Ennasus Geschrieben 16. Juli Melden Share Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Werner001: Hat eigentlich jemand außer mir und Alfons gelesen, was Wunibald geschrieben hat? Werner *aufzeig* Ich jetzt gerade! Und das habe ich verstanden, das war der Wunsch, von lieblichen Lichtgeistern zu träumen. Das zweite, was ich zwar auch verstanden habe, wo ich aber protestieren wollte, waren die Alpen in Vorarlberg. Die heißen alle mit hartem P. Ich fürchte, da wohnen einfach keine lieblichen Lichtgeister, sondern wenn, dann Alpenbütze oder andere Geister, die alles durcheinander bringen. das Wuatahee und Hexen... Aber das hat inzwischen Alfons eh schon richtig gestellt. Edit: ich sollte überhaupt einen Thread erst zu Ende lesen, ehe ich schreibe... seufz... bearbeitet 16. Juli von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Juli Melden Share Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Werner001: Aber dass da nichts Böses gewünscht wurde, hast du mitbekommen? Obwohl, ich habe auch schon Leute getroffen, die „ich wünsche dir alles Gute“ für einen Fluch halten und mit allem möglichen Abwehrhokuspokus beginnen… Werner Feen, Elfen, Segenswünsche... da verweise ich mal wieder auf Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane, speziell die Hexen-Bücher 😉 Elfen sind wunderbar. Sie rufen Wunder hervor. Elfen sind großartig. Sie bewirken Wunder. Elfen sind fantastisch. Sie erschaffen Fantasien. Elfen sind glamourös. Sie projizieren Glamour. Elfen sind bezaubernd. Sie weben Verzauberungen. Elfen sind großartig. Sie erzeugen Terror. Die Sache mit Wörtern ist, dass sich Bedeutungen wie eine Schlange verdrehen können, und wenn du Schlangen finden willst, suche sie hinter Wörtern, die ihre Bedeutung verändert haben. Niemand hat jemals gesagt, dass Elfen nett sind. Elfen sind böse. bearbeitet 17. Juli von rince 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Juli Melden Share Geschrieben 17. Juli »Sie hat gesagt: ›Gesegnet sei dieses Haus.‹ Für mich klingt das verdammt bedrohlich. Das war Oma Wetterwachs, wie sie leibt und lebt.« Terry Pratchett 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Bett ist abgezogen, die zweite Maschine Wäsche läuft, Brot geht vor sich hin, Fenster sind sauber... mal ne halbe Stunde sitzen... bevor es weitergeht. bearbeitet 20. Juli von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 20. Juli Melden Share Geschrieben 20. Juli vor einer Stunde schrieb Flo77: Bett ist abgezogen, die zweite Maschine Wäsche läuft, Brot geht vor sich hin, Fenster sind sauber... mal ne halbe Stunde sitzen... bevor es weitergeht. was ist der Anlass für den Großeinsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Spadafora: was ist der Anlass für den Großeinsatz Genug dreckige Wäsche, Fenster die es nötig hatten (Bettwäsche wechsele ich eh jede Woche) und ausnahmweise mal trocken. Und Brot gehört nunmal zum Essen am Samstag Abend. bearbeitet 20. Juli von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli Es regnet. Mal wieder. Ich hab ja nur zwei Maschinen Wäsche auf der Leine im Keller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 20. Juli Melden Share Geschrieben 20. Juli vor 12 Minuten schrieb Flo77: Es regnet. Im Keller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli vor 25 Minuten schrieb Kara: Im Keller? Nein draußen. Aber bei Regen trocknet es im Keller langsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Juli Melden Share Geschrieben 26. Juli Hier im Forum hat es ja einen Fussballfaden- aber wie steht es mit Olympia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Es wird schon merklich schneller dunkel abends... 😍👍! bearbeitet 27. Juli von Kara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 17 Minuten schrieb Kara: Es wird schon merklich schneller dunkel abends... 