Flo77 Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb Werner001: Man kann sogar noch doofer sein, glaub mir! Unfassbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Flo77: HÄ? ohlhvhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: ohlhvhr Gnädigste, ich habe für mich NIE in Anspruch genommen ein Frauenversteher zu sein, aber Sie machen es mir hier noch schwerer als es eh schon ist. bearbeitet 22. Oktober 2023 von Flo77 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 15 Stunden schrieb elad: du hast recht, am besten veroeffentlicht die freie presse im demokratischen deutschland nur "linientreue" artikel, artikel die fuer weitere spenden an unwrah werben Die wirtschaftliche und finanzielle Überlegenheit Israels gegenüber der Hamas sollte groß genug sein, um sich nicht über ein paar Hilfslieferungen aufregen zu müssen. Vor allem hat Netanyahu selbst es der Hamas diesmal ziemlich leicht gemacht. Seine Versäumnisse waren für die Terrorgruppe um ein vielfaches wertvoller als irgendwelche Spenden aus Europa der letzten 20 Jahre. Nur darüber schreibst du leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: ohlhvhr Für Flo: oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb Flo77: HÄ? Wie gesagt, es gibt sogar "Juden in der AfD". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 14 Stunden schrieb Alfons: Das halte ich für falsch. Eine derart pauschale Aussage zum Journalismus kenne ich bislang eher vom politisch rechten Rand. "Lügenpresse" und so. Und von Identitätsverwirrten, rechten wie linken. Aber wir wissen doch inzwischen wie der Herr Döpfner das Blatt für die Verbreitung seiner Privatmeinung nutzt und der Redaktion Befehle erteilt. Und wie es um die Privatmeinung von Herrn Döpfner bestellt ist, das wissen wir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 47 Minuten schrieb rorro: vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: ohlhvhr Für Flo: oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen Sowas traust du mir zu? O Hubertus lass Helena vom Hofe reiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 22. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2023 (bearbeitet) 17 hours ago, Alfons said: Das halte ich für falsch. Eine derart pauschale Aussage zum Journalismus kenne ich bislang eher vom politisch rechten Rand. "Lügenpresse" und so. Und von Identitätsverwirrten, rechten wie linken. Übertrieben, aber nicht prinzipiell falsch. Bei den ör nicht mal gross übertrieben. Vor allem die Berichterstattung während Corona hat mich in dieser bitteren Erkenntnis bestätigt. bearbeitet 23. Oktober 2023 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 Hier nochmal was zum "Qualitätsjournalismus" in Deutschland: Andrea Kiewel: ZDF-Moderatorin rechnet mit „Tagesschau“-Redaktion ab - WELT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb rorro: Für Flo: oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen Danke, ich pack' dann mal meinen Schirm ein. bearbeitet 23. Oktober 2023 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb rince: Hier nochmal was zum "Qualitätsjournalismus" in Deutschland: Andrea Kiewel: ZDF-Moderatorin rechnet mit „Tagesschau“-Redaktion ab - WELT [sarcasm]"Kiwi" ist voreingenommen. Immerhin ist sie selbst Jüdin.[/sarcasm] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb Die Angelika: Sowas traust du mir zu? O Hubertus lass Helena vom Hofe reiten Anfangs dachte ich es wäre "Osman holte lieber Haschisch, vielleicht hundert Riesen", doch dann kamen mir Zweifel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb rince: Hier nochmal was zum "Qualitätsjournalismus" in Deutschland: Andrea Kiewel: ZDF-Moderatorin rechnet mit „Tagesschau“-Redaktion ab - WELT Irgendwie lernen wir aber auch nicht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 Politische Kommentare der Moderatorin des ZDF Fernsehgartens waren nun wirklich das allerletzte was die Debatte noch benötigt. Da bietet sich ein neuer Podcast an: Kiewel vs. Silbereisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 11 hours ago, Thofrock said: Wie gesagt, es gibt sogar "Juden in der AfD". Zumindest wird mir immer klarer, dass Antisemitismus für Dich kein großes Problem zu sein scheint. Du kannst jedenfalls keinen Satz schreiben, um irgendwie auf Dein Lieblingsthema abzulenken. In der „Denkfabrik Schalom Aleikum“ in Erfurt hat aktuell der Vertreter der jüdischen Gemeinde, Schramm, sich einerseits klar gegen den zunehmenden Nationalismus (namentlich durch die AfD) geäußert, zum anderen aber auch gesagt, dass er sich schon zweimal mit Höcke zu einem Gespräch getroffen hat. Mir scheint das verständlich - denn Juden, die hier leben sind auf Schutz und Toleranz von jedem angewiesen, der sie ihnen gewähren will. Ob sie sich dabei auf irgendwelche Rückendeckung aus dem linken Spektrum verlassen können, ist in Deutschland doch völlig offen! Der Widerstand gegen die AfD ist ja bedauerlicherweise eben nicht mit einem Einsatz gegen den Antisemitismus einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb Thofrock: Vor allem hat Netanyahu selbst es der Hamas diesmal ziemlich leicht gemacht. Seine Versäumnisse waren für die Terrorgruppe um ein vielfaches wertvoller als irgendwelche Spenden aus Europa der letzten 20 Jahre. . Das ist wohl wahr. Ohne die Dusseligkeit der Netanyahu Regierung hätte die Mordlust von Hamas keinen so großen Schaden anrichten können. Wenige Israelische Soldaten hätten den Grenzübertritt der Hamas Mörder verhindern können. Aber Israel ist ja noch ne Demokratie und wird hoffentlich nach dem Krieg Ihn in die politische Wüste schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Shubashi: Ob sie sich dabei auf irgendwelche Rückendeckung aus dem linken Spektrum verlassen können, ist in Deutschland doch völlig offen! Ich würde aktuell sagen, dass es klar ist, dass sie das nicht können... Auch die linken Klimabewegten von FfF solidarisieren sich ja mit Gruppen, die Israel das Existenzrecht absprechen. bearbeitet 23. Oktober 2023 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 Israel hat in Gaza eine griechisch-orthodoxe Kirche bombardiert, in der Zivilisten Schutz gesucht hatten. Dabei wurden auch Angehörige eines ehemaligen US-Abgeordneten getötet. https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-us-abgeordneter-trauert-um-angehoerige-die-bei-israelischem-luftangriff-getoetet-wurden-li.2151374 Im Westjordanland hat Israel eine Moschee angriffen, die nach israelischer Meinung "mutmasslich ein Terrorlager" gewesen sei. https://www.spiegel.de/ausland/mutmassliches-terrorlager-israel-fliegt-luftangriff-auf-moschee-im-westjordanland-a-20c9e921-a86a-41dd-9e5a-82c1c737f472 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb rince: Ich würde aktuell sagen, dass es klar ist, dass sie das nicht können... Auch die linken Klimabewegten von FfF solidarisieren sich ja mit Gruppen, die Israel das Existenzrecht absprechen. Was jedem mittlerweile zeigen sollte das wir (radikale) Gruppen hofieren die offen gegen den Rechtsstaat agieren und ganz klar Antisemitismus leben OHNE im rechten Spektrum verortet zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 16 Minuten schrieb Guppy: Israel hat in Gaza eine griechisch-orthodoxe Kirche bombardiert, in der Zivilisten Schutz gesucht hatten. Dabei wurden auch Angehörige eines ehemaligen US-Abgeordneten getötet. https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-us-abgeordneter-trauert-um-angehoerige-die-bei-israelischem-luftangriff-getoetet-wurden-li.2151374 Im Westjordanland hat Israel eine Moschee angriffen, die nach israelischer Meinung "mutmasslich ein Terrorlager" gewesen sei. https://www.spiegel.de/ausland/mutmassliches-terrorlager-israel-fliegt-luftangriff-auf-moschee-im-westjordanland-a-20c9e921-a86a-41dd-9e5a-82c1c737f472 Hat irgendjemand erwartet das Israel vorher höflich nachfragt wer denn da alles im Gebäude ist? Es ist Krieg, da passieren hässliche Dinge. Und so sehr ich solche "Kollateralschäden" auch verurteile, wenn Israel jetzt Schwäche zeigt, wars das mit Israel. Andererseits heizt es den hass auch noch weiter an, ein Teufelskreis. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 Manche Teilnehmer hier scheinen sich im antisemitischen Mindset wohl zu fühlen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 51 Minuten schrieb Guppy: Israel hat in Gaza eine griechisch-orthodoxe Kirche bombardiert, in der Zivilisten Schutz gesucht hatten. Dabei wurden auch Angehörige eines ehemaligen US-Abgeordneten getötet. https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-us-abgeordneter-trauert-um-angehoerige-die-bei-israelischem-luftangriff-getoetet-wurden-li.2151374 Mit zur Info für andere, für Guppy wird das zu anspruchsvoll sein: Israel hat nicht die Kirche bombardiert, sondern das Gebäude daneben. Auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich keine orthodoxen Nonnen, daher ist es möglicherweise ganz woanders aufgenommen worden. Die Unterschrift des Bildes sagt auch nicht, dass es von dort sei… 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 43 Minuten schrieb rorro: Mit zur Info für andere, für Guppy wird das zu anspruchsvoll sein: Israel hat nicht die Kirche bombardiert, sondern das Gebäude daneben. Auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich keine orthodoxen Nonnen, daher ist es möglicherweise ganz woanders aufgenommen worden. Die Unterschrift des Bildes sagt auch nicht, dass es von dort sei… Aktuell kursiert auf allen Seiten so viel Material zu Propagandazwecken, dass man erst einmal gar nichts glauben sollte bis es zweifelsfrei bestätigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2023 Stimmen aus Gaza: https://taz.de/Stimmen-aus-Gaza/!5964988/ Es ist schrecklich was diese Menschen erleiden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts