Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb ultramontanist:

Die militärischen oder besser gesagt  Mörderfähigkeiten der Hamas sind doch erschreckend gut.

Nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, wie diese Gruppen entstanden und permanent im Kriegszustand sind. Die leben für die Sache, im ganz scheußlichen Sinn.

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Und Präzision ist dabei überhaupt nicht gefragt! Wenn es darum geht, Terror zu verbreiten, geht das viel besser „unpräzise“!

Ja,

aber wenn Hamas Präzisionswaffen hätte, dann könnte sie Guppy zeigen was für einen edlen und sauberen Kampf sie führen:2handed::evil:

Heute sind sie leider "gezwungen" Kinder zu killen.

Nach meinen Infos hat Hamas 1000Zivilisten absichtlich ermordet und 300 israelische Soldaten umgebracht.

Wenn sie nur auf Soldaten geschossen hätten, wäre die Wirkung doch ganz ähnlich gewesen, und man könnte die Hamas noch als Freiheitskämpfer sehen.

Gerade eben schrieb ultramontanist:

Ja,

aber wenn Hamas Präzisionswaffen hätte, dann könnte sie Guppy zeigen was für einen edlen und sauberen Kampf sie führen:2handed::evil:

Heute sind sie leider "gezwungen" Kinder zu killen.

Nach meinen Infos hat Hamas 1000Zivilisten absichtlich ermordet und 300 israelische Soldaten umgebracht.

Wenn sie nur auf Soldaten geschossen hätten, wäre die Wirkung doch ganz ähnlich gewesen, und man könnte die Hamas noch als Freiheitskämpfer sehen.

Hamas hat gesagt, dass die Zivilisten keine Zivilisten waren, sondern Soldaten ohne Uniform.

Es ist einfach krank.

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Und Präzision ist dabei überhaupt nicht gefragt! Wenn es darum geht, Terror zu verbreiten, geht das viel besser „unpräzise“!

Du meinst, der Angriff auf das Rockkonzert war Zufall?

Wohl kaum.

2 minutes ago, Marcellinus said:

ich prophezeie: es wird niemanden interessieren!

ca. 25 - 30 % der auf uns abgeschossenen raketen gehen im gazastreifen auf die eigenen leute runter

es wagt dort bloss keiner etwas davon zu berichten

als die uebergaenge noch offen waren wurden regelmaessig schwerverletzte in israelische krankenhaueser gebracht und dort operiert (unter der bedingung dass unwrah fuer operationen und krankenhaus-aufenthalt bezahlt). so kann man spenden auch ausgeben

vor 1 Minute schrieb corpusmysticum:
vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

ich prophezeie: es wird niemanden interessieren!

Mag sein. Ich finde trotzdem gut, wie dort die Daten dargestellt und ausgewertet werden.

Keine Frage!

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Keine Frage!

Allerdings stellt sich für mich schon die Frage, warum deutsche Medienhäuser unreflektiert die Hamas Story verbreitet haben, ohne irgendeinen Gegencheck.

vor 10 Minuten schrieb corpusmysticum:

Allerdings stellt sich für mich schon die Frage, warum deutsche Medienhäuser unreflektiert die Hamas Story verbreitet haben, ohne irgendeinen Gegencheck.

Wahrscheinlich hat dpa es gemeldet. Dann übernehmen es ja alle ohne GegencheckWerner

vor 24 Minuten schrieb elad:

ca. 25 - 30 % der auf uns abgeschossenen raketen gehen im gazastreifen auf die eigenen leute runter

es wagt dort bloss keiner etwas davon zu berichten

Ich hab von 10% gelesen.

Das ist eben der Nachteil von unpräziesen Waffen.

Ist aber für Hamas nicht schlimm,man kann:evil: ja Israel die Schuld geben

vor 20 Minuten schrieb corpusmysticum:

Weil es Klicks und Quote bringt. 

Der Welt war es vorhin sogar eine Überschrift wert, dass sich Putin für Friedensverhandlungen angeboten hat. Der Autor hat entweder einen sehr merkwürdigen Humor, oder er besteht aus künstlicher Intelligenz.

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Weil es Klicks und Quote bringt. 

Der Welt war es vorhin sogar eine Überschrift wert, dass sich Putin für Friedensverhandlungen angeboten hat. Der Autor hat entweder einen sehr merkwürdigen Humor, oder er besteht aus künstlicher Intelligenz.

So ist es wohl. Der Irrsinn fängt schon damit an, dass die Situation in Nahost behandelt wird, als handle es sich hier um zwei gleichberechtigte Kriegsparteien.

Das eine ist ein Staat, das andere sind Terroristen, die nicht nur einen gewaltsamen Übergriff verübt haben.

vor 9 Stunden schrieb Guppy:

Super Aktion dieser Menschen.

Ja, sie haben friedlich protestiert, das ist ihr gutes Recht:daumenhoch:

Die hiesigen Muslime hätten auch das Recht ihre Brüder von der Hamas lautstark zum Beendigen ihres blutigen "Widerstands" aufzufordern.

Aber sie ruinieren lieber die Zähne unserer Kinder:evil:

vor 1 Stunde schrieb ultramontanist:

Die hiesigen Muslime hätten auch das Recht ihre Brüder von der Hamas lautstark zum Beendigen ihres blutigen "Widerstands" aufzufordern.

Das habenvsie auch getan, es wird nur wenig berichtet.

vor 11 Stunden schrieb Guppy:

In den USA haben sich tausende amerikanische Juden vor dem und im Kapitol versammelt. Im Kongress findet eine Sitzblockade statt. Sie fordern sofortigen Waffenstillstand und rufen "Nicht in unserem Namen".

https://twitter.com/ChuckModi1/status/1714713243405430948

Super Aktion dieser Menschen.

Ob die Verwandten in Israel das genauso sehen...?

vor 2 Minuten schrieb Chrysologus:

Das habenvsie auch getan, es wird nur wenig berichtet.

Gegen die vielen moslemischen Gewalttäter und Randalierer fallen die paar Wenigen halt nicht weiter auf.

Auf der anderen Seite ist es umgekehrt, da merkt man von jüdischen Randalierern und Gewalttätern nichts, deshalb fallen die paar Demonstranten in Washington auf

Werner

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Gegen die vielen moslemischen Gewalttäter und Randalierer fallen die paar Wenigen halt nicht weiter auf.

Auf der anderen Seite ist es umgekehrt, da merkt man von jüdischen Randalierern und Gewalttätern nichts, deshalb fallen die paar Demonstranten in Washington auf

Werner

Auf die Randalierer schaut man halt gerne, weil die AfD- Versteher sonst mimimi schreien.

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Auf die Randalierer schaut man halt gerne, weil die AfD- Versteher sonst mimimi schreien.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Oder doch, die Nazikeule zieht man ja immer gern, wenn einem kein vernünftiges Argument einfällt. 

Werner

Die Presse berichtet breit über jeden randalierenden Menschen ausländischer Herkunft, weil sonst gewisse Kreise jammern. Friedliche Menschen sind nicht berichtenswert in Deutschland.