dieses wunderschöne Hobby es eines Tages aufgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 19 Minuten schrieb Weihrauch: Ich war viele Jahre lang einer, ist aber schon lange her. Süßwasseraquarien von 50 bis 400 Liter Inhalt. Leider musste ich dieses wunderschöne Hobby es eines Tages aufgeben. Oh, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 Wohnungslosigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 36 Minuten schrieb Marcellinus: Wie kommst du auf das schmale Brett? Würde mich wirklich interessieren! Keine Ahnung! Einfach so! Hätte irgendwie gepasst 😄. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 3 Minuten schrieb Kara: vor 42 Minuten schrieb Marcellinus: Wie kommst du auf das schmale Brett? Würde mich wirklich interessieren! Keine Ahnung! Einfach so! Hätte irgendwie gepasst 😄. Du magst das nicht konkretisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 51 Minuten schrieb Marcellinus: Du magst das nicht konkretisieren? 🤔 Vielleicht, weil ich mir bei dir irgendwie eher ein Indoor-Hobby, als ein Outdoor-Hobby wie Wandern vorstellen kann... Zum einen wegen dem Computer, der neben dem Aquarium steht, während es in den Bergen kein Netz gibt. Zum anderen, weil es ein Hobby ist, das mit viel Information verbunden ist. Viel lesen, viel lesen, viel lesen, Infos sammeln, gut überlegen, weiter lesen, Fehler machen, sich noch besser informieren, vom Hundertsten ins Tausendste kommen und dann schließlich, wenn man Profi ist, für die Infos der Anfänger sorgen, die ganz von vorne anfangen. Ok, das alles würde auch auf @Studiosus zutreffen, aber den kann ich mir irgendwie gar nicht mit lebenden Systemen vorstellen. Und mit der Aquarientechnik irgendwie auch nicht (sorry, ist nicht böse gemeint 🙈). Du wiederum hast Katzen (🥰), also magst du Tiere schon mal grundsätzlich 😁. Biologische Zusammenhänge und Technik kriegst du auch gut hin, also... tja... also kann ich es mir halt vorstellen 🙂. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 12 Minuten schrieb Kara: 🤔 Vielleicht, weil ich mir bei dir irgendwie eher ein Indoor-Hobby, als ein Outdoor-Hobby wie Wandern vorstellen kann... Zum einen wegen dem Computer, der neben dem Aquarium steht, während es in den Bergen kein Netz gibt. Zum anderen, weil es ein Hobby ist, das mit viel Information verbunden ist. Viel lesen, viel lesen, viel lesen, Infos sammeln, gut überlegen, weiter lesen, Fehler machen, sich noch besser informieren, vom Hundertsten ins Tausendste kommen und dann schließlich, wenn man Profi ist, für die Infos der Anfänger sorgen, die ganz von vorne anfangen. Ok, das alles würde auch auf @Studiosus zutreffen, aber den kann ich mir irgendwie gar nicht mit lebenden Systemen vorstellen. Und mit der Aquarientechnik irgendwie auch nicht (sorry, ist nicht böse gemeint 🙈). Du wiederum hast Katzen (🥰), also magst du Tiere schon mal grundsätzlich 😁. Biologische Zusammenhänge und Technik kriegst du auch gut hin, also... tja... also kann ich es mir halt vorstellen 🙂. Eine nachvollziehbare Argumentation. @Marcellinus könnte Auqarianer sein. Bei @Studiosus wäre das weniger wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 15 Minuten schrieb Moriz: Eine nachvollziehbare Argumentation. Danke. Ich musste echt erst drüber nachdenken, es war einfach so ein Bauchgefühl. Das offensichtlich falsch war 😅. Jetzt kommt gleich @Studiosus und erzählt uns, dass er Meerschweinchen züchtet 😄😄. Das wäre eigentlich mal ein lustiger Thread! Hobbys raten 😁👍! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 vor 54 Minuten schrieb Kara: 🤔 Vielleicht, weil ich mir bei dir irgendwie eher ein Indoor-Hobby, als ein Outdoor-Hobby wie Wandern vorstellen kann... Zum einen wegen dem Computer, der neben dem Aquarium steht, während es in den Bergen kein Netz gibt. Zum anderen, weil es ein Hobby ist, das mit viel Information verbunden ist. Viel lesen, viel lesen, viel lesen, Infos sammeln, gut überlegen, weiter lesen, Fehler machen, sich noch besser informieren, vom Hundertsten ins Tausendste kommen und dann schließlich, wenn man Profi ist, für die Infos der Anfänger sorgen, die ganz von vorne anfangen. Ok, das alles würde auch auf @Studiosus zutreffen, aber den kann ich mir irgendwie gar nicht mit lebenden Systemen vorstellen. Und mit der Aquarientechnik irgendwie auch nicht (sorry, ist nicht böse gemeint 🙈). Du wiederum hast Katzen (🥰), also magst du Tiere schon mal grundsätzlich 😁. Biologische Zusammenhänge und Technik kriegst du auch gut