Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Einsteinchen:

Man muss nur lange genug warten,  dann wird jeder Mensch angezweifelt und geleugnet...

 

Tja, nix auf dieser Welt hält ewig, auch das schönste Ding wird scheebich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist auf die Schnapsidee "Outsourcing" gekommen? Wenn etwas ordentlich gemacht werden muss, dann muss man es immer noch selbst machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo77:

Wer ist auf die Schnapsidee "Outsourcing" gekommen? Wenn etwas ordentlich gemacht werden muss, dann muss man es immer noch selbst machen...

Naja,wenn andere es besser können?

Ich weiss nicht,worum es dir konkret geht- aber zB Haare schneiden oder Autoreparatur sind bei mir Fälle für  " lass mal den Profi ran".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mn1217:

Naja,wenn andere es besser können?

Ich weiss nicht,worum es dir konkret geht- aber zB Haare schneiden oder Autoreparatur sind bei mir Fälle für  " lass mal den Profi ran".

LOL.

Das mit dem Haareschneiden habe ich während Corona erfolgreich selbst bewältigt. Aber an mein nicht vorhandenes Auto würde ich ganz sicher nur Profis lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Wer ist auf die Schnapsidee "Outsourcing" gekommen? Wenn etwas ordentlich gemacht werden muss, dann muss man es immer noch selbst machen...

Irgendwelche Manager-Spinner, weil es auf dem Papier vordergründig die Kosten senkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:
vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Wer ist auf die Schnapsidee "Outsourcing" gekommen? Wenn etwas ordentlich gemacht werden muss, dann muss man es immer noch selbst machen...

Irgendwelche Manager-Spinner, weil es auf dem Papier vordergründig die Kosten senkt

Dafür erhöht es halt die versteckten Kosten.

 

Outcourcing kann natürlich sinnvoll sein. Jeder Heizungsbesitzer tut gut daran, die jährliche Wartung an ein geeignetes Installationsunternehmen outzusourcen, da muß niemand einen eigenen Monteur für einstellen. Es gibt einfach Dinge, die können die entsprechenden Fachleute besser als die Eigenen.

Aber es gibt halt auch zusätzlichen Aufwand, wenn etwas nicht 'im Haus' vorgehalten wird sondern extern beauftragt werden muß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ein Aluminiumbackblech weiterhin verwenden, wenn es Flecken von einem chlorhaltigen Antischimmelspray abbekommen hat?

 

Ich hab ohnehin immer Backpapier oder Alufolie drüber, aber man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Kann man ein Aluminiumbackblech weiterhin verwenden, wenn es Flecken von einem chlorhaltigen Antischimmelspray abbekommen hat?

Die Flecken kommen vermutlich dadurch zu Stande, dass du mit dem Chlor die Aluminiumoxidschicht zerstört hast. Das entstehende Aluminiumchlorid ist wasserlöslich, das dürftest du abgespült haben. Das "nackte" Aluminium sollte bald wieder oxidiert sein.

 

Ich würde sagen, Backpapier drauf und gut. Alufolie und pure Alubleche sind bei sehr salzigen und sauren Lebensmitteln keine gute Idee, aber das weißt du sicher selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind übrigens Berg-, Rhein und Weingeschichten?

Gar nichts gehört von Gipfelkreuzaufstiegen, zu Tale getragenen Käserädern und glorreichen Sonnenaufgängen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wocheneinkauf erledigt.

 

Vom Betrag her wohl eher drei Wochen...

Nun gut - Reinigungsmittel und Haushaltspapier, reichen für länger, aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Flo77:

So, Wocheneinkauf erledigt.

 

Vom Betrag her wohl eher drei Wochen...

Nun gut - Reinigungsmittel und Haushaltspapier, reichen für länger, aber trotzdem...

 

Ich mache unseren Haushaltseinkauf seit Jahrzehnten. Mir mußt du über Preise nichts erzählen. 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein tolles internationales Dreifachfeuerwerk erlebt. Oder auch drei Feuerwerke hintereinander. Jetzt sitzen wir hier und hoffen, heute noch wegzukommen, die Züge schaffen die vielen Menschen nicht….

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Gerade ein tolles internationales Dreifachfeuerwerk erlebt. Oder auch drei Feuerwerke hintereinander. Jetzt sitzen wir hier und hoffen, heute noch wegzukommen, die Züge schaffen die vielen Menschen nicht….

 

Werner

In den vierten Zug haben wir es reingeschafft… wenigstens fährt die SBB, Fahrplan gibt es keinen. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

SBB... treibt ihr euch in Zürich rum?

Konstanz, Seenachtfest. Gottseidank betreibt die SBB die Bodesee-S-Bahn nach Singen-Engen. Die sind mit allen verfügbaren Lokführern gependelt, ohne Fahrplan einfach hin und her, „bis halt alle Leute weg sind“ sagte ein SBB-Ordner. Der sagte auch, dass das DB-Bahnhofspersonal um 22:00 (also vor Beginn des Feuerwerks) Feierabend gemacht hat, so dass es nicht mal irgendwelche Durchsagen gab….

 

Um 21:58 (Samstag!) fährt übrigens der letzte Zug, mit dem man aus dieser 85.000-Einwohnerstadt Richtung Deutschland wegkommt. Danach nur noch die besagte S-Bahn bis Singen-Engen, dort ist Schluss, von da geht es nicht weiter (nur Richtung Schweiz)

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, finde den Unterschied...

 

Und dann immer diese verlogenen Phrasendrescher in der Politik, die Menschen dazu nötigen wollen, vom Auto auf die Öffis umzusteigen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Tja, finde den Unterschied...

 

Und dann immer diese verlogenen Phrasendrescher in der Politik, die Menschen dazu nötigen wollen, vom Auto auf die Öffis umzusteigen.

Ach, wer um zehn nicht im Bett ist ist selbst schuld :111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

ohne Fahrplan einfach hin und her, „bis halt alle Leute weg sind“ sagte ein SBB-Ordner.

Ich liebe Pragmatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb gouvernante:

Ich liebe Pragmatiker.

'Pragmatik' ist für eingefleischte Bürokraten bestimmt suspekt und das Unwort des Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:
vor 6 Stunden schrieb Werner001:

ohne Fahrplan einfach hin und her, „bis halt alle Leute weg sind“ sagte ein SBB-Ordner.

Ich liebe Pragmatiker.

Pragmatismus bezahlt keiner :(

Die (deutschen) Verkehrsunternehmen fahren, was bestellt wurde. Und wenn der Besteller nicht berücksichtigt, daß zum Feuerwerk sehr viel mehr Transportbedarf besteht als sonst des nachts, dann fährt halt nichts. Und da die Kosten eh schon eher zu knapp kalkuliert wurden gibt es auch keinerlei Spielraum für Zusatzverkehr. Es lebe die Bahnreform!

Keine Ahnung, wie die Schweizer das machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der offensichtlich schwierigen Abfahrt- war' s denn schön?

Alle gut erholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mn1217:

Abgesehen von der offensichtlich schwierigen Abfahrt- war' s denn schön?

Alle gut erholt?

Davon abgesehen war‘s super. Gute Stimmung, bestes Wetter, geile Musik auf den Open Air Bühnen und als Höhepunkt natürlich die Feuerwerke auf dem See. Das ist bisschen ein Wettkampf zwischen den beiden Städten. Kreuzlingen hat vorgelegt, 15 min grandioses Feuerwerk. Dann hat Konstanz geantwortet, ebenso toll. Und als das vorbei war, ging es nochmal los, diesmal beide gleichzeitig. 
Am Ende, Konstanz war fertig, legten die Kreuzlinger nochmal ein finales Stakkato hin, der Sieg ging diesmal klar in die Schweiz 😂

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open Air Konzerte?

Ich dachte, ihr seid einsam und abgelegen auf hohem Berg...

Offensichtlich habt ihr eine gute Zeit mit Events erwischt .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Moriz said:

Keine Ahnung, wie die Schweizer das machen.

Besser?

Den Japanern gelingt das ja auch.

 

Ich vermute jetzt mal: diese Unternehmen gehen vom Produkt aus - was braucht es, um soundsoviele Züge sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen. In Deutschland scheint man eher vom Mindestmaß und den Kosten auszugehen, also reduziert man sofort Qualität und Leistung, wenn es zu teuer wird.

Und wer wirklich irgendwohin muss, soll halt das Auto nehmen.

In Japan ist es umgekehrt: wer wirklich irgendwohin muss, plant mit Zug oder ggf. Flugzeug oder Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...