Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
  Am 23.12.2024 um 14:43 schrieb Flo77:

Due ehrenwerten Ahnen sind umgezogen, Krippe steht, "Baum" steht. Wohnung ist sauber, Geschenke sind bis auf eins eingepackt (das brauch ich allerdings auch erst am 25.), Teewasser ist aufgesetzt... Quasi die Ruhe vor dem Sturm.

Nur noch Koffer packen für den Rest der Woche.

Expand  

wo gehts den hin

Geschrieben
  Am 22.12.2024 um 09:35 schrieb Spadafora:

das Sacher empfehle ich absolut nicht das beste Kaffee  ist das Kaffee Westend

Expand  

Das hätte ich auch empfohlen. Schön, dass ein Wiener mich darin bestätigt. Sehr authentisch und bei weitem nicht so überlaufen wie das Sacher oder Demel. Evtl. noch das Central, aber das ist natürlich wieder Touri. 

Geschrieben
  Am 22.12.2024 um 09:36 schrieb Spadafora:

ach ja noch was es gibt weitaus bessere Torten als die Sachertorte in Wien

Expand  

Bestimmt. Welche magst du am Liebsten?

Ich bin da sehr offen. 

Geschrieben

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch
in ein gesundes und glückliches Jahr 2025!

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 23.12.2024 um 14:58 schrieb Merkur:

Das hätte ich auch empfohlen. Schön, dass ein Wiener mich darin bestätigt. Sehr authentisch und bei weitem nicht so überlaufen wie das Sacher oder Demel. Evtl. noch das Central, aber das ist natürlich wieder Touri. 

Expand  

kaum ein echter Wiener geht ins Sacher oder Demel es sei den er will vor Freunden angeben oder es ist der Familie Tradition (Aristokratie)

Geschrieben
  Am 24.12.2024 um 11:08 schrieb Wunibald:

Wir haben weiße Weihnachten. Es hat geschneit, alles ist weiß, der Schnee federleicht, so dass das Schaufeln ein angenehmer Frühsport war. Jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel. Der Wetterbericht gibt mir Hoffnung, dass es die nächsten zwei Tage noch so anhält,

Expand  

das ist doch fein

Geschrieben
  Am 24.12.2024 um 11:08 schrieb Wunibald:

Wir haben weiße Weihnachten. Es hat geschneit, alles ist weiß, der Schnee federleicht, so dass das Schaufeln ein angenehmer Frühsport war. Jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel. Der Wetterbericht gibt mir Hoffnung, dass es die nächsten zwei Tage noch so anhält,

Expand  

same here. :) Frohe Weihnachten!

Geschrieben

Weihnachten ist,wenn in der Kirche " Stille Nacht" gesungen wurde.

Das gabe ich getan,also:

Frohe Weihnachten!

Et in terra pax

Geschrieben

Frohe Weihnachten!

Geschrieben

Gesegnete Weihnachten!

Geschrieben

So, ich hoffe, alle hatten einen schönen, friedlichen und geruhsamen 1. Weihnachtsfeiertag! Weder Streit in der Familie oder in irgendwelche Foren.

Frohe Weihnachten eben.