Wunibald Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September Freud´scher Verleser: . Meghan soll geäußert haben, sie sei „so aufgeregt“, eine gemischtrassige Vizepräsidentschaftskandidatin wie Kamala Harris zu sehen, schreibt die britische Zeitung „Telegraph“. Das wird für den pensionierten Richter zu grichtsmassig. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 20. September Melden Share Geschrieben 20. September Immer dieses blöde Ti Äitsch. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September Melden Share Geschrieben 21. September (bearbeitet) Was ist denn hier( nicht) los? Alle krank oder im Urlaub? bearbeitet 21. September von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. September Melden Share Geschrieben 21. September A long dark tea-time of the soul, may be? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. September Melden Share Geschrieben 21. September Um hier zu schreiben, muß man Spaß am Vergnügen haben. Vielleicht macht das hier einfach kein Vergnügen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. September Melden Share Geschrieben 21. September Ui, geht bei Dir schon die Herbstdepression los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. September Melden Share Geschrieben 21. September vor 48 Minuten schrieb gouvernante: Ui, geht bei Dir schon die Herbstdepression los? Wieso? Das Wetter war doch bisher herrlich, und ist auch für morgen als gut angekündigt worden. Nein, es ist eher ein allgemeiner Frust über den Verlauf der Debatte hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September (bearbeitet) 6 hours ago, Marcellinus said: Wieso? Das Wetter war doch bisher herrlich, und ist auch für morgen als gut angekündigt worden. Nein, es ist eher ein allgemeiner Frust über den Verlauf der Debatte hier. Eine Tasse Tee wird dann nicht schaden. Nicht hier schreitet die Debatte nicht fort, sondern es sind einfach schwierige Zeiten. Im Lande hat sich die Ampel festgefahren und wartet nur noch auf ihre Ablösung, in Europa stecken etliche Regierungen ähnlich fest, und die Welt insgesamt leidet an etlichen schweren Krisen. Da ist das Wetter noch das Beste, und debattieren mag man das Elend dann gar nicht. PS: Die Süddeutschen haben immerhin Bier! bearbeitet 22. September von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Die Süddeutschen haben immerhin Bier! Darauf ein Jever. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Die Süddeutschen haben immerhin Bier! Das kriegt man zum Glück auch hier im Norden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September Deutsch ist ja sowieso schon eine schwere Sprache, aber dass sie auch noch tageszeitabhängig ist! Tagsüber heißt es Der Weizen, Das Korn und am Abend dann plötzlich Das Weizen, Der Korn. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September vor einer Stunde schrieb Wunibald: Tagsüber heißt es Der Weizen, Das Korn und am Abend dann plötzlich Das Weizen, Der Korn. Was wäre das Leben ohne Köm? Unangenöhm! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September (bearbeitet) Wenn wir in meinen Kindertagen eine liebe Tante besuchten, habe ich sofort um ihr großformatiges Wilhelm Busch Album gebeten und war dann bis zur Abreise gut aufgehoben und habe die Erwachsenen nicht gestört. Seit dieser Zeit gehört der Köhm unauslöschlich zu meinem Wortschatz. Als man hierauf verwundersam In einem Kreis zusammenkam, Da hieß es: »Heda, Mutter Köhmen! Up düt da will wi einen nöhmen!!« https://www.projekt-gutenberg.org/wbusch/geburts/bilder/0907b.jpg Gesagt, getan. – Für Mutter Köhm War alles dieses angenehm. Ja, selig ist der fromme Christ, Wenn er nur gut bei Kasse ist! – bearbeitet 22. September von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. September Melden Share Geschrieben 23. September Oh, oh, mit Tee brauche ich heute morgen wohl nicht kommen, es stehen ja schon reichlich stärkere Sachen auf dem Tisch. Aber so früh ist das nicht bekömmlich, der Norddeutsche verdünnt deshalb gern - den Tee mit Sahne, den Klaren dann als „Lüttje Lage“ oder hierzulande dann als „Lütt un Lütt“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 23. September Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. September On 9/22/2024 at 12:05 AM, Marcellinus said: Nein, es ist eher ein allgemeiner Frust über den Verlauf der Debatte hier. Dann möchte ich mal einen frischen Impuls liefern. Hatte mein Kind gestern Geburtstag. Nachdem nun alle Geschenke ausgepackt waren kam am Ende: "Barbie Pop Reveal" Da meine Frau noch eine diplomatische Mission hatte musste ich nun ran. Ich sah also ohne Brille einen Plastikbecher, der entfernt an einen Cocktailbecher erinnert. Darin mehrere Tütchen, einige durchsichtige Würfel mit Deckel und im Deckel des Bechers noch eine Portion Schleim. Nun ging ich davon aus, dass