hin, also... tja... also kann ich es mir halt vorstellen 🙂. Ich nehme das mal als ein Lob! Es stimmt ja auch in vielen Teilen. Ich bin eher nicht so der Outdoor-Typ, und ich beherberge seit über 30 Jahren Katzen. Ja, eines unserer Kinder hat auch mal ein Aquarium gehabt, aber mir sind Fische zu stumm und haben zu wenig Fell. Wir hatten mal einen Hund, nur um festzustellen, daß wir Katzenmenschen sind. Und mein Computer steht nicht neben einem Aquarium, sondern neben anderen Computern, die seit ebenfalls über 30 Jahren meine Arbeitswelt bestimmen, und mittlerweile eher meine Freizeit. Daneben gibt es noch ein paar andere Hobbys, aber die sind Thema für einen anderen Ort und eine andere Zeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 17. November 2023 Melden Share Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kara: Ok, das alles würde auch auf @Studiosus zutreffen, aber den kann ich mir irgendwie gar nicht mit lebenden Systemen vorstellen. Und mit der Aquarientechnik irgendwie auch nicht (sorry, ist nicht böse gemeint 🙈) Ich bin im Hobby Antiquitätensammler 🧐 Oder noch besser: Ich sammle Steine 🤣 bearbeitet 17. November 2023 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) On 11/4/2023 at 9:17 AM, mn1217 said: Solange ich keinen Schnaps dazu trinken muss,bin ich dabei. Ich habe heute Schoko- Cheesecake- Brownies gebacken. Es hat ewig gedauert,bis sie durch waren und dadurch sind sie auch ein bisschen fest geworden . tönt lecker aber Schnaps ist wohl gesünder Witterungsbedingt werd ich am Wochenende mal eine Käsesuppe (pardon... Fondue) versuchen. bearbeitet 18. November 2023 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 vor 7 Stunden schrieb Studiosus: Ich bin im Hobby Antiquitätensammler 🧐 Das ist auch sehr schön 😃👍. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 Mit Schnaps kann ich auch dienen,sogar mit welchem aus Obst von Bäumen,auf die ich vor ca. 40 Jahren selbst geklettert bin. Ich trinke aber nix so Hochprozentiges. Likör ist die Obergrenze. Heute habe ich Rohrnudeln (Buchteln) und Schokobrötchen fabriziert. Nachdem Hefeteig und ich lange ein schwieriges Verhältnis hatten,klappt es jetzt prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 29 minutes ago, mn1217 said: Mit Schnaps kann ich auch dienen,sogar mit welchem aus Obst von Bäumen,auf die ich vor ca. 40 Jahren selbst geklettert bin. Ich trinke aber nix so Hochprozentiges. Likör ist die Obergrenze. Heute habe ich Rohrnudeln (Buchteln) und Schokobrötchen fabriziert. Nachdem Hefeteig und ich lange ein schwieriges Verhältnis hatten,klappt es jetzt prima. Rezepte, Rezepte! Rezept bitte? (Aktuell kommt immer was dazwischen, was Süßes zu backen oder zu kochen. Heute z.B. Pudding oder Seife?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. November 2023 Autor Melden Share Geschrieben 18. November 2023 Seit 16h ist es hier stockfinster und es regnet. Und meine Googelei bringt auch nicht Ergebnisse, die ich suche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 vor 25 Minuten schrieb Flo77: Und meine Googelei bringt auch nicht Ergebnisse, die ich suche... dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Flo77: Seit 16h ist es hier stockfinster und es regnet. Das kann ich bestätigen. Ich habe ne Stadtführung gemacht, am Schluss mit Taschenlampe, und trockne gerade meine Unterlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 vor 11 Minuten schrieb Alfons: Das kann ich bestätigen. Ich habe ne Stadtführung gemacht, am Schluss mit Taschenlampe, und trockne gerade meine Unterlagen. *rüberschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 vor 15 Minuten schrieb UHU: *rüberschieb* Sehr lieb. Läuft der auch mit Ökostrom? Ich hab ja Ökostrom, wie ich heute beim Blick auf meine Stromrechnung gesehen habe. Vielleicht finden die Öko-Elektronen einen Heizlüfter abstoßend. Man steckt nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 Habe private Wellness betrieben: Badewanne, mit 3 kleinen Kugeln und 1 kleinen Brause. @Shubashi: Rezepte folgen,ich stelle sie dann in den Rezeptfaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. November 2023 Melden Share Geschrieben 18. November 2023 vor 34 Minuten schrieb Alfons: Das kann ich bestätigen. Ich habe ne Stadtführung gemacht, am Schluss mit Taschenlampe, und trockne gerade meine Unterlagen. Du bekommst den gleichen Strom wie alle aus deinem Ort und zahlst für Ökostrom. Was du aber weisst;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts