Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Weder Streit in der Familie oder in irgendwelche Foren.

Ja, einfach hier mal ein bißchen pausieren! :D

Geschrieben

Ich habe die Maxime des Hermann Hesse bei seinen Buchrezensionen: nur was schreiben,  wenn es was Gutes ist. 

Geschrieben

Soeben gelesen (in der Times, wo denn sonst) Hitler’s sobriety is not a recommendation for water-drinking ;)

Geschrieben
Am 24.12.2024 um 12:08 schrieb Wunibald:

Wir haben weiße Weihnachten. Es hat geschneit, alles ist weiß, der Schnee federleicht, so dass das Schaufeln ein angenehmer Frühsport war. Jetzt scheint die Sonne vom blauen Himmel. Der Wetterbericht gibt mir Hoffnung, dass es die nächsten zwei Tage noch so anhält,

Der Schnee ist geblieben, das Wetter hat gehalten und heute ist mir noch ein Klimaschmarotzer über den Weg geflogen. Dass sogar Störche jetzt gelegentlich den Winter über hier verbringen, ist ja bekannt, aber die hätte ich eher unten im Donautal vermutet, nicht aber bei uns mit 400 m Höhenunterschied. 

Geschrieben

Mein Mobiltelefon und ich haben eine schwierige Beziehung.

Ich habe es diesen Monat bereits zweimal bei meinem Eltern und vorgestern bei meinem Bruder liegen lassen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb mn1217:

Mein Mobiltelefon und ich haben eine schwierige Beziehung.

Ich habe es diesen Monat bereits zweimal bei meinem Eltern und vorgestern bei meinem Bruder liegen lassen.

Das ist keine schwierige Beziehung! Das ist die Art des Universums, dir mitzuteilen, dass du keines brauchst! :D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Das ist keine schwierige Beziehung! Das ist die Art des Universums, dir mitzuteilen, dass du keines brauchst! :D

oder mehr Knoblauch zu essen

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

Dazu brauche ich kein Universum,das weiss ich aus den ersten  20 Lebensjahren.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spadafora:

oder mehr Knoblauch zu essen

Okay,hier stehe ich auf dem Schlauch.

Und ich esse viel Knoblauch...

Geschrieben

Komme grade aus "Konklave".

Visuell toll gemacht.

Schauspielerisch gut

Gut recherchiert

Das Ende...naja.

Geschrieben
Am 29.12.2024 um 14:08 schrieb mn1217:

Komme grade aus "Konklave".

Visuell toll gemacht.

Schauspielerisch gut

Gut recherchiert

Das Ende...naja.

ich kenn nur das Buch und der Schluss macht das Buch kaputt, was sehr schade ist 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

ich kenn nur das Buch und der Schluss macht das Buch kaputt, was sehr schade ist 

Das habe ich wiederum nicht gelesen. 

Geschrieben

Gulsch für Morgen köchelt, die Lasagne für heute Abend steht fertig geschichtet im Kühlschrank, der Teig für die Muuzen geht vor sich hin und kann gleich abfrittiert werden.

Dann nur noch Küche machen staubsaugen, Tisch decken, duschen und das neue Jahr kann kommen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flo77:

Gulsch für Morgen köchelt, die Lasagne für heute Abend steht fertig geschichtet im Kühlschrank, der Teig für die Muuzen geht vor sich hin und kann gleich abfrittiert werden.

Dann nur noch Küche machen staubsaugen, Tisch decken, duschen und das neue Jahr kann kommen.

Was sind Muuzen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spadafora:

Was sind Muuzen?

Kleine Berliner/Krapfen aus einem reichhaltigen Hefeteig aber ohne Füllung, die in Puderzucker gewälzt werden.

Werden bei uns in der Familie zu Karneval und an Silvester gebacken.

Der Name bezeichnet im Rheinland eigentlich ein frittiertes Backpulvergebäck, aber bei uns wurde immer Hefeteig verwendet.

Geschrieben

Die Berliner holen wir vom Bäcker. Zum Jahreswechsel sind bei uns auch Eiserkuchen üblich. Die zu machen ist immer eine sehr kontemplative Tätigkeit.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Spadafora:

bei uns heißt das Faschings Krapfen gib es mittlerweile ganz jährig

Ohne Füllung?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Merkur:

Zum Jahreswechsel sind bei uns auch Eiserkuchen üblich. Die zu machen ist immer eine sehr kontemplative Tätigkeit.

Wenn das Essen einen zwingt innezuhalten. *seufz*

Geschrieben
1 hour ago, Merkur said:

Die Berliner holen wir vom Bäcker. Zum Jahreswechsel sind bei uns auch Eiserkuchen üblich. Die zu machen ist immer eine sehr kontemplative Tätigkeit.

Eisenkuchen? :huh: Restbestand vom letzten Sylvester? Da hilft kein Eierlikör, da bräuchte ich Hochprozentiges zur Verdaung.

Guten Rutsch allen. :)

Phyllis

Geschrieben

Du hast ja noch mehr Zeit als wir.

Für uns gibt es Raclette bei meiner Schwester.

Flos Muzen würde ich auch nehmen;-)

Vielen Dank für den Austausch hier in 2024 und kommt alle gut in 2025 an.

Geschrieben

Jetzt 'darf' ich gleich zu Leuten die ich nicht kenne und nicht verstehe. Yeah.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb rince:

Jetzt 'darf' ich gleich zu Leuten die ich nicht kenne und nicht verstehe. Yeah.

Bitte was?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Bitte was?

Ich bin gerade bei der Tochter meiner Freundin in Venetien. Erst Natale, nun Capodanno. Ma io non parlo italiano...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb rince:

Ich bin gerade bei der Tochter meiner Freundin in Venetien. Erst Natale, nun Capodanno. Ma io non parlo italiano...

Dann sprich Latein mit starkem Akzent.