Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Billiger oder preiswerter? ;)

Beides. Das Dünnbier, das die Münchner ausschenken, wäre auch einen deutlich niedrigeren Preis nicht wert

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee. Uns fehlen die saisonalen Tee-Feste.

Ich zitiere:

Quote

Tea parties began as rather rowdy affairs where guests tried to guess the type of tea they were drinking…..


Ein Shogun soll mal um die 2000 Leute auf seinem Tee-Event gehabt haben. In Boston fand mal ein „Tea-Party“ statt, da kamen viele in Verkleidung, man feierte auf Schiffen und am Ende landeten so einige im Hafenbecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende September 

- Motte Sommerkleidung ein

- Setze Vitamin D auf die Apotheken- Einkaufsliste

- Vereinbare einen Termin zum Reifenwechsel

- Wecke Greenday auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche jemanden bei der Service-Hotline der Finanzämter NRW zu erreichen. Wartezeiten über 20 Minuten und man wird direkt wieder aus der Leitung gekickt.

 

Es ist so niedlich...

 

 

 

Jemand schon mal "Beef-Tea" probiert?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll - mein Auto hat nen Platten (mich würde mal brennend interessieren wovon - und vorallem, wie ich das lösen soll, der Wagen steht bei mir zuhause) und ich erreiche beim Finanzamt immer noch niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Flo77 said:

Na toll - mein Auto hat nen Platten (mich würde mal brennend interessieren wovon - und vorallem, wie ich das lösen soll, der Wagen steht bei mir zuhause)

Keine Mobilitätsgarantie? Und auch keine Mitgliedschaft im ADAC?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Flo77 said:

Na toll - mein Auto hat nen Platten (mich würde mal brennend interessieren wovon - und vorallem, wie ich das lösen soll, der Wagen steht bei mir zuhause) und ich erreiche beim Finanzamt immer noch niemanden.


Es ist mir peinlich, das zu sagen - aber: ADAC* (ich weiß, in nonkonformistischen Kreisen nicht angesagt.) Aber da ich öfters echt alte Autos hatte, musste ich irgendwann der Realität nachgeben.

 Dass im Finanzamt niemand rangeht, ist normal. Kein Grund zur Beunruhigung.

 

*Davor hatte ich irgendwelche Autoschutzbriefe von Versicherungen oder über die Kreditkarte. Da deren wesentliche Reaktion aber war, sich möglichst vorm Zahlen zu drücken => ADAC.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kulti:

Keine Mobilitätsgarantie? Und auch keine Mitgliedschaft im ADAC?

 

Im ADAC bin ich, aber was sollen die tun? Mich abschleppen oder bringen die einen Reifen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adac schleppt Dich normalerweise zur nächsten Werkstatt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Im ADAC bin ich, aber was sollen die tun? Mich abschleppen oder bringen die einen Reifen mit?

Kein Reservereifen? Oder wenigstens ein Notrad?

Was sagt deine Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Shubashi:


Es ist mir peinlich, das zu sagen - aber: ADAC* (ich weiß, in nonkonformistischen Kreisen nicht angesagt.) Aber da ich öfters echt alte Autos hatte, musste ich irgendwann der Realität nachgeben.

 Dass im Finanzamt niemand rangeht, ist normal. Kein Grund zur Beunruhigung.

 

*Davor hatte ich irgendwelche Autoschutzbriefe von Versicherungen oder über die Kreditkarte. Da deren wesentliche Reaktion aber war, sich möglichst vorm Zahlen zu drücken => ADAC.

 

Ich hatte einmal winterliche Probleme (damals durfte man noch mit Sommerreifen durch den Schnee fahren) und war so blöd, nächtens von der Hauptstraße (an der es sogar einen freien Parkplatz gegeben hätte) in meine Anliegerstraße abzubiegen. Da hatte ich mich dann natürlich festgefahren und beim hin- und herruckeln hat die Gangschaltung aufgegeben.

Beim ADAC hätte ich eine Wartezeit von ein paar Stunden gehabt, was gegen 23 Uhr im Winter dann doch recht spät wäre.

Über meine Kfz-Versicherung hatte ich damals auch einen Schutzbrief. ich weiß nicht mehr, warum ich den nicht genutzt hatte.

Die letzte Inspektion hatte ich beim Bosch-Dienst machen lassen und dort auch eine Mobilitätsgarantie bekommen. Da hatte ich dann angerufen und nach einer halben Stunde kam jemand. Der sich über mein kleines Auto amüsiert hatte, weil er normalerweise zu Lastwagen gerufen wird. Der hat dann die aus einem Kugelgelenk gesprungene Gangschaltung wieder eingeklipst und mich (von Hand) angeschoben so daß ich das Auto vor meiner Haustür in einer Schneewehe versenken konnte. Bewegt habe ich es dann erst wieder, als der Schnee ein paar Tage später geschmolzen war...

 

Merke: Manchmal ist es gut, nicht nur auf den ADAC zählen zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Kein Reservereifen? Oder wenigstens ein Notrad?

Was sagt deine Werkstatt?

ADAC anrufen, rüberschleppen lassen und dann mal schauen. Meine Werkstatt schleppt leider nicht selbst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Im ADAC bin ich, aber was sollen die tun? Mich abschleppen oder bringen die einen Reifen mit?

Warum ziehst Du nicht den Reservereifen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gouvernante:

Warum ziehst Du nicht den Reservereifen auf?

 

Viele Autos haben heute keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 33 Minuten schrieb gouvernante:

Warum ziehst Du nicht den Reservereifen auf?

 

Viele Autos haben heute keinen mehr.

 

Dafür dann aber ein Notrad oder ein Dichtmittel an Bord.

Beides nicht für lange Strecken geeignet, aber bis zur Werkstatt sollte es reichen.

... wenn man sich denn in der Lage sieht, ggf. ein Rad zu wechseln - das Bordwerkzeug ist dafür gerne eher grenzwertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter lädt mich zum Geburtstag in ein Lokal zum Essen ein. Ich soll mich um die Reservierung kümmern.

 

1. Termin mittags, da kann sie ihre Mittagspause ausreichend verlängern.

Wir haben mittags nur noch am Wochenende geöffnet.

 

Wir finden einen Abendtermin, weil sie an diesem Tag länger arbeiten muss.

2. Am Montag haben wir Ruhetag.

 

Wir finden noch einen Abendtermin.

3. Wirtin: Da haben wir Urlaub. 

 

Tochter, Wirtin und ich haben herzlich gelacht. Wir speisen jetzt in der Pizzeria. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:
vor 1 Stunde schrieb Kulti:

Wie geht es dem Auto?

Steht rum. Bin beim ADAC nich nicht weitergekommen.

 

Bisher habe ich den ADAC nur alle paar Jahre mal gebraucht. Aber dann waren sie Immer prompt zur Stelle. Sonst würde ich die 100 € pro Jahr kaum zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moriz:

... wenn man sich denn in der Lage sieht, ggf. ein Rad zu wechseln

?? ich hab das in der Fahrschule noch gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gouvernante:
vor 6 Stunden schrieb Moriz:

... wenn man sich denn in der Lage sieht, ggf. ein Rad zu wechseln

?? ich hab das in der Fahrschule noch gelernt.

 

Ja, wovon träumst du denn nachts? Beim Radwechsel macht man sich doch die Finger schmutzig! Ein Fahrlehrer, der das von seinen Schülern verlangen würde, hätte sicherlich in kürzester Zeit deren Eltern vor der Tür! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Marcellinus said:

 

Bisher habe ich den ADAC nur alle paar Jahre mal gebraucht. Aber dann waren sie Immer prompt zur Stelle. Sonst würde ich die 100 € pro Jahr kaum zahlen. 


Das wundert mich auch, normalerweise waren es bei mir Batterieprobleme bzw. sehr diskrete Marder. Jedesmal kam ein freundlicher Herr mit Ersatzbatterie bzw. ein Abschleppwagen innerhalb 1-2 Stunden. Die „Zukunftstechnologie“ E-Antrieb, die Anfang Juni ausfiel und gestern den Reparaturvollzug meldete, ist da deutlich weniger prompt, das reine Abholen des Havaristen ging aber genauso schnell: ein gelber ADAC-Laster, diesemal im Auftrag der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...