Werner001 Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb Flo77: Hängt aber trotzdem mal gerne an öffentlichen Gebäuden... Bei der Hammas gäbe es das nicht Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Werner001: Bei der Hammas gäbe es das nicht Blinde Hühner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb corpusmysticum: den Koran liest Ich glaube, da sind deine Erwartungen an den Bildungsgrad dieser Leute etwas hoch angesetzt. Aber die können ihn sicher auswendig herunterleiern, wie gute Papageien. Werner bearbeitet 17. Oktober 2023 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 22 Minuten schrieb Werner001: Ich glaube, da sind deine Erwartungen an den Bildungsgrad dieser Leute etwas hoch angesetzt. Aber die können ihn sicher auswendig herunterleiern, wie gute Papageien. Werner Wenn Du diverse Interviews mit Hamas Kämpfern anschaust, die es auf arabischen Kanälen zuhauf gibt, haben die in ihren Tunneln nicht nur Waffen und Essen, Du siehst auch immer einen Koran, aus/in dem sie lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: In Anbetracht der auch inneren politischen Spannungen, die sich hier durch die Massenmorde der Hamas ergeben haben, zwei Überlegungen: 1. Thomas Fischer legt wieder mal ziemlich deutlich dar, dass Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut in Deutschland ist, wesewegen man den Palästinensern nicht einfach das Demonstrieren verbieten kann. 2. Eine mögliche hilfreiche Idee dazu käme aus Dänemark: dort ist es seit 1915 verboten, andere Nationalflaggen als den Danebrog (und der nordischen Bruderländer) öffentlich zu hissen. Wir könnten uns viel Ärger ersparen, auch nur noch unsere Trikolore zuzulassen, + EU. Vielleicht auch therapeutisch wirksam gegen übermäßigen Selbsthass. Öffentlich hissen ist aber was ganz anderes, als privat auf der Straße mit einer Fahne rumzulaufen. Ich stelle mir gerade vor, wir nehmen nächstes Jahr bei der Fußball-Europameisterschaft in unserem Land allen ausländischen Fans ihre Fahnen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) 17 minutes ago, Thofrock said: Öffentlich hissen ist aber was ganz anderes, als privat auf der Straße mit einer Fahne rumzulaufen. Ich stelle mir gerade vor, wir nehmen nächstes Jahr bei der Fußball-Europameisterschaft in unserem Land allen ausländischen Fans ihre Fahnen weg. Interessante Frage. Keine Ahnung, wie die Dänen sowas regeln. Edit: Laut Wiki bezog sich das Verbot tatsächlich nur auf Beflaggungen, im Fußball war es wohl von jeher unproblematisch. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_Dänemarks bearbeitet 17. Oktober 2023 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 Ich sah vorgestern ein Interview mit einem CDU-Politiker, der meinte, die Sicherheit Israels sei deutsche Staatsräson und deshalb müssten wir bereit sein mit unserem Leben Israel zu verteidigen. Was für verrückte Leute in der Politik sind, da kann einem nur Angst und Bange werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 15 Stunden schrieb rorro: War das aus Deiner Sicht eigentlich damals insgesamt ein Fehler, was die Alliierten so gemacht haben? Was genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Guppy: Was genau? Vermutlich spielt er darauf an, was rechtsradikale Kreise immer wieder thematisiert haben. Nämlich dass Berlin durch die Alliierten besetzt worden sei und unter Fremdherrschaft stehe. Dabei war das historisch die einzige plausible Reaktion. Aus dem gleichen politischen Fahrwasser kommt die antisemitische Kritik, dass Israel ja den Gazastreifen besetzen würde. So wie diese Kreise meinen, Deutschland müsse sich gegen die noch bestehende Fremdbesetzung wehren, agitieren sie dafür, dass die Hamas das Recht hätte, gegen Juden Bomben einzusetzen, schließlich liege auch dort eine Situation der Besatzung vor. bearbeitet 17. Oktober 2023 von corpusmysticum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 13 minutes ago, corpusmysticum said: Vermutlich spielt er darauf an, was rechtsradikale Kreise immer wieder thematisiert haben. Nämlich dass Berlin durch die Alliierten besetzt worden sei und unter Fremdherrschaft stehe. Dabei war das historisch die einzige plausible Reaktion. Aus dem gleichen politischen Fahrwasser kommt die antisemitische Kritik, dass Israel ja den Gazastreifen besetzen würde. So wie diese Kreise meinen, Deutschland müsse sich gegen die noch bestehende Fremdbesetzung wehren, agitieren sie dafür, dass die Hamas das Recht hätte, gegen Juden Bomben einzusetzen, schließlich liege auch dort eine Situation der Besatzung vor. am besten schreit man "free palestine" und faehrt dann in die tuerkei in die ferien. man kann sich schliesslich nicht mit historichen "kleinikeiten" befassen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Guppy: Was genau? Dass sie die Nazis besiegt haben, Was leider nicht durch Warnschüsse möglich war. Niemand hat die Hamas dazu gezwungen über 200 Musikfans umzubringen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Oktober 2023 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 Vor unserem Rathaus wehen die EU-, die Deutschland- und die Bundeslandflagge. Und wenn dann selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb ultramontanist: Niemand hat die Hamas dazu gezwungen über 200 Musikfans umzubringen. Naja, irgendwie muss man ja schließlich gegen die Besatzer demonstrieren! Was? Der Gazastreifen war seit 2005 gar nicht mehr von Israel besetzt? Sowas aber auch... Dann halt... gegen die israelische Besatzung von Rest-Israel!! Oder so. Außerdem: Was feiern die auch so laut quasi direkt neben der Mauer? Sind doch selber schuld, das gottlose Pack. Und das mit den geköpften Babys hatte letztlich wahrscheinlich auch einfach nur mit Lärmschutz zu tun. Ist doch völlig verständlich, dass man da durchdreht. Zeigt doch alle mal ein bisschen mehr VERSTÄNDNIS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 11 Minuten schrieb Kara: Naja, irgendwie muss man ja schließlich gegen die Besatzer demonstrieren! Was? Der Gazastreifen war seit 2005 gar nicht mehr von Israel besetzt? Sowas aber auch... Dann halt... gegen die israelische Besatzung von Rest-Israel!! Oder so. Außerdem: Was feiern die auch so laut quasi direkt neben der Mauer? Sind doch selber schuld, das gottlose Pack. Und das mit den geköpften Babys hatte letztlich wahrscheinlich auch einfach nur mit Lärmschutz zu tun. Ist doch völlig verständlich, dass man da durchdreht. Zeigt doch alle mal ein bisschen mehr VERSTÄNDNIS! Das mit den geköpften Babies hat sich wohl nicht bestätigt, wie ich inzwischen gelesen habe. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 Das Krankenhaus in Gaza-Stadt wurde mit Raketen angegriffen. Es war überfüllt mit Verletzten, die kaum noch behandelt werden konnten. Mindestens 500 Menschen sollen dabei getötet worden sein. https://www.euronews.com/2023/10/17/at-least-500-killed-in-gaza-city-hospital-blast 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 9 Minuten schrieb Guppy: Das Krankenhaus in Gaza-Stadt wurde mit Raketen angegriffen. Es war überfüllt mit Verletzten, die kaum noch behandelt werden konnten. Mindestens 500 Menschen sollen dabei getötet worden sein. https://www.euronews.com/2023/10/17/at-least-500-killed-in-gaza-city-hospital-blast Die Meldung stammt von Hamas-Behörden und beginnt schon mit "if confirmed"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb Guppy: Ich sah vorgestern ein Interview mit einem CDU-Politiker, der meinte, die Sicherheit Israels sei deutsche Staatsräson und deshalb müssten wir bereit sein mit unserem Leben Israel zu verteidigen. Hans-Georg Maaßen wird das nicht gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 1 hour ago, Guppy said: Das mit den geköpften Babies hat sich wohl nicht bestätigt, wie ich inzwischen gelesen habe. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat. stimmt leider, es wurden 4 gekoepfte babies gefunden heute wurde eine fuenfkoepfige familie begragen, alle mit kopfschuessen getoetet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 "Wir kümmern uns um eine riesige Flut von verletzten Patienten. Die meisten sind Frauen und Kinder. Viele von ihnen haben Quetschungen, Blutungen, Brüche, Amputationen, Verstümmelungen, Verbrennungen. Ich habe schreckliche Bilder und Videos von Kindern gesehen, die am Körper ihrer Mutter festkleben und bis zur Unkenntlichkeit völlig verbrannt sind. Die Notaufnahmen der Krankenhäuser haben keine Betten mehr. Auf jedem Untersuchungstisch liegen drei oder vier Kinder mit unterschiedlichsten Verletzungen. Sie schreien und weinen, und einige von ihnen stehen völlig unter Schock. Ich war in Syrien. Ich war in der Ukraine und im Jemen. Ich habe die Auswirkungen von Krieg auf Ukrainer, auf Syrer, auf Jemeniten und an anderen Orten gesehen. Ich war jetzt viermal in Gaza. Das jetzt ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben gesehen habe." https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100260352/arzt-mahnt-mit-eindringlichen-worten-ueber-lage-in-gaza.html Unser toller Bundeskanzler schweigt dazu und fliegt erstmal nach Israel um dort seine "Solidarität" zu demonstrieren. Zum erbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb Guppy: Was genau? Der Angriff auf Deutschland - nicht nur auf Nazis, sondern auf Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Guppy: Das mit den geköpften Babies hat sich wohl nicht bestätigt, wie ich inzwischen gelesen habe. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat. Keine Ahnung wer die Lügen in die Welt gesetzt hat, die Du liest (und glaubst). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 1 hour ago, Guppy said: Das Krankenhaus in Gaza-Stadt wurde mit Raketen angegriffen. Es war überfüllt mit Verletzten, die kaum noch behandelt werden konnten. Mindestens 500 Menschen sollen dabei getötet worden sein. https://www.euronews.com/2023/10/17/at-least-500-killed-in-gaza-city-hospital-blast das krankenhaus wurde nicht mit raketen angegriffen, eine rakete, die die hamas auf uns abgeschossen hat, ist aufs krankenhaus gefallen ca. 30 % der von der hamas abgeschossenen raketen gehen auf den gazastreifen nieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Guppy: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100260352/arzt-mahnt-mit-eindringlichen-worten-ueber-lage-in-gaza.html Der Kollege ist Syrer (hat 10 Sek. Google gekostet). Da ich auch schon mit syrischen und sogar saudischen Ärzten zusammengearbeitet habe, wundert mich diese Einschätzung nicht. Denen ist eigentlich egal, was Israel macht, es ist immer falsch. Da allerdings in der Diktatur Syrien (nur unwesentlich besser als die islamistische Alternative, eine andere gibt's da nicht) alles andere zu sagen auch Verwandte in Schwierigkeiten bringen könnte, ist das nachvollziehbar. Nur: von einem syrischen Arzt eine relle Einschätzung über das Handeln Israels zu bekommen, ist aussichtslos. Man muß ihm allerdings zugute halten, daß er von manch anderem ärztlichen Kollegen getoppt wurde: Leute wie Che Guevara oder Aiman Az-Zawahiri sind noch ein anderes Kaliber. bearbeitet 17. Oktober 2023 von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 57 Minuten schrieb rorro: Der Kollege ist Syrer (hat 10 Sek. Google gekostet). Der Mann ist US-Amerikaner, mit syrischer Abstammung. Er lebt in Chicago, ist Professor in den USA und leitet eine US-Hilfsorganisation, die Menschen in Kriegsgebieten medizinische Hilfe leistet. Steht auch alles unter dem Artikel. Was ist los mit dir, rorro? Nur weil er Mann syrischer Abstammung (!) ist, setzt du ihn in eine Reihe mit Al Kaida, ohne überhaupt auf den Inhalt dessen einzugehen, was er sagt? Was soll das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb rorro: Der Angriff auf Deutschland - nicht nur auf Nazis, sondern auf Deutschland. Angriffe auf Zivilisten sind natürlich Verbrechen, egal auf welcher Seite. Zum Beispiel die Bombardierung von Innenstädten und Wohngebieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts