Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Ich hab gestern schonmal.die Kerzen für den Adventskranz gekauft.

Ich werde erst mal nen Kürbis kaufen. 

 

Alles zu seiner Zeit 😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Kara said:

Alles zu seiner Zeit 😊.

Dann mach ich mich mal auf die Truthahn-Jagd.

Einen Kürbis kann ich dann in 3 Wochen erschiessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb phyllis:

Einen Kürbis kann ich dann in 3 Wochen erschiessen.

Voll gut, dass es die bei euch noch gibt in freier Wildbahn 😁.

Bei uns gibt's die leider nur vom Bauern. Aktuell frisch geschlachtet. Und die schönen wohlgeformten Exemplare mit ordentlich Fleisch dran sind in 3 Wochen schon lange ausverkauft. 

 

Ja, manchmal muss man sich den äußeren Zwängen beugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, phyllis said:

Dann mach ich mich mal auf die Truthahn-Jagd.

Einen Kürbis kann ich dann in 3 Wochen erschiessen.

 


Jetzt bin ich verwirrt: ist „Thanksgiving“ nicht das Superurfest Eurer südlichen Schwestern und Brüder? 
(Jetzt habe ich mich allerdings schlau gemacht: Ihr feiert Euren eigenen Erntedank am zweiten Oktober-Montag. Wieder etwas gelernt und Danke für den Wink mit dem Putenflügel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Ich hab gestern schonmal.die Kerzen für den Adventskranz gekauft.

 

Lieber zu früh als zu spät.

Bei meinem Discounter sind die allerdings früh genug im Angebot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dauerregen wieder….macht wenig Spass.

Ich wollte doch die meisten Angelegenheiten diesen Monat noch mit der neuen Honda erledigen.

Dann also Tee, möchte jemand ein Tässchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten alle schon ihren Tee?

Tee beruhigt, während Kaffee, zumindestens mich, aufregt.

Heute mal zum Tee ein Zitat aus diesem Interview mit dem Schriftsteller Joshua Cohen. Leider ist es nicht kostenfrei zu lesen, aber eine gute Tasse Tee kostet ja auch etwas. Ein gutes Zitat ist also wie ein Schluck Tee, aber umsonst. Herr Cohen äußert sich allgemein darüber, wie man diese deprimierenden Zeiten gut übersteht - er rät daraufhin scherzhaft zum trinken, was der Reporter etwas hinterfragt.

(Ich rate daraufhin jetzt ernsthaft zum Teetrinken. Zumindest kann es nicht schaden.)

Also, jetzt das Zitat, wie es mir für Menschen in Café oder Kneipe bedenkenswert scheint:

Quote

Joa ... Können Sie das empfehlen?
Nein, nein … im Ernst, es scheint da zwei Arten von Menschen zu geben. Die einen beruhigt es, in Gemeinschaft zu sein. Sie nehmen an Demonstrationen teil, an Protestcamps, an Streiks. Das gibt ihnen ein Gefühl des Dazugehörens, vielleicht sogar von Familie – in einer Kultur, die immer einsamer wird, die während der Corona-Pandemie im Lockdown war. Sie haben ein tiefes Bedürfnis danach, akzeptiert zu werden. Die anderen Menschen tendieren zu einem starken Individualismus. Ich denke viel klarer, wenn ich für mich bin. Es gibt diesen Satz von Groucho Marx: Ich würde niemals einer Gruppe beitreten, die mich als Mitglied wollen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wunibald:

Für unsere geehrten Mitforanten mit der Bitte, sich künftig nicht zu sehr auf die Autokorrektur zu verlassen.

Der Fall klingt mir mehr nach einer misslungenen Spracherkennung. Macht die Sache aber auch nicht besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emotionen sind nicht okay.

Gut zu wissen.

Aber bösartige Unterstellungen natürlich schon,die bekommen Dank und Herzen.

 

Die Realität,  in der Paare Geld haben, sich ihre Lebensalternativen aussuchen können und mit ihrem jeweiligen Leben zufrieden sind,ist schön,aber halt nicht die einzig existente.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Shubashi:

... ich bin gerade in der dämlichen Situation, zwei Scheidungen/Ehekrisen/Lebenskrisen zu begleiten... vielleicht ruft ja heute auch gar keiner an, der etwas von mir will.

Du hast mein Mitgefühl, pass auch auf dich selber auf, dass du zwischen den Mahlsteinen nicht zerrieben, sondern nur unwesentlich abgeschürft wirst. In einer solchen Situation kannst du es keinem Recht machen, allenfalls ihnen empfehlen, zu einem guten Paartherapeuten zu gehen, der professioneller helfen kann.

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Was hilft? Vermutlich eine Eselsgeduld und Langmut, die Fähigkeit, das Bittere und Ungerechte einfach zu vergessen, sich über das Schöne zu freuen, dass gerade da ist und eben eine gute Tasse Tee.

und das alles emotional nicht zu nahe an dich heranzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/7/2024 at 4:02 AM, Shubashi said:


Jetzt bin ich verwirrt: ist „Thanksgiving“ nicht das Superurfest Eurer südlichen Schwestern und Brüder? 
(Jetzt habe ich mich allerdings schlau gemacht: Ihr feiert Euren eigenen Erntedank am zweiten Oktober-Montag. Wieder etwas gelernt und Danke für den Wink mit dem Putenflügel!)

so isses, wohl klimabedingt. Hier muss die Ernte etwas früher eingefahren werden, bevor sie auf dem Acker erfriert. Für Montag-Abend sind erste Schneeschauer im Programm, Costa Rica ich kooooommmeeeeee... irgendwann dann mal.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier weiss,was die "Sound machine" ist( ohne zu googeln), der " Wellenflug" und warum ich mit einem "Baumstriezel" höchstwahrscheinlich den Zuckerkonsum für die nächsten 3 Wochen erledigt habe,bekommt ein Herzchen.

 

Diente leider nur sehr temporär der Frustbewältigung. Momentan habe ich leider beruflich ziemlich mit Herbstblues zu tun (vorwiegend von anderen,aber leider ist der ansteckend).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, mn1217 said:

Wer hier weiss,was die "Sound machine" ist( ohne zu googeln), der " Wellenflug" und warum ich mit einem "Baumstriezel" höchstwahrscheinlich den Zuckerkonsum für die nächsten 3 Wochen erledigt habe,bekommt ein Herzchen.

 

Diente leider nur sehr temporär der Frustbewältigung. Momentan habe ich leider beruflich ziemlich mit Herbstblues zu tun (vorwiegend von anderen,aber leider ist der ansteckend).


Also so allgemein würde ich auf „Rummel“ tippen,

aber „Sound machine“ gibt es nur eine wahre, mit dem einzig wahren Video dazu (das ich vom Handy volle Pulle abspiele, wenn der Kollege pennt und den Alarm überhört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrmarkt,ja. Auf das Video komme ich leider nicht,das Fahrgesschäft heisst so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, mn1217 said:

Wer hier weiss,was die "Sound machine" ist( ohne zu googeln), der " Wellenflug" und warum ich mit einem "Baumstriezel" höchstwahrscheinlich den Zuckerkonsum für die nächsten 3 Wochen erledigt habe,bekommt ein Herzchen.

 

Diente leider nur sehr temporär der Frustbewältigung. Momentan habe ich leider beruflich ziemlich mit Herbstblues zu tun (vorwiegend von anderen,aber leider ist der ansteckend).

Also "Sound Machines" -- bei uns sind das Dinger damit man besser schlafen kann. Die machen dann so komische Geräusche (runter scrollen für Beispiele) die beim einschlafen helfen sollen. Mich macht sowas nur nervös. Eine Flasche ok Glas Wein ist mmn das bessere Mittel.

 

Beim Herbstblues einfach locker bleiben. Kommt ja nur schlimmer, nämlich der Winter :)

 

 

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was empfehle ich für den Herbst?

Heißen Ostfriesentee natürlich!

Je nach deprimierender Wetterlage, steigert man ggf. den Kandis und Sahnegehalt. Und ist man schon beim Rumreichen von Tee und Zucker, kann man sich auch schnell den Rum reichen lassen, dann läßt dieses traurige innere Frösteln schnell nach.

(Letztlich ist dieses „rum“ doch auch das Geheimnis von Costa-Rica-Reisen, nur oft mit weniger Tee drin. Und schickere Flaschen als aus Flensburg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...