Jump to content

Pericope Mt 16, ...21–27 "Satan" sagt "Protestanten II"


Recommended Posts

Geschrieben

Hi, heite haben wir wieder den resoluten Jesus, da bleibt kein Auge trocken bei den am common sense verhafteten Heuchler, unsern zeitgenössischen, gut so.

Da wird von "einem Apostel" gepredigt und schon signalisiert sich die Projektion "We want you to vote for Satan!" im Kirchenraum, gefühlt in sagen wir in jeder beliebiger deutschen Predigt, beliebiger Ort, Person und einer geschätzten geistigen Verbesserung, Lernen oder Veränderung: Null. Auf der alle drei Jahre Pericopenstation, Sonntagspredigten, seit gestern, imho. Die zeitgenössische Null Aufklärunglinie im Katholischen verlängert findet man eben.

 

Was ist passiert? Jesus Schriftsteller, Pseudepigraph, findet als das schlimmste: An der Transition, Übergang, seines Geistes zur materiellen Außenwelt, dort wo er den Beitrag zur Steuerung des ganzen geben will, fault ihm die Hand ab. Wird zu ******, was er anfasst, das Auto hieße Bewegungsblockierer, die Kanonenkugel besorgt sich um ihre Unversehrheit, kurz ohne Mucken: Die Bereicherung will sich dem Bereicherungssinn und zweck nicht opfern. Diesen Befall von Mamon an diesem meinem, ersten und einzigen Hebel, Werkzeug Kirche, das nenne ich Satan, sagte Jesus. Das nenne nicht etwa "hart", sondern Unhärte als qualvolle Verharmlosung spricht aus der Seele, mir. Was kann es schlmmeres geben: die hampeln auf dem Fußboden ihrer Mamonsgläubigkeit vor allen Dingen im eigenen Laden rum.? weil, muss man verstehen:.zu "hart", nicht dass die Extremistenpolizei, die Radikalenpolizei, sie hackt, - oder fliehen sie panisch dem Unmut, sie hätten beim Kindesmissbrauch einen aufgeschlitzt? Am Ende täte es die Wahlkampf-Pappfigur mit dem Großen Hut: die Kirche war auch auffällig zum erwartbaren, umgedrehten Anlass doppelt gefüllt. Wer die notorischen deutschkirch Süßholzraspler kennt, die wüssten, welches Spektakel  2023 abgeht, wenn die ersteren alle Jahre dem herrlichen Jesus vor die Knarre seines Göttlichem Lichts zu laufen drohen. "Nix heil Satan, Heil Jesus!", möchte man ihnen zurufen, doch ich fange nicht so schnell Schlägereien an und lass mir nichts anmerken. Ob das feige ist? Aber ich muss euch doch berichten.

 

Zurück zur Hauptaussage,  dem Thema Steuerung, Lenkung der Welt durch die Kirche Jesus, die katholische Kirche. Die gelungene Fragestellung ergibt wunderbar sofort: Du spendierst Oberstudienratgehälter noch und nöcher, so es zum "Lobe des Hause Jakobs", Amos sei, großherzig bis zum Erbrechen. Wohl wahr. Was du aber in Steuerungssorge grundsätzlich nicht tun sollst, und auch gewöhnlich nicht lange machst ist: deinen eigenen Schaden belohnen. Öl ins Feuer. "Satan"s agitprop. Zitat Jesus, hier. Ob jetzt auf Ebene Bistum, deutschkirch, Vatikan Ebene sollte man vielmehr innerkatholisch die gleichen Korrektur-Maßstäbe wie gegen richtender Rechtsbeugung im Rechtsstaat, mindestens 1 Jahr Gefängnis für Kleinigkeit des Lügen und ohne reha als Richter, belohnungssignalisierend ansetzen. Zeiten wie heute, die dreijährigen Jubeläums im Kette, können zum Anlass für Aufsicht genommen werden, wie weit man, zeitgenössischer Kathol, schon voran oder zurück gekommen ist, wenn man sich ja am Anfang befindet, als der Schwachsinnige, der "arm dem Geiste" die Stange hält. Wohl. Schwachsinning war zu glauben, dass man als Katholik einer unter vielen sei, und nicht der einige letzte ausgesetzte, im Aufwand unter den vielen gebliebenen Abtrünnigen von sich. Selbst verschuldet schön gelogenes Haifishbecken seiner selbst. Eine Form von Selbstausbeutung wars vielleicht? Wer weiß, steter Tropfen höhlt ja auch mal einen dreijahrigen  Stein, in dem Sinn: Heil Jesus!

 

 

Geschrieben

Ich glaube, bei der Lektüre festgestellt zu haben, das ich anscheinend keine Gehirnzellen mehr habe. Also verstanden habe ich davon nichts als Bahnhof.

Geschrieben
Am 4.9.2023 um 20:22 schrieb Sucuarana:

Ich glaube, bei der Lektüre festgestellt zu haben, das ich anscheinend keine Gehirnzellen mehr habe. Also verstanden habe ich davon nichts als Bahnhof.

 

Ach, es ging um einen Bahnhof?

Geschrieben

Deutlicher! Unmutsbekundungen gegen was? Ich, Jeses, sein, mein Geschriebenes, Auslegung von Dritten, 6. was bloß? Ihr sorgt für die eigene Unverständlichkeit? Das ist aber ein Fehler. Fühlt ihr euch nicht schlecht dabei? Wer eine Sinnentgleisung feststellt, soll sie gerne per erster Textstelle  nachweisen. Wo gibts sowas, hier könnt ihr es euch erlauben, ja? So kommen wir nicht weiter: Falls das überhaupt mal in Rede stand. GLG

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb tospot:

eine Sinnentgleisung

 

Entgleisen kann nur etwas Vorhandenes. Da der Sinn im Eingangsposting (für Außenstehende) nicht vorhanden war, wird er wohl auch nicht entgleist sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also... ich habe jetzt mal versucht, da irgendwie durchzusteigen.

 

Es geht um das Evangelium vom letzten Sonntag. So weit, so verständlich.

 

Du denkst, dass alle Predigten dazu auf...

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

"We want you to vote for Satan!"

...hinauslaufen? Und dass das bei dieser Stelle immer schon so war? Versteh ich nicht. Ich bin letzten Sonntag tatsächlich mal mit einer Auslegung des Evangeliums beschenkt worden (Pfarrer war im Urlaub) und...

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

"We want you to vote for Satan!"

...kam da nicht vor.

 

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

einer geschätzten geistigen Verbesserung, Lernen oder Veränderung: Null.

Und was wäre die geschätzte geistige Veränderung konkret?

 

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

Was ist passiert? Jesus Schriftsteller, Pseudepigraph, findet als das schlimmste: An der Transition, Übergang, seines Geistes zur materiellen Außenwelt, dort wo er den Beitrag zur Steuerung des ganzen geben will, fault ihm die Hand ab. Wird zu ******, was er anfasst, das Auto hieße Bewegungsblockierer, die Kanonenkugel besorgt sich um ihre Unversehrheit, kurz ohne Mucken: Die Bereicherung will sich dem Bereicherungssinn und zweck nicht opfern.

Ich habe WIRKLICH versucht, zu verstehen, was du sagen willst, aber...??

 

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

"Nix heil Satan, Heil Jesus!"

Äh... ja, Zustimmung!

 

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

Zurück zur Hauptaussage,  dem Thema Steuerung, Lenkung der Welt durch die Kirche Jesus, die katholische Kirche.

Also die Hauptaussage deines Posts ist, dass die katholische Kirche die Welt lenkt? Echt jetzt? Schön wär's 😆.

 

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

Die gelungene Fragestellung ergibt wunderbar sofort

Was war nochmal konkret die Frage?

 

Am 4.9.2023 um 19:25 schrieb tospot:

Schwachsinning war zu glauben, dass man als Katholik einer unter vielen sei, und nicht der einige letzte ausgesetzte, im Aufwand unter den vielen gebliebenen Abtrünnigen von sich.

Also DU bist irgendwie der letzte rechtgläubige Katholik und alle anderen sind abtrünnig? Versteh ich dich da richtig?

bearbeitet von Kara
Geschrieben

uff irgendwie ist der Antwortpost weggekomnen, den ich nicht gespeichert hatte, mit detaillierten Erwiderung. Und ich dachte es gibt zu antworten und: Hoppla. Ich hole es nochmal nach. Verwarnungspunkte habe ich bislang keine, es ist doch nichts kriminelles? (ok, der Vorgänger-Fragepost ist verändert worden, immer noch kein Grund Text zu verschütten, wie oft passiert das? Sind Arbeitsplätze betroffen?)

-"We vote for Satan kam da nicht vor". Nein. Ebenen: 1 die offiziöse Predigtauslegung. Ebene 2 Urtext. Ebene 3 diese meine Auslegung. In der deutschland Predigt (Ebene 1): vermittelt sich diese Eindruck im Subtext, Vision, und in der Zusammenschau der Verwässerungen, zwingend. Das wäre zu folgern, und damit so wahr, als wenn es da stünde.

 Anstatt von Petrus als Stein und Papst wird dort nur noch Zitat "einem" Jünger gesprochen. Dann kann man sich den biblischen Affront gegen Nichtkatholiken ein bisschen sparen AUSZUSPRECHEN, genau solche eine Schleimerei, Heuchelei, aus Jesus dankbarem Satanismus eben. Den Satanismus aus Mt 16. .21.. letztendlich doch.

- "Abtrünnig" von Jesus Katholiken, Un- und Gegenkatholische, spätestens seit ebd, einschließlich der unheilige Islam, und der unheilige Protestantismus. "Diebe, die einbrechen." Eure gesellschaftlichen lieben Nachbarn, vor denen der Streit geflohen wird. Besser wäre es aus der Kirche zu verschwinden, imho. Jetzt deutlich?

 

- "schön wärs", ja Danke für die "Rückwetterung", Erwiderung erstmal. - Was hier für ein Frevel vorliegt imho: 

Diese ganze Eucharistie ist doch allen beteiligten nichts mehr als ein Lippenbekenntnis. Ein Unverstandenes zumeist, jederzeit nachprüfbar und offenbar. Weshalb wir Jesus Blut trinken, sollten achtjährigen Kinder wissen, bei Erstkommunion Mittrinken. Ha: Aber tatsächlich ist es allen schon geistlose Ritual geworden, wie jede Bluttrinkorgie auch. Jegliche Aufklärung wird mit beiden Beinen auf der Bremse verhindert, von innen, von irgendwelchen ideologisierten Klassenkämpfern von oben, wie der Papst völlig richtig, für Deutschland konstatiert. Und die äußeren zur Mündigkeit gelangten, geben die K kirche auf. Das fiele mir theoretisch nicht ein. Richtig ist aber, dass es trostlos aussieht. Sie rappeln sich ab, wie eine Kuckucksuhr und können und sollen es doch gerade deswegen nicht ändern keinen Zentimeter. Deswegen nochmal: 1. Die Auswirkungen der Gesellschaft, das Blutbad, wird nur durch sie heilende Geist aufgehoben.

 

Wie tief die Tendenz zum Blutbad ist, und wie scharf invers die Gegensteuerung zum Weiterleben sein müsse, kann man sich leicht verdeutlichen, (ohne das hässlicher zu beschönigen noch ohne sich selbst schon genug zu setzen.) TUT MAN ABER NiCHT. Wieso geht so ein Funktionär nicht hin und erklärt, den Kindern das eigenhändig. Der brauch gar nichts auf die aufgeplusterten Subaltern erwarten oder vertrauen: Von der Kindergärtnerin bis zum Bischof offensichtliche Totalausfälle, die leicht zu verifizieren sind: Sag, arbeitest du auch in der Kirche?

Ob mit Sturmhaube oder Kugelsichererweste: Aber es KANN ja jederzeit der Bann durchstoßen werden. Soviel punkto Eucharistie aka vorsätzliches Messgehampel der meisten, aller, die ich kenne, und ich versuche - viel. Streitbar. Deswegen bin ich auch so ungehalten wenn hier Dokumentierung abgeht. 

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...