UHU Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar @Higgs Boson Zitat Meine Töchter fragen bei solchen Gelegenheiten stets, ob man Brot einfrieren kann. Ja, Brot kann man einfrieren, aber vermutlich ist das nicht der Kern. Magst Du mir den Zusammenhang erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar vor 53 Minuten schrieb UHU: @Higgs Boson Ja, Brot kann man einfrieren, aber vermutlich ist das nicht der Kern. Magst Du mir den Zusammenhang erläutern? Doch, es geht genau um Brot. Das ist das eigentliche Thema. Nicht das, um was man sich gerade so in den Haaren liegt... Falls Du verstehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar vor einer Stunde schrieb Higgs Boson: Doch, es geht genau um Brot. Das ist das eigentliche Thema. Nicht das, um was man sich gerade so in den Haaren liegt... Falls Du verstehst. aaaaah! Danke, verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar 2 hours ago, UHU said: aaaaah! Danke, verstanden. Das macht es auch nicht gerade besser! Jetzt bin ich wieder der Einzige, der nichts kapiert hat…😒 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Januar Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar vor 4 Minuten schrieb Shubashi: Das macht es auch nicht gerade besser! Jetzt bin ich wieder der Einzige, der nichts kapiert hat…😒 "Konzentrier Dich auf's wesentliche!" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar Mal eine ganz blöde Frage: wo ist eigentlich diese Spenden-Konto-Nummer geblieben, ich dachte die bleibt, bis auch die ganz Langsamen im neuen Jahr ihre Geldangelegenheiten geregelt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar vor 16 Minuten schrieb Shubashi: Mal eine ganz blöde Frage: wo ist eigentlich diese Spenden-Konto-Nummer geblieben, ich dachte die bleibt, bis auch die ganz Langsamen im neuen Jahr ihre Geldangelegenheiten geregelt haben? Vermutlich auf Seite 2 oder 3, müsste über die Suchfunktion zu finden sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar Melden Share Geschrieben 21. Januar 4 hours ago, mn1217 said: Vermutlich auf Seite 2 oder 3, müsste über die Suchfunktion zu finden sein. Tatsächlich….einfach, logisch, wahr. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar Melden Share Geschrieben 22. Januar Lieber Patron der Datenströme, weise bitte meinem Internetdienstleister den Weg zum richtigen Kasten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Januar Autor Melden Share Geschrieben 22. Januar vor 13 Minuten schrieb Kulti: Lieber Patron der Datenströme, weise bitte meinem Internetdienstleister den Weg zum richtigen Kasten. Isidor von Sevilla oder Carlo Acutis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar Melden Share Geschrieben 22. Januar 29 minutes ago, Flo77 said: Isidor von Sevilla oder Carlo Acutis. Danke, die Gschichte von Carlo Acutis finde ich sehr beeindruckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Januar Melden Share Geschrieben 22. Januar 1 hour ago, Kulti said: Danke, die Gschichte von Carlo Acutis finde ich sehr beeindruckend. Dito. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Januar Melden Share Geschrieben 22. Januar Ich stelle es mal hierher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Januar Melden Share Geschrieben 22. Januar Ich habe so den fatalen Eindruck, das so einige Ponies hier auf mykath, anstatt Heu zu fressen, Gras geraucht haben und nun ein bisserl allzu irre in den Threads herumtanzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Januar Melden Share Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb UHU: Ich stelle es mal hierher. Danke für den Nachschub! Hab, weil das Programm hier so spannend ist, vergessen, mir weiteres zu besorgen bearbeitet 22. Januar von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar 9 hours ago, Die Angelika said: Ich habe so den fatalen Eindruck, das so einige Ponies hier auf mykath, anstatt Heu zu fressen, Gras geraucht haben und nun ein bisserl allzu irre in den Threads herumtanzen Wenn die Ponies beim Tanzen Rollschuhe tragen und "staaarlight expreeeesssss" singen, dann ist es Zeit die Koffeindosis zu senken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar Ich dachte bisher, dass nur verzogene Katzen so verwöhnt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar 2 hours ago, Wunibald said: Ich dachte bisher, dass nur verzogene Katzen so verwöhnt werden. Ach ja, auch Hundebesitzer neigen leider manchmal zu übermäßiger Nachsichtigkeit und werden im Alter immer sentimentaler. Ich komme immer auch mehr wie der zeitlose englische Durchschnittsbürger in „Fred Basset“ vor, nur das ich vermutlich noch erfolgloser Golfen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar Am 21.1.2024 um 14:39 schrieb Shubashi: Das macht es auch nicht gerade besser! Jetzt bin ich wieder der Einzige, der nichts kapiert hat…😒 Einen Sack Mitleid Reinschlepp. Bitteschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Heute in der Süddeutschen Zeitung, leider hinter der Bezahlschranke: Worte des Whisky-Pfarrers Wolfgang Rothe Möge dein Whisky so billig sein,/dass du ihn dir gönnen kannst,/ohne auf etwas anderes verzichten zu müssen. Möge dein Whisky so teuer sein,/dass du nicht in Versuchung gerätst,/mehr davon zu trinken als dir guttut. Möge dein Whisky so komplex sein,/dass du dich niemals dazu verleiten lässt,/dich mit einfachen Antworten zufriedenzugeben. Möge dein Whisky so köstlich sein,/dass du das Kopfweh gerne in Kauf nimmst/und spätestens übermorgen wieder vergessen hast. Wi' usquebae we'll face the devil. (Tam O 'Shanter- Robert Burns) bearbeitet 23. Januar von Wunibald Ergänzung der letzten Zeile 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar Beim Whisky bleibt der Kopf klar, nur die Beine schwimmen weg. Aber was braucht man Beine, wenn man Whisky trinkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar Ich hätte gerne ne Flasche komplexen Whiskys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: Ich hätte gerne ne Flasche komplexen Whiskys Mit Whisky kann ich dienen. Aber was ist bitte schön "komplexer Whisky"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar für @Die Angelika, da dies ja kein monothemaisches Café ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Januar Melden Share Geschrieben 23. Januar vor 2 Minuten schrieb UHU: Mit Whisky kann ich dienen. Aber was ist bitte schön "komplexer Whisky"? Einer, der mich nicht dazu verleitet, mich mit einfachen Antworten zufriedenzugeben. Ich werde nämlich gerade in Versuchung geführt,mich für all meine aktuellen Fragen einfach mit der Antwort "Die haben doch nen Schuss weg" zufriedenzugeben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts