UHU Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 14 Minuten schrieb mn1217: ...,heute Abend wird dann der Baum abgeschmeckt. Habe ich heute auch erledigt. Gestern wurde die letzte Schokolade runtergenascht. Unser Baum übersommert immer in einer Abstellkammer. Inzwischen sind es gut 30 gemeinsame Weihnachten und es werden viele weitere hinzukommen. Umweltfreundlicher geht es eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 1 Stunde schrieb UHU: Unser Baum übersommert immer in einer Abstellkammer. Inzwischen sind es gut 30 gemeinsame Weihnachten und es werden viele weitere hinzukommen. Plastikbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar Meiner ist aus Metall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 14 Minuten schrieb Flo77: Meiner ist aus Metall. Ganz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 18 Minuten schrieb Marcellinus: Plastikbaum? jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 1 Minute schrieb Marcellinus: Ganz? Äh? so in etwa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 10 Minuten schrieb Flo77: Äh? so in etwa Oh, krass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 12 Minuten schrieb UHU: vor 30 Minuten schrieb Marcellinus: Plastikbaum? jupp Hatten wir auch viele Jahre. Ein künstlicher Baum passt meiner Ansicht nach ganz perfekt zu einem künstlichen Fest. Leider war irgendwann die Familie anderer Ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar Gerade eben schrieb Marcellinus: Oh, krass! Wieso krass? Jedenfalls ehrlicher als Plastik. 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar vor 17 Minuten schrieb Marcellinus: Ein künstlicher Baum ... hat wahnsinnig viele Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Januar Melden Share Geschrieben 10. Januar Unsere Heizungstherme ist kaputt. Schon seit November mussten wir ständig WSswe nachfüllen, haben aber den Vermieter nicht ans Telefon bekomnen( x mal versucht). Heute hat er zurückgerufen. Kurz danach gab es dann laute Geräusche und ein Nachbar sagte,dass das von unserer Therme kommt. Wir haben sie ausgestellt und nochmal beim Vermieter angerufen. Hoffentlich kann das morgen repariert werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Januar Melden Share Geschrieben 10. Januar Am 7.1.2024 um 17:08 schrieb Flo77: Äh? so in etwa Sowas hat meine Schwester in Holz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Januar Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar Am 7.1.2024 um 17:38 schrieb UHU: hat wahnsinnig viele Vorteile. Ich las "Vorurteile" und fühlte mich kurz ertappt. Meine Vorurteile ggü Plastikbäumen sind ... nun ja ... fundiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 10. Januar Melden Share Geschrieben 10. Januar vor 28 Minuten schrieb mn1217: Sowas hat meine Schwester in Holz. Macht es nicht besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Januar Melden Share Geschrieben 11. Januar vor 11 Stunden schrieb Chrysologus: Macht es nicht besser Ich fand das hübsch. Wir haben auch einen echten Baum. Aber meine Schwester hat seit November einen etwas ungestümen Hund und an Hl Abend hatte sie 12 Leute da. Da wäre es mit echtem großen Baum auch eng geworden. Nachhaltiger ist das Holzteil auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar Am 10.1.2024 um 20:10 schrieb mn1217: Unsere Heizungstherme ist kaputt. Schon seit November mussten wir ständig WSswe nachfüllen, haben aber den Vermieter nicht ans Telefon bekomnen( x mal versucht). Heute hat er zurückgerufen. Kurz danach gab es dann laute Geräusche und ein Nachbar sagte,dass das von unserer Therme kommt. Wir haben sie ausgestellt und nochmal beim Vermieter angerufen. Hoffentlich kann das morgen repariert werden. Seltsame Dinge passieren... An der Therme wurde nichts gefunden, an den Heizungen auch nicht. Mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Gan was Anderes: Mein Handyalarm ging heute um halb 5 los. Keine Ahnung warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar Für unsere Rettungsdienstleistenden 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar vor einer Stunde schrieb mn1217: Seltsame Dinge passieren... An der Therme wurde nichts gefunden, an den Heizungen auch nicht. Mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Gan was Anderes: Mein Handyalarm ging heute um halb 5 los. Keine Ahnung warum. Who ya gonna call? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar vor 33 Minuten schrieb rince: Who ya gonna call? Ghostbusters! Aber die originalen- wobei,die sind schon so alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar Kennt jemand eine gute Technik zur Selbstkorrektur von Glaubenssätzen? Mit der Byron-Katie-Methode habe ich schon mal gearbeitet, diese Version (PDF!) ist mir neu, aber der Übertrag vom Wissen zum Glauben ist mir nicht so recht schlüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar vor 22 Minuten schrieb Flo77: Kennt jemand eine gute Technik zur Selbstkorrektur von Glaubenssätzen? Schwierig zu sagen, weil ich nicht weiß, was Du unter Glaubenssätzen verstehst. Ein Glaubenssatz kann ja alles sein, von "Jesus ist der fleischgewordene Logos" bis "Ich glaub', ich bekomme diese Stelle aus der Chopin-Sonate nie hin." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Flo77: aber der Übertrag vom Wissen zum Glauben ist mir nicht so recht schlüssig. Weil er nichts dazu sagt! Die einzige Methode, die ich kenne und die nachweislich funktioniert, ist die formelhafte Vorsatzbildung im Autogenen Training. Allerdings habe ich noch nicht versucht, damit von einem religiösen Glauben loszukommen, sondern mir nur vor fast 50 Jahren das Rauchen abgewöhnt! bearbeitet 12. Januar von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar vor 1 Minute schrieb gouvernante: Schwierig zu sagen, weil ich nicht weiß, was Du unter Glaubenssätzen verstehst. Ein Glaubenssatz kann ja alles sein, von "Jesus ist der fleischgewordene Logos" bis "Ich glaub', ich bekomme diese Stelle aus der Chopin-Sonate nie hin." Ich meinte Sätze wie: Ich bin nicht liebenswert. Ich verdiene kein Glück. Die Menschen hassen mich. Also die psychologischen Hemmschuhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Share Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Marcellinus: formelhafte Vorsatzbildung im Autogenen Training Klingt interessant. bearbeitet 12. Januar von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Januar Melden Share Geschrieben 12. Januar vor 1 Minute schrieb Flo77: vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: formelhafte Vorsatzbildung im Autogenen Training Klingt interessant. Ist es auch. Letztlich Autosuggestion. Ist allerdings, wie der Name schon, sagt, mit Übung verbunden und geht nicht von heute auf morgen. Ist aber die einzige Möglichkeit, die ich kenne, mit seinem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen und es auch schrittweise zu verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts