nannyogg57 Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Frohe Weihnacht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Danke,euch auch. Das Christkind hat mir gestern einen iPad gebracht,den ich für den Chor haben wollte( airdrop). Bisher war ich reine Android -Userin und es wird wohl noch dauern,bis wir feste Freunde sind( grade schrebe ich übers Handy). Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Frohe Weihnachten auch von mir! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Auch frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Etwas Weihnachtliches für alle, die Freude haben, tiefer zu graben: https://www.youtube.com/watch?v=Aab7TvfDEKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 26. Dezember 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2023 Besser religiös als atheistisch. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2023 „Moin, Frau Meier, wie geht‘s ihrem Mann?“ „Och, Herr Dokter, ück bin bange, bange, e kümt da noch en Mol wier dür!“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2023 Kann mir irgendjemand erklären, warum in Gaststätten die Mahlzeitbestandteile übereinander auf einem Teller gestapelt werden, anstatt die riesige Tellerfläche zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2023 Irgendwer findet vielleicht, daß das besser ausssieht. Oder nobler. Ist das in Sternerestaurants nicht üblich, daß da noch viel Teller zu sehen bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb UHU: Kann mir irgendjemand erklären, warum in Gaststätten die Mahlzeitbestandteile übereinander auf einem Teller gestapelt werden, anstatt die riesige Tellerfläche zu nutzen? Wenn ich mir selbst gekocht habe richte ich mir Gans, Knödel, Blaukraut und Preiselbeeren feinsäuberlich nebeneinander an und schmeisse das Ganze nicht wild auf einen Haufen. In manchen Punkten (nicht in allen) bin ich nämlich pingelig ordentlich. Ich bevorzuge deshalb auch Schulter und Schlegel vor Wammerl, denn bei ersteren sind Fleisch und Speck säuberlich getrennt. Ich weiß natürlich dass alles im Magen wild durcheinander ankommt, aber trotzdem! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Wie auch immer euer 2023 war,ich wünsche einen guten Abschluss und kommt gut nach 2024! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Wie auch immer euer 2023 war,ich wünsche einen guten Abschluss und kommt gut nach 2024! Danke! Das wünsche ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb mn1217: Wie auch immer euer 2023 war,ich wünsche einen guten Abschluss und kommt gut nach 2024! Der "Abschluss" erinnert mich daran, dass man sich in meiner unterfränkischen Heimat einen "guten Beschluss" gewünscht hat. Den wünsche ich euch auch und: im neuen Jahr bleibt gesund und lacht jeden Tag mindestens einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Danke an alle und dito! Da ich heute Nacht wieder durch die Gegend fahren muss, wünsche ich weder Abschuss oder Beschuss, aber allen einen guten Rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht. (Wünschen kann man ja...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb Shubashi: Danke an alle und dito! Da ich heute Nacht wieder durch die Gegend fahren muss, wünsche ich weder Abschuss oder Beschuss, aber allen einen guten Rutsch! Eine ruhige und friedliche Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Ja, kommt gut raus aus dem alten und rein ins neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Passt auf euch auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Ich wünsche allen einen guten Beschluss und alles Gute für das Neue Jahr.☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 Guten Rutsch und ein gesegnetes 2024! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb Shubashi: Danke an alle und dito! Da ich heute Nacht wieder durch die Gegend fahren muss, wünsche ich weder Abschuss oder Beschuss, aber allen einen guten Rutsch! Von Abschuss und Beschuss war auch nicht die Rede.........und "einen guten Rutsch" Danke, aber ich kann's langsam nicht mehr hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Elima: und "einen guten Rutsch" Danke, aber ich kann's langsam nicht mehr hören. Ist ja bald vorbei! bearbeitet 31. Dezember 2023 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2023 1 hour ago, Elima said: Von Abschuss und Beschuss war auch nicht die Rede.........und "einen guten Rutsch" Danke, aber ich kann's langsam nicht mehr hören. Ja, abgedroschen ist`s schon....hier im Norden aber tatsächlich das absolut gängige. Das fehlende „l“ war hier zeitweilig aber berechtigt, es müssen hier irgendwelche Sachen vom Kaliber „künstliches Gewitter“ im Verkauf gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts