Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Hat eigentlich jemand außer mir und Alfons gelesen, was Wunibald geschrieben hat?

 

Werner


*aufzeig*

Ich jetzt gerade! Und das habe ich verstanden, das war der Wunsch, von lieblichen Lichtgeistern zu träumen.

Das zweite, was ich zwar auch verstanden habe, wo ich aber protestieren wollte, waren die Alpen in Vorarlberg. Die heißen alle mit hartem P. Ich fürchte, da wohnen einfach keine lieblichen Lichtgeister, sondern wenn, dann Alpenbütze oder andere Geister, die alles durcheinander bringen. das Wuatahee und Hexen...
Aber das hat inzwischen Alfons eh schon richtig gestellt.

Edit: ich sollte überhaupt einen Thread erst zu Ende lesen, ehe ich schreibe... seufz...

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Werner001:

Aber dass da nichts Böses gewünscht wurde, hast du mitbekommen? 
Obwohl, ich habe auch schon Leute getroffen, die „ich wünsche dir alles Gute“ für einen Fluch halten und mit allem möglichen Abwehrhokuspokus beginnen…

 

Werner

 

Feen, Elfen, Segenswünsche... da verweise ich mal wieder auf Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane, speziell die Hexen-Bücher 😉

 

Elfen sind wunderbar. Sie rufen Wunder hervor.

Elfen sind großartig. Sie bewirken Wunder.

Elfen sind fantastisch. Sie erschaffen Fantasien.

Elfen sind glamourös. Sie projizieren Glamour.

Elfen sind bezaubernd. Sie weben Verzauberungen.

Elfen sind großartig. Sie erzeugen Terror.

Die Sache mit Wörtern ist, dass sich Bedeutungen wie eine Schlange verdrehen können, und wenn du Schlangen finden willst, suche sie hinter Wörtern, die ihre Bedeutung verändert haben.

Niemand hat jemals gesagt, dass Elfen nett sind.

Elfen sind böse.

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Sie hat gesagt: ›Gesegnet sei dieses Haus.‹ Für mich klingt das verdammt bedrohlich. Das war Oma Wetterwachs, wie sie leibt und lebt.«

 

Terry Pratchett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Bett ist abgezogen, die zweite Maschine Wäsche läuft, Brot geht vor sich hin, Fenster sind sauber... mal ne halbe Stunde sitzen... bevor es weitergeht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Bett ist abgezogen, die zweite Maschine Wäsche läuft, Brot geht vor sich hin, Fenster sind sauber... mal ne halbe Stunde sitzen... bevor es weitergeht.

was ist der Anlass für den Großeinsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Spadafora:

was ist der Anlass für den Großeinsatz

Genug dreckige Wäsche, Fenster die es nötig hatten (Bettwäsche wechsele ich eh jede Woche) und ausnahmweise mal trocken.

 

Und Brot gehört nunmal zum Essen am Samstag Abend.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum hat es ja einen Fussballfaden- aber wie steht es mit Olympia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kara:

Es wird schon merklich schneller dunkel abends... 😍👍!

 

Ja, so ist der Lauf der Dinge, genauso, daß es morgens länger dunkel bleibt. Ich kann es nicht ändern, aber es gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kara:

Oh, mir gefällt es sehr 🥰.

 

Nicht der einzige Punkt, wo unsere Geschmäcker verschieden sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Oh, mir gefällt es sehr 🥰.

Passend für deinen Nick

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe allerdings auch, dass ich als „Sonnenmensch“ auch ganz gern bald mal wieder acht Stunden im Dunklen durchschlafe. Und mit menschenwürdigen 15 Grad Tagestemperatur auch gut zurechtkomme. Ein bis zwei Monate Sommer sind ganz schön, aber drei finde ich sehr übertrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

Ich gestehe allerdings auch, dass ich als „Sonnenmensch“ auch ganz gern bald mal wieder acht Stunden im Dunklen durchschlafe. Und mit menschenwürdigen 15 Grad Tagestemperatur auch gut zurechtkomme. Ein bis zwei Monate Sommer sind ganz schön, aber drei finde ich sehr übertrieben.

 

Wir hatten einen Sommer?

 

Ehrlich gesagt habe ich Angst vor den Ergebnissen der Getreide und Kartoffelernte.

 

Von Heu ganz zu schweigen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Wir hatten einen Sommer?

 

Ich muss während der Zeit auf der Toilette gewesen sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Ich muss während der Zeit auf der Toilette gewesen sein! :D

Ich hatte hier noch im Juni den Heizlüfter an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Ehrlich gesagt habe ich Angst vor den Ergebnissen der Getreide und Kartoffelernte.

Das Getreide steht super da bei uns. Da dürfte es dieses Jahr kein Klagen geben. Wobei... geklagt wird eigentlich jedes Jahr. Irgendewas is immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kara:

Das Getreide steht super da bei uns. Da dürfte es dieses Jahr kein Klagen geben. Wobei... geklagt wird eigentlich jedes Jahr. Irgendewas is immer.

Hochstehen ja. Die Biomasseproduktion läuft ja auf Hochtouren - aber das Zeug muss auch REIF werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Das Getreide steht super da bei uns. Da dürfte es dieses Jahr kein Klagen geben. Wobei... geklagt wird eigentlich jedes Jahr. Irgendewas is immer.

 

Altes Bauernmotto: Lerne klagen, ohne zu leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Hochstehen ja. Die Biomasseproduktion läuft ja auf Hochtouren - aber das Zeug muss auch REIF werden.

Wird es bei uns. Aber ist regional sicher unterschiedlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kara:

Wird es bei uns. Aber ist regional sicher unterschiedlich. 

Bei uns es schon größtenteils gedroschen. Der Mais liebt das nasse Wetter und steht so hoch wie seit Jahren nicht mehr.

Das Problem ist das Heu. Es war ja früh im Jahr schon warm und trocken. Einige haben schon im April Heu gemacht, eigentlich viel zu früh, aber das waren die, die Glück hatten. Danach war bis Juli keine Gelegenheit mehr zum Heuen, und was dann von den Wiesen noch übrig war, eignet sich wohl eher als Einstreu denn als Futter

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Bei uns es schon größtenteils gedroschen.

Bei uns sind sie grad voll dabei. Beste Zeit des Jahres für meinen Sohn 😁. Wobei... die Maisernte ist ihm natürlich genauso wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...