der Schleim mit dem Rest des Inhalts in Verbindung steht und habe unter diesen Vorzeichen die Bedienungsanleitung studiert. Sowas muss immer ich machen, weil von 10 Schritten einer Anleitung lese ich zumindestens 9. Mein Kind liest nur "Anleitung" und fängt immer mit Schritt 0 an: "Übergebe den Papierkram deinem Vater". Schaue ich also in die Bildbeschreibung in der nacheinander erst der Schleim befreit wird und dann die Inhalte von Tüten und Kisten. Außerdem ist da ein Bild von einer Barbie mit einem Pfeil nach oben. Den Pfeil nach oben ignoriert mein Gehirn, weil ich glaube ja dass der Schleim zusammen etwas mit der Barbie macht. Sage ich also dem Kind: Reiß die Tüte auf und dann müssen Barbie und Schleim in den Becher. Je nach Wärme des Schleims passiert dann etwas mit der Barbie. Verlasse ich den Raum weil auch ich eine eilige Mission habe. Eine halbe Tasse Kaffee später stehe ich dann wieder im Bad bei meinem Kind und es ist nichts passiert. Der Schleim klebt an den Haaren der Barbie ohne dass eine Veränderung zu beobachten wäre. Ich lasse mir von meinem Kind den Text der Anleitung vorlesen (ein mehrsprachiges Kästchen) - da steht "Nach dem Spiel den Schleim von den Figuren entfernen". Also ab zu Youtube - was hat es mit dem Schleim auf sich. Im Video wird dann folgendes erklärt: "Für den extra Spielspaß lasse den Schleim in den Becher laufen". Weiter nichts, der Schleim ist halt einfach dabei. "Es heißt Pop Up Reveal, weil die kleinen blauen Kisten 'Pop' machen wenn Du an den Seiten drückst um an ihren Inhalt zu gelangen" Ich erkannte also dass mein Kind lose Plastikteile geschenkt bekommen hatte die nicht miteinander in Verbindung stehen. Der Schleim ist halt der Schleim, die Barbie ist halt die Barbie (die aus einem Beutel revealed wird) und dann noch Plastikhund und Plastikhandtasche (zum Pop machen). Während ich nun der Barbie den Schleim aus den Haaren wusch und bürstete und während ich den Schleim dann nochmals mit bitteren Worten von Waschbecken löste, konnte ich mit meinem Kind folgende Einigung erzielen: 1. es braucht einen Papa damit das Geschenk irgendwie Spaß macht 2. Wir schmeißen den Becher mit dem Wasser Schleim Plastiktüten Popkisten Gemisch umgehend weg. 3. Lassen wir uns von Ocean Clean allen Plastikmüll zuschicken den sie aus den Meeren sammeln und füllen den zusammen mit Barbies als "Ocean Clean Barbie" in Bechern ab um es zu vermarkten. Wegwerfen verboten! Nachdem mein Kind mit Lachen fertig war ist Sie dann Hover Board gefahren. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. September Melden Share Geschrieben 23. September vor 8 Stunden schrieb Kulti: Nachdem mein Kind mit Lachen fertig war ist Sie dann Hover Board gefahren. Mein Browser hat mir beim Aufruf des tanzenden Ponys zunächst nur obigen, zitierten Satz gezeigt und ich habe mir sofort gesagt, das kann nur von Kulti stammen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. September Melden Share Geschrieben 24. September Och nä. Bitte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. September Melden Share Geschrieben 24. September Wird ein Schnaps benötigt? (Wg. gewisser Bedingungen im Raum-Zeit-Kontiuum ist hier heute Feiertag. Ich werde mich gleich am Rest des 50 Jahre alten Madeiras laben, der aus Opportunitätsgründen bisher fast durchweg in der Nudelsauce* landete.) *In sehr leckerer Nudelsauce, falls jemand diesen Beitrag melden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. September Melden Share Geschrieben 24. September LOL, jetzt hab' ich Hunger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 24. September Melden Share Geschrieben 24. September Auf dem Frankfurter Oktoberfest kostet die Maß Bier 12,20€ - In München 15€. Ist der Preis oder der Alkohol Auslöser von Depression? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. September Autor Melden Share Geschrieben 25. September (bearbeitet) (Sorry, falscher Thread) bearbeitet 25. September von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. September Melden Share Geschrieben 25. September Es wird wohl niemanden geben,der alle Unglücke, Naturkatastrophen und Attentate verhindern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. September Autor Melden Share Geschrieben 25. September (bearbeitet) (Sorry, falscher Thread) bearbeitet 25. September von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. September Melden Share Geschrieben 25. September On 9/24/2024 at 4:49 PM, jouaux said: Auf dem Frankfurter Oktoberfest kostet die Maß Bier 12,20€ - In München 15€. Ist der Preis oder der Alkohol Auslöser von Depression? Damit habe ich immer für den Cannstatter Wasn geworben - weniger touristisch und billigeres Festbier. (Die ganzen „Pseudo-Oktoberfeste“ suchen sich falsche Vorbilder.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts