Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

Also "Sound Machines" -- bei uns sind das Dinger damit man besser schlafen kann. Die machen dann so komische Geräusche (runter scrollen für Beispiele) die beim einschlafen helfen sollen. Mich macht sowas nur nervös. Eine Flasche ok Glas Wein ist mmn das bessere Mittel.

 

Beim Herbstblues einfach locker bleiben. Kommt ja nur schlimmer, nämlich der Winter :)

 

 

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten,am liebsten allerdings Sommer.

Ich mag halt nicht,wenn andere ihre schlechte Laune an mir ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal eine Pizza aus dem Mehl einer lokalen Mühle gebacken, Ausmahlgrad 812, 700 Jahre alt (die Mühle).

Was soll ich sagen, hatte noch nie eine so fluffige und aromatische Pizza, obwohl ich wirkliche alle möglichen Reste für den Belag drauf hatte.

Und obwohl diese Mühle nur 10km weg ist, war mir gar nicht bewusst, was die da für ein super Mehl produzieren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,das kann sich wirklich lohnen.

Wir beziehen auch Teile unseres Mehls( allesamt Ausmahlungsgrsd über 405) von einer lokalen Mühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann mach ich mal einen Thread auf "Threads, die ich gerne eröffnet hätte".

 

Ich hab jetzt dreimal angesetzt eine Frage zum neuen Bund zu formulieren und hab abgebrochen, weil die deprimierende Antwort bereits in der Frage steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Bund: Jesus nahm die ungerechte Schuld als Verbrecher auf sich, und wir stehen schuldlos da.

 

Deprimierend...

Denn wer immer will, kann Jesu Rolle übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen:

Der neue Bund: Jesus nahm die ungerechte Schuld als Verbrecher auf sich, und wir stehen schuldlos da.

 

Deprimierend...

Denn wer immer will, kann Jesu Rolle übernehmen. 

Ich hatte es auf "tu was der Papst sagt und im Gegenzug bekommst du das ewige Leben" eingedampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Ich hatte es auf "tu was der Papst sagt und im Gegenzug bekommst du das ewige Leben" eingedampft.

Passt auch. Der Papst ist ein Priester. Ein "alter Christus" (anderer Christus)

 

Aber ich habe keine Lust mehr auf Abwälzung des Seelenheils auf andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an der christlichen Religion etwas dran ist, haben wir Jesus ganz tief in uns drinnen...

Mit diesem müssen wir uns auseinandersetzen,  und diesen werden wir wohl auch respektvoll behandeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...