😍👍! Ja, so ist der Lauf der Dinge, genauso, daß es morgens länger dunkel bleibt. Ich kann es nicht ändern, aber es gefällt mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli Oh, mir gefällt es sehr 🥰. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 3 Minuten schrieb Kara: Oh, mir gefällt es sehr 🥰. Nicht der einzige Punkt, wo unsere Geschmäcker verschieden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Juli Melden Share Geschrieben 27. Juli vor 2 Stunden schrieb Kara: Oh, mir gefällt es sehr 🥰. Passend für deinen Nick Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli Ich gestehe allerdings auch, dass ich als „Sonnenmensch“ auch ganz gern bald mal wieder acht Stunden im Dunklen durchschlafe. Und mit menschenwürdigen 15 Grad Tagestemperatur auch gut zurechtkomme. Ein bis zwei Monate Sommer sind ganz schön, aber drei finde ich sehr übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juli Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Shubashi: Ich gestehe allerdings auch, dass ich als „Sonnenmensch“ auch ganz gern bald mal wieder acht Stunden im Dunklen durchschlafe. Und mit menschenwürdigen 15 Grad Tagestemperatur auch gut zurechtkomme. Ein bis zwei Monate Sommer sind ganz schön, aber drei finde ich sehr übertrieben. Wir hatten einen Sommer? Ehrlich gesagt habe ich Angst vor den Ergebnissen der Getreide und Kartoffelernte. Von Heu ganz zu schweigen. bearbeitet 28. Juli von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli Gerade eben schrieb Flo77: Wir hatten einen Sommer? Ich muss während der Zeit auf der Toilette gewesen sein! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juli Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli Gerade eben schrieb Marcellinus: Ich muss während der Zeit auf der Toilette gewesen sein! Ich hatte hier noch im Juni den Heizlüfter an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 3 Minuten schrieb Flo77: Ehrlich gesagt habe ich Angst vor den Ergebnissen der Getreide und Kartoffelernte. Das Getreide steht super da bei uns. Da dürfte es dieses Jahr kein Klagen geben. Wobei... geklagt wird eigentlich jedes Jahr. Irgendewas is immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juli Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli Gerade eben schrieb Kara: Das Getreide steht super da bei uns. Da dürfte es dieses Jahr kein Klagen geben. Wobei... geklagt wird eigentlich jedes Jahr. Irgendewas is immer. Hochstehen ja. Die Biomasseproduktion läuft ja auf Hochtouren - aber das Zeug muss auch REIF werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 4 Minuten schrieb Kara: Das Getreide steht super da bei uns. Da dürfte es dieses Jahr kein Klagen geben. Wobei... geklagt wird eigentlich jedes Jahr. Irgendewas is immer. Altes Bauernmotto: Lerne klagen, ohne zu leiden! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 26 Minuten schrieb Flo77: Hochstehen ja. Die Biomasseproduktion läuft ja auf Hochtouren - aber das Zeug muss auch REIF werden. Wird es bei uns. Aber ist regional sicher unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Kara: Wird es bei uns. Aber ist regional sicher unterschiedlich. Bei uns es schon größtenteils gedroschen. Der Mais liebt das nasse Wetter und steht so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Das Problem ist das Heu. Es war ja früh im Jahr schon warm und trocken. Einige haben schon im April Heu gemacht, eigentlich viel zu früh, aber das waren die, die Glück hatten. Danach war bis Juli keine Gelegenheit mehr zum Heuen, und was dann von den Wiesen noch übrig war, eignet sich wohl eher als Einstreu denn als Futter Werner bearbeitet 28. Juli von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 28. Juli Melden Share Geschrieben 28. Juli vor 24 Minuten schrieb Werner001: Bei uns es schon größtenteils gedroschen. Bei uns sind sie grad voll dabei. Beste Zeit des Jahres für meinen Sohn 😁. Wobei... die Maisernte ist ihm natürlich genauso wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts