Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

ohlhvhr

Gnädigste, ich habe für mich NIE in Anspruch genommen ein Frauenversteher zu sein, aber Sie machen es mir hier noch schwerer als es eh schon ist.

bearbeitet von Flo77

vor 15 Stunden schrieb elad:

du hast recht, am besten veroeffentlicht die freie presse im demokratischen deutschland nur "linientreue" artikel, artikel die fuer weitere spenden an unwrah werben

Die wirtschaftliche und finanzielle Überlegenheit Israels gegenüber der Hamas sollte groß genug sein, um sich nicht über ein paar Hilfslieferungen aufregen zu müssen. Vor allem hat Netanyahu selbst es der Hamas diesmal ziemlich leicht gemacht. Seine Versäumnisse waren für die Terrorgruppe um ein vielfaches wertvoller als irgendwelche Spenden aus Europa der letzten 20 Jahre.

Nur darüber schreibst du leider nichts.

vor 14 Stunden schrieb Alfons:

Das halte ich für falsch. Eine derart pauschale Aussage zum Journalismus kenne ich bislang eher vom politisch rechten Rand. "Lügenpresse" und so. Und von Identitätsverwirrten, rechten wie linken.

Aber wir wissen doch inzwischen wie der Herr Döpfner das Blatt für die Verbreitung seiner Privatmeinung nutzt und der Redaktion Befehle erteilt. Und wie es um die Privatmeinung von Herrn Döpfner bestellt ist, das wissen wir auch.

vor 47 Minuten schrieb rorro:
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

ohlhvhr

Für Flo: oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen

Sowas traust du mir zu?

O Hubertus lass Helena vom Hofe reiten

17 hours ago, Alfons said:

Das halte ich für falsch. Eine derart pauschale Aussage zum Journalismus kenne ich bislang eher vom politisch rechten Rand. "Lügenpresse" und so. Und von Identitätsverwirrten, rechten wie linken.

Übertrieben, aber nicht prinzipiell falsch. Bei den ör nicht mal gross übertrieben. Vor allem die Berichterstattung während Corona hat mich in dieser bitteren Erkenntnis bestätigt.

bearbeitet von phyllis

vor 10 Stunden schrieb rorro:

Für Flo: oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen

Danke, ich pack' dann mal  meinen Schirm ein.

bearbeitet von Flo77

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

Sowas traust du mir zu?

O Hubertus lass Helena vom Hofe reiten

Anfangs dachte ich es wäre "Osman holte lieber Haschisch, vielleicht hundert Riesen", doch dann kamen mir Zweifel...

Politische Kommentare der Moderatorin des ZDF Fernsehgartens waren nun wirklich das allerletzte was die Debatte noch benötigt. Da bietet sich ein neuer Podcast an:

Kiewel vs. Silbereisen.

11 hours ago, Thofrock said:

Wie gesagt, es gibt sogar "Juden in der AfD".

Zumindest wird mir immer klarer, dass Antisemitismus für Dich kein großes Problem zu sein scheint. Du kannst jedenfalls keinen Satz schreiben, um irgendwie auf Dein Lieblingsthema abzulenken.

In der „Denkfabrik Schalom Aleikum“ in Erfurt hat aktuell der Vertreter der jüdischen Gemeinde, Schramm, sich einerseits klar gegen den zunehmenden Nationalismus (namentlich durch die AfD) geäußert, zum anderen aber auch gesagt, dass er sich schon zweimal mit Höcke zu einem Gespräch getroffen hat.

Mir scheint das verständlich - denn Juden, die hier leben sind auf Schutz und Toleranz von jedem angewiesen, der sie ihnen gewähren will. Ob sie sich dabei auf irgendwelche Rückendeckung aus dem linken Spektrum verlassen können, ist in Deutschland doch völlig offen! Der Widerstand gegen die AfD ist ja bedauerlicherweise eben nicht mit einem Einsatz gegen den Antisemitismus einzusetzen.

vor 12 Stunden schrieb Thofrock:

Vor allem hat Netanyahu selbst es der Hamas diesmal ziemlich leicht gemacht. Seine Versäumnisse waren für die Terrorgruppe um ein vielfaches wertvoller als irgendwelche Spenden aus Europa der letzten 20 Jahre.

.

Das ist wohl wahr.

Ohne die Dusseligkeit der Netanyahu Regierung hätte die Mordlust von Hamas keinen so großen Schaden anrichten können.

Wenige Israelische Soldaten hätten den Grenzübertritt der Hamas  Mörder verhindern können.

Aber Israel ist ja noch ne Demokratie und wird hoffentlich nach dem Krieg Ihn in die politische Wüste schicken:evil:

vor 23 Minuten schrieb Shubashi:

Ob sie sich dabei auf irgendwelche Rückendeckung aus dem linken Spektrum verlassen können, ist in Deutschland doch völlig offen!

Ich würde aktuell sagen, dass es klar ist, dass sie das nicht können... 

Auch die linken Klimabewegten von FfF solidarisieren sich ja mit Gruppen, die Israel das Existenzrecht absprechen.

bearbeitet von rince

Israel hat in Gaza eine griechisch-orthodoxe Kirche bombardiert, in der Zivilisten Schutz gesucht hatten. Dabei wurden auch Angehörige eines ehemaligen US-Abgeordneten getötet.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-us-abgeordneter-trauert-um-angehoerige-die-bei-israelischem-luftangriff-getoetet-wurden-li.2151374

Im Westjordanland hat Israel eine Moschee angriffen, die nach israelischer Meinung "mutmasslich ein Terrorlager" gewesen sei.

https://www.spiegel.de/ausland/mutmassliches-terrorlager-israel-fliegt-luftangriff-auf-moschee-im-westjordanland-a-20c9e921-a86a-41dd-9e5a-82c1c737f472

vor einer Stunde schrieb rince:

Ich würde aktuell sagen, dass es klar ist, dass sie das nicht können... 

Auch die linken Klimabewegten von FfF solidarisieren sich ja mit Gruppen, die Israel das Existenzrecht absprechen.

Was jedem mittlerweile zeigen sollte das wir (radikale) Gruppen hofieren die offen gegen den Rechtsstaat agieren und ganz klar Antisemitismus leben OHNE im rechten Spektrum verortet zu sein. 

vor 16 Minuten schrieb Guppy:

Israel hat in Gaza eine griechisch-orthodoxe Kirche bombardiert, in der Zivilisten Schutz gesucht hatten. Dabei wurden auch Angehörige eines ehemaligen US-Abgeordneten getötet.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-us-abgeordneter-trauert-um-angehoerige-die-bei-israelischem-luftangriff-getoetet-wurden-li.2151374

Im Westjordanland hat Israel eine Moschee angriffen, die nach israelischer Meinung "mutmasslich ein Terrorlager" gewesen sei.

https://www.spiegel.de/ausland/mutmassliches-terrorlager-israel-fliegt-luftangriff-auf-moschee-im-westjordanland-a-20c9e921-a86a-41dd-9e5a-82c1c737f472

Hat irgendjemand erwartet das Israel vorher höflich nachfragt wer denn da alles im Gebäude ist?
Es ist Krieg, da passieren hässliche Dinge.

Und so sehr ich solche "Kollateralschäden" auch verurteile, wenn Israel jetzt Schwäche zeigt, wars das mit Israel.

Andererseits heizt es den hass auch noch weiter an, ein Teufelskreis.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 51 Minuten schrieb Guppy:

Mit zur Info für andere, für Guppy wird das zu anspruchsvoll sein:

Israel hat nicht die Kirche bombardiert, sondern das Gebäude daneben.

Auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich keine orthodoxen Nonnen, daher ist es möglicherweise ganz woanders aufgenommen worden. Die Unterschrift des Bildes sagt auch nicht, dass es von dort sei…

vor 43 Minuten schrieb rorro:

Mit zur Info für andere, für Guppy wird das zu anspruchsvoll sein:

Israel hat nicht die Kirche bombardiert, sondern das Gebäude daneben.

Auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich keine orthodoxen Nonnen, daher ist es möglicherweise ganz woanders aufgenommen worden. Die Unterschrift des Bildes sagt auch nicht, dass es von dort sei…

Aktuell kursiert auf allen Seiten so viel Material zu Propagandazwecken, dass man erst einmal gar nichts glauben sollte bis es zweifelsfrei bestätigt ist.