Elima Geschrieben 5. Mai Melden Share Geschrieben 5. Mai Na, Ihr jungen Leute........😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 6. Mai Melden Share Geschrieben 6. Mai Ein kleiner Hinweis für alle, die im Moment nichts zu lachen haben: Martin Frank, Einer für alle, Alle für Keinen. Ab 1:22 Datenschutz Ab 1:29 Weltoffenheit und Flüchtlinge Ab 1:32 Wirtshaussterben und Gläubigenschwund, Allerheiligen mit Gräberrating und Modenschau, Diskurs statt Monolog am Beispiel "Stierkaibi". Vieles zum Lachen und etwas zum Nachdenken, aauch über den Umgang mit Mitforanten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai So ein fast leeres Schwimmbad mit einer Bahn für mich macht 10 Sekunden auf 100m. Wow. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai Frohen Himmelfahrtstag allerseits! Passt auf eure Bollerwagen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai vor einer Stunde schrieb Alfons: Frohen Himmelfahrtstag allerseits! *michanschließ* Ebenso wünsche ich allen blauen Himmel & Sonnenschein. (wie hier ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai Vorsicht, wenn du deinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft vermachen willst, damit du nicht in der falschen Jenseitsfiliale landest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Mai Autor Melden Share Geschrieben 11. Mai Ohrwurm heute: https://www.youtube.com/watch?v=EpHQAw6eCOY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Mai Melden Share Geschrieben 11. Mai Reibekuchen mit Apfelmus essen wollen. Reibekuchen braten. Apfelmus aus der Vorratskammer holen. Öffnen. Angeschimmelt! Grrr.. Reibekuchen mit sweet chili sauce essen- auch sehr lecker. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Mai Melden Share Geschrieben 11. Mai On 5/9/2024 at 8:07 PM, Wunibald said: Vorsicht, wenn du deinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft vermachen willst, damit du nicht in der falschen Jenseitsfiliale landest. Mit ein bisschen suchen habe ich dort die Seite zur Erklärung aller Katzenmirakel gefunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai Der nächste Sauf-Contest dann bei den Eidgenossen... 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai 6 hours ago, rince said: Der nächste Sauf-Contest dann bei den Eidgenossen... 🤣 Immerhin, in kriegerischen Zeit setzt Europa auf die Schweiz - das heißt ja vielleicht was Gutes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Immerhin, in kriegerischen Zeit setzt Europa auf die Schweiz - das heißt ja vielleicht was Gutes? Und ich Naivling dachte, es ginge um Musik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai 2 hours ago, Marcellinus said: Und ich Naivling dachte, es ginge um Musik! Für ziemlich viele wohl leider nicht nur. (Ob es in früheren Zeiten mit der Musik anders war?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai Gerade eben schrieb Shubashi: vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Und ich Naivling dachte, es ginge um Musik! Für ziemlich viele wohl leider nicht nur. (Ob es in früheren Zeiten mit der Musik anders war?) Nach meiner Erinnerung - und die reicht immerhin über ein halbes Jahrhundert zurück - nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai 3 minutes ago, Marcellinus said: Nach meiner Erinnerung - und die reicht immerhin über ein halbes Jahrhundert zurück - nein! Ich gestehe allerdings, mich vor dieser Erkenntnis manchmal zu drücken, und etwas einfach nur schön zu finden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai vor einer Stunde schrieb Shubashi: vor 1 Stunde schrieb Marcellinus: Nach meiner Erinnerung - und die reicht immerhin über ein halbes Jahrhundert zurück - nein! Ich gestehe allerdings, mich vor dieser Erkenntnis manchmal zu drücken, und etwas einfach nur schön zu finden. "Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt; das Belügen anderer ist relativ der Ausnahmefall." (Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, 1888 (Erstdruck 1894)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai Wenn man liturgische Texte ernst nimmt. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. Mai Melden Share Geschrieben 16. Mai Die Post plant(e) eine nicht mehr tägliche Zustellung von Briefen & Co. Bei uns ist das schon Realität. Wir haben eine Woche lang null Post gehabt, nicht mal Werbemüll. Heute kam eine ganze Kiste voll. Alles querbeet. Inkl. einem Schreiben, daß am 08.05.2024 abgestempelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 16. Mai Melden Share Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Personalmangel? Normalerweise wird bei ungeplantem Ausfall eines Postboten sein Bezirk auf die Nachbarpostboten übertragen. Da das aber eine erhebliche Mehrarbeit darstellt, darf das maximal zwölf mal im Jahr geschehen. Wenn der Disponent da schläft (oder die vorgesetzte Stelle keinen schickt), dann kann das um diese Jahreszeit schon zu oft vorgekommen sein. Aber vielleicht meldest Du dich einfach mal bei der Post. Es soll ja immer mal wieder vorkommen, daß Postboten die Post lieber in ihrem Keller lagern als sie auszutragen... bearbeitet 16. Mai von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai Bekannten eine Straße weiter berichten genau das Gleiche. "Bei der Post melden" klingt gut nur wo genau? Die örtliche Postannahmestelle im Supermarkt eher ungeeignet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 5 Minuten schrieb UHU: Bekannten eine Straße weiter berichten genau das Gleiche. "Bei der Post melden" klingt gut nur wo genau? Die örtliche Postannahmestelle im Supermarkt eher ungeeignet ... Es sollte da eine Servicenummer geben. Sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 5 Minuten schrieb Moriz: Es sollte da eine Servicenummer geben. Sollte... Ich denke, wir beobachten das einfach mal die nächste Zeit und wenn sich das verfestigt, werde ich nach der Servicenummer o. ä. auf die Suche gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai vor 54 Minuten schrieb UHU: vor 58 Minuten schrieb Moriz: Es sollte da eine Servicenummer geben. Sollte... Ich denke, wir beobachten das einfach mal die nächste Zeit und wenn sich das verfestigt, werde ich nach der Servicenummer o. ä. auf die Suche gehen. 0228 4333112 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai danke - habe ich abgespeichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Mai Melden Share Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Moriz: 0228 4333112 Die Stelle sitzt in Bonn, sagt die Vorwahl. Ich drücke uhu mal die Daumen! bearbeitet 17. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts