Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

Die Oberschränke sind abgehängt.

Hat eine*r von euch  den ultimativen Trick für störrische Dübel und Schrankhaken? Die sitzen noch sehr fest, da sie aber überstehen,müssen sie raus.

Ich bin für: Mit was Schmalem drunter,anheben,mit einer Zange raus.

Aber vielleicht gibt es da ja noch was Besseres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Die Oberschränke sind abgehängt.

Hat eine*r von euch  den ultimativen Trick für störrische Dübel und Schrankhaken? Die sitzen noch sehr fest, da sie aber überstehen,müssen sie raus.

Ich bin für: Mit was Schmalem drunter,anheben,mit einer Zange raus.

Aber vielleicht gibt es da ja noch was Besseres. 

Kommt auf die Wand an. Ist sie massiv, dann herausziehen. Sind es aber Hohlraumdübel, dann reinklopfen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2024 um 20:02 schrieb Werner001:

Kommt auf die Wand an. Ist sie massiv, dann herausziehen. Sind es aber Hohlraumdübel, dann reinklopfen

 

Werner

 

Danke, aber leider: " Der Purche leistet Widerstand". ( Die Schrankhaken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mn1217:

 

Danke, aber leider: " Der Purche leistet Widerstand". ( Die Schrankhaken).

Sind die nicht in die Dübel geschraubt? Die müssen vorher raus

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:
vor einer Stunde schrieb mn1217:

Danke, aber leider: " Der Purche leistet Widerstand". ( Die Schrankhaken).

Sind die nicht in die Dübel geschraubt? Die müssen vorher raus

 

Solange die Haken noch in den Dübeln stecken, und dieselben dann in der Wand, ist es ihr Beruf, "Widerstand zu leisten". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Solange die Haken noch in den Dübeln stecken, und dieselben dann in der Wand, ist es ihr Beruf, "Widerstand zu leisten". ;)

Ja, Haken rausschrauben, dann Dübel ziehen (oder reindrücken).

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haken rausschrauben wird verdie Herausforderung. 

Heute Nachmittag oder nach dem Urlaub. 

Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ: Wenn es keine tragende Wand ist, Wand einreissen und neue Wand hochziehen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Das Haken rausschrauben wird verdie Herausforderung. 

Heute Nachmittag oder nach dem Urlaub. 

Ich werde berichten. 


Ich empfehle Archimedes. Sprich: ein vernünftiger Schraubendreher, der es ermöglicht, einen langen Hebel per Schraubenschlüssel anzusetzen, oder gleiche eine Ratsche mit passendem Bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb rince:

Alternativ: Wenn es keine tragende Wand ist, Wand einreissen und neue Wand hochziehen 😁

 

Wäre es da nicht einfacher, den Haken wegzuflexen und danach zuzuspachteln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rince:

Alternativ: Wenn es keine tragende Wand ist, Wand einreissen und neue Wand hochziehen 😁

Mietwohnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Wunibald:

Muss unser theologisches Konzept umgeschrieben werden?

Die Frage, woher der Schöpfer kommt, gibt es ja schon lange… 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Mietwohnung 

Und es sollen neue Schränke an die Wand.

Es wird auf shubashi herauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, mn1217 said:

Und es sollen neue Schränke an die Wand.

Es wird auf shubashi herauslaufen.


Wird die neue Küche nicht von „Profis“ eingebaut? Wir haben uns das Teil halt auf Maß anpassen lassen, damit in unserer Winzküche kein Platz verschenkt wird, ergo war der Einbau durch Leute, die sowas können.

In dem Fall könntest Du einfach bitten, dass die auch die alten Haken entfernen, die haben bestimmt ein passendes Werkzeug.

(Normalerweise sind die alten Löcher dann sowieso hinter den neuen Schränken, warum also zuspachteln?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingebaut wird die neue Küche vom Küchenausstatter. Aber wir wollen vorher streichen,weil die neuen Oberschränke nicht so abschließen wie die alten- und weil es nach 12 Jahren auch nötig ist.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das System in der Schweiz: Hier haben Mietwohnungen idR alle eine Einbauküche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein 'Schaden' für die Wochenend-Planung: Die Tolkien-Tage in Geldern werden wohl eher eine Schlammschlacht. Darum fahre ich gar nicht erst hin. 

Sonst ist hier alles im grünen Bereich.

 

Ich hoffe, bei allen anderen auch *Daumendrück* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es ziemlich ohne Unterlass, aber vom Starkregen sind wir bisher verschont, so dass es das Wasser bisher schafft, ohne Schäden abzulaufen 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist therapeutisches saufen eigentlich eine Sünde?

och wenn schon. sinner reimt sich mit winner.

 

gegen Magen-Verstimmungen hilft idr ja Cola aber warum nicht was besseres nehmen. Zumal ich mich wieder mal habe überschnorren lassen den Frass meiner Freundin auszuprobieren. Die folgt seit Monaten allen möglichen youtube Koch-Kanälen(*). Vermutlich will sie ihren Ehemann vergiften und probierts erstmal bei mir aus.

 

(*)Gut vorher hatte sie eine profitable day-care (Kinderhort) der aber von den Îdioten in der Politik während der Pandemie ruiniert wurde.

 

 

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Aberfeldy 16 Jahre rühmt man nach, er habe einen weichen, runden und reifen Charakter. Ein cremiges, fast wachsiges Mundgefühl gestaltet den Auftakt. Die Aromen sind zurückgenommen und eher dezent angelegt: Ein Toast mit Butter und Honig leitet über zu Birnen-Tarte mit Schlagsahne. Auch Aprikosen und etwas fein-bittere Orangenmarmelade sind zu schmecken. Der Abgang des Aberfeldy 16 Jahre ist geprägt von würzigem Eichenholz, bleibt dabei aber angenehm mild und zugänglich.

 

Ob er bei einem hilfsbedürftigem Magen hilft, mag möglich sein, er schadet jedenfalls nicht.

 

Ich aber empfehle in solchen Fällen eher Kirschgeist, der nicht unbedingt von Ziegler sein muss, sondern bevorzugt aus einer kleinen oberbayerischen Hausbrennerei stammen darf. Ein solcher hat nicht bloß gegen eine Magenverstimmung, sondern sogar  gegen den Boandlkramer geholfen.

 

Ich bin auch dagegen dass man phylllis als Versuchskaninchen für kriminelle Mordanschläge missbraucht. Es wäre schade um sie und sie wäre wohl auch ein ungeeignetes Objekt für eine solche Tat, denn wir haben in Bayern einen Spruch "Der is so raß, dass n der Teifi net frass (= fressen würde).

 

Für diesen Spruch konnte ich einfach der Versuchung nicht widerstehen, aber ich glaube, dass sie Verständnis für meinen morbiden Humor hat. :winke:

bearbeitet von Wunibald
Ergänzung, die ich mir nicht verkneifen konnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25. Mai

 

Welt-Handtuch-Tag

World-Geek-Day

Und Gedenktag an die glorreiche Revolution in der Sirupmienen-Strasse... Truth, Justice, Freedom, reasonable priced Love and a hard boiled Egg!

 

42, denn 21 ist nur die halbe Wahrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...