Spadafora Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar vor 1 Minute schrieb Flo77: Ah, bürokratischer Wahnsinn ind Gebührenschneiderei. Wie immer. (Und da wundert man sich, daß die EU verhasst ist.) Ach ja und die ganze Welt ist so böse und schlecht und früher war alles besser Zitieren
Die Angelika Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar vor 1 Minute schrieb Flo77: Ah, bürokratischer Wahnsinn ind Gebührenschneiderei. Wie immer. (Und da wundert man sich, daß die EU verhasst ist.) nu ja, für mich persönlich war das ganz gut, da ich meinen alten grauen Lappen längst schon mal hätte umtauschen müssen. Der hatte nämlich ein Foto von mir als 18-Jähriger drin (Huchz! Wer ist denn diese Frau da????) und meine Unterschrift war auch noch Mädchennamen und außerdem kaum mehr zu lesen. Mein neuer Führerschein gefällt mir viel besser. Den habe ich nämlich tatsächlich immer bei mir, da er aufgrund seines Scheckkartenformats in den Geldbeutel passt. Zitieren
Flo77 Geschrieben 5. Januar Autor Melden Geschrieben 5. Januar Gerade eben schrieb Die Angelika: nu ja, für mich persönlich war das ganz gut, da ich meinen alten grauen Lappen längst schon mal hätte umtauschen müssen. Der hatte nämlich ein Foto von mir als 18-Jähriger drin (Huchz! Wer ist denn diese Frau da????) und meine Unterschrift war auch noch Mädchennamen und außerdem kaum mehr zu lesen. Mein neuer Führerschein gefällt mir viel besser. Den habe ich nämlich tatsächlich immer bei mir, da er aufgrund seines Scheckkartenformats in den Geldbeutel passt. Ich hab seit 1999 einen Scheckkartenführerschein. Die Fingerabdrücke bei meinem neuen Perso waren für mich schon reine erkemnungsdienstliche Schikanemaßnahme. Zitieren
Spadafora Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar Gerade eben schrieb Flo77: Ich hab seit 1999 einen Scheckkartenführerschein. Die Fingerabdrücke bei meinem neuen Perso waren für mich schon reine erkemnungsdienstliche Schikanemaßnahme. ich finde das recht praktisch gut ich habe nichts zu verbergen Zitieren
Flo77 Geschrieben 5. Januar Autor Melden Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Nur der Vollständigkeit halber: in der Pleitegemeinde, in der ich Umtauschen lassen muss, kostet der Spaß nicht 25 € sondern über 30 €... bearbeitet 5. Januar von Flo77 Zitieren
Alfons Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Ich nehm' gern noch ein Eierlikörchen. Das Leben muss ja irgendwie weiter gehen! Da bin ich dabei. Aber dann muss ich an die frische Luft. 1 Zitieren
mn1217 Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar vor 5 Stunden schrieb Spadafora: ich finde das recht praktisch gut ich habe nichts zu verbergen Mir macht es nix aus, aber "ich habe nichts zu verbergen" finde ich ein recht schwaches Argument,dass leider auch für Überwachungspläne genutzt werden kann. Zitieren
mn1217 Geschrieben 5. Januar Melden Geschrieben 5. Januar Mein aktuelles Foto ist allerdings eines für die Verbrecherdatei. Das im alten Führerschein gefällt mir besser (Nein,nicht,weil ich da jünger war). Zitieren
Spadafora Geschrieben 6. Januar Melden Geschrieben 6. Januar vor 13 Stunden schrieb mn1217: Mir macht es nix aus, aber "ich habe nichts zu verbergen" finde ich ein recht schwaches Argument,dass leider auch für Überwachungspläne genutzt werden kann. Mir tut jeder der beim Leben ausspionieren muß aufrichtig Leid es gibt kaum eine langweiligere Beschäftigung😉 Zitieren
Wunibald Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar Alle Jahre wieder... Ich komme vom Schneeschaufeln, setze mich hin und nach fünf Minuten kommt der Schneepflug und macht meine Einfahrt wieder zu. 2 Zitieren
Shubashi Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar 4 minutes ago, Wunibald said: Alle Jahre wieder... Ich komme vom Schneeschaufeln, setze mich hin und nach fünf Minuten kommt der Schneepflug und macht meine Einfahrt wieder zu. Komm‘ in den „wahren Norden“ - kein Schnee, aber höre Dir erstmal unsere Nachrichten an. Alles verstanden? 😉 PS: Ich werde gleich erstmal zur Poststelle laufen und heute nachmittag ein Tässchen aufgießen. Berichte dann aber in Hochdeutsch. Zitieren
Wunibald Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar Zur Schürze noch aus einem Artikel(Times) ein Vorschlag: Christmas Day is a combination of joyous familial closeness and the D-Day landings: there have been months of planning. Maps. Diagrams. There are whole battalions to command. You are a be-aproned Churchill. In almost any other circumstances, you keep calm, carry on and land those gravy boats on time. Your country needs you. Dazu zwei Sprüche aus der Küche: Please wait, Rome wasn´t burnt i a day. Schimpf nicht über den Kaffee. Auch du wirst eines Tages alt und schwach sein. Zitieren
Spadafora Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar vor 4 Minuten schrieb Wunibald: Zur Schürze noch aus einem Artikel(Times) ein Vorschlag: Christmas Day is a combination of joyous familial closeness and the D-Day landings: there have been months of planning. Maps. Diagrams. There are whole battalions to command. You are a be-aproned Churchill. In almost any other circumstances, you keep calm, carry on and land those gravy boats on time. Your country needs you. Dazu zwei Sprüche aus der Küche: Please wait, Rome wasn´t burnt i a day. Schimpf nicht über den Kaffee. Auch du wirst eines Tages alt und schwach sein. ein weiser Satz Zitieren
mn1217 Geschrieben Samstag um 09:16 Melden Geschrieben Samstag um 09:16 Wir waren gestern in " Heretic". Am Anfang gut,später zu viel Splatter. Dagegen spricht nicht an sich was,aber für den Film war es mMn nicht nötig. Der Fil erzählt glaubhaft,dass Gen Z "All I need is the air that I breathe" nicht kennen. Und ich habe einen Ohrwurm. Zitieren
phyllis Geschrieben Samstag um 17:28 Melden Geschrieben Samstag um 17:28 Kenn ich auch nicht. Ich möchte jedoch in keinem Fall so bescheiden leben. 200+ Jahre später ist Goethe's oller Werther verfilmt worden. Ja den Werther mit dem sie mich am Gymnasium gemartert haben. Aber furchtlos wie ich bin hab ich den Film mal vorbestellt auf Apple TV. Trailer hier. Werther im 21 JH in Toronto Kanada wie's aussieht. Gut die Story ist eigentlich zeitlos. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Sonntag um 09:58 Melden Geschrieben Sonntag um 09:58 😁 Gerade das Mehrgenerationenhaus von den Brettlspitzen angeschaut. Nur für des Bayrischen mächtige User geeignet, da ohne Untertitel 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben Sonntag um 19:53 Melden Geschrieben Sonntag um 19:53 Gerade gelesen: "Die ersten Affen beginnen zu leugnen, unsere Vorfahren zu sein" Vermutlich, weil sie die Weltpolitik ihrer Nachfahren mitverfolgen🐵 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben Sonntag um 20:16 Melden Geschrieben Sonntag um 20:16 Mansplaining vom Feinsten 🤣 1 Zitieren
Wunibald Geschrieben Gestern um 09:13 Melden Geschrieben Gestern um 09:13 Danke! Und anschließend bot mir youtube noch etwas an. Füllest wieder Busch und Tal. Leider ohne Untertitel. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Gestern um 09:47 Melden Geschrieben Gestern um 09:47 (bearbeitet) Ich liebe die zwei, ich könnte die stundenlang anschauen: iPhone 🥰 bearbeitet Gestern um 09:52 von Die Angelika Zitieren
Wunibald Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden Ungrateful little shits. Zitieren
Recommended Posts