Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Bleze:

Andererseits heizt es den hass auch noch weiter an, ein Teufelskreis.

Ich glaube nicht, dass das geht.

bearbeitet von Soulman

vor 30 Minuten schrieb Guppy:

Stimmen aus Gaza:

https://taz.de/Stimmen-aus-Gaza/!5964988/

Es ist schrecklich was diese Menschen erleiden müssen.

"Die Israelis besetzen uns, sie haben unser Land gestohlen." Das ist also das Narrativ der ersten Dame, die für eine NGO arbeitet in einem Land, welches nicht mehr von Israel besetzt war, seit fast 20 Jahren.

Der eigene Opferkult ist echt was Feines Andere dicht besiedelte Regionen sind aufgeblüht in so einer Zeit, dort scheint die Führung noch nicht einmal in der Lage zu sein, Trinkwasser in die Leitungen zu bringen.

vor 1 Minute schrieb rorro:
vor 34 Minuten schrieb Guppy:

Stimmen aus Gaza:

https://taz.de/Stimmen-aus-Gaza/!5964988/

Es ist schrecklich was diese Menschen erleiden müssen.

"Die Israelis besetzen uns, sie haben unser Land gestohlen." Das ist also das Narrativ der ersten Dame, die für eine NGO arbeitet in einem Land, welches nicht mehr von Israel besetzt war, seit fast 20 Jahren.

Der eigene Opferkult ist echt was Feines Andere dicht besiedelte Regionen sind aufgeblüht in so einer Zeit, dort scheint die Führung noch nicht einmal in der Lage zu sein, Trinkwasser in die Leitungen zu bringen.

Und das ist schon bemerkenswert armselig angesichts der Millionen, die jedes Jahr in dieses Stück Shithole-Country fließen, was sie alles nicht selber auf die Reihe bekommen. Außer laut jammern, sich als arme Opfer darzustellen und Terror zu verbreiten kommt da nix.

26 minutes ago, rorro said:

nachde, aegypten langsam aber sicher die tunnel zw. dem gazastreifen und dem sinai zerstoert hat konten iranische raketen kaum noch in den gazastreifen geschmuggelt werden. zum herstellen der hausgemachten raketen braucht man aber metal, und den haben kilometerweit ausgegrabene wasserleitungen geliefert

2017 wollte katar eine zweite entsalzungsanlage spenden, der beton sollte ueber den eres-uebergang geliefert werden. wir bestanden darauf dass die un und nicht die unwrah die genauen verbauten betonmengen berechnet sollten, so dass wir kontrollieren konnten, dass der beton nicht zum tunnelbau gebraucht wird. die un weigerte sich nach drohungen der hamas, aus der zweiten entzalzunganlage wurde nichts.

aber macht nichts, arafat hat damals unter lautem beifahll der europaeischen linken verkuendet, es gaebe kein besseres wasser als das bittere wasser des gazastreifens

Über die verbissene antiisraelische Einseitigkeit und grenzenlose Selbstgerechtigkeit im internationalen Kunstbetrieb kann man sich ein genaues Bild machen:

1000 internationale „Künstler“ rufen zu „Befreiung“ Palästinas auf, ohne ein einziges Wort über die Verbrechen der Hamas zu verlieren.

Der genaue Wortlaut ist hier zu lesen.

Inzwischen glaube ich die internationale Reaktion der „Kultur“ zu kennen, sollte Israel einmal überrannt werden und dann hunderttausende einem erneuten Holocaust zum Opfer fallen.

- „ups“

vor 4 Stunden schrieb ultramontanist:

Ohne die Dusseligkeit der Netanyahu Regierung hätte die Mordlust von Hamas keinen so großen Schaden anrichten können.

Dusseligkeit? 

Im Ernst?

Es ist ja auch unwahrscheinlich gewesen, von israelischer Seite, daß man 75 Jahre nach Staatsgründung mal davon ausgehen könnte, daß einen die Nachbarn nicht mehr alle ermorden wollen.

bearbeitet von rorro

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

In der „Denkfabrik Schalom Aleikum“ in Erfurt hat aktuell der Vertreter der jüdischen Gemeinde, Schramm, sich einerseits klar gegen den zunehmenden Nationalismus (namentlich durch die AfD) geäußert, zum anderen aber auch gesagt, dass er sich schon zweimal mit Höcke zu einem Gespräch getroffen hat.

Und? Hat er ihn davon überzeugt, dass das Mahnmal in Berlin stehen bleiben soll? Und dass er nicht dauernd "ausschwitzen" sagen soll?

Vertreibung

Meine Großeltern mütterlicherseits und meine Mutter wurden vertrieben.

Meine Großeltern väterlicherseits und mein Vater wurden vertrieben, meine Urgroßeltern väterlicherseits sogar zweimal zu ihren Lebzeiten.

Keiner von ihnen konnte da was für.

Warum faseln die Palästinenser von "natürlichem Recht auf Rückkehr"?

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Dusseligkeit? 

Im Ernst?

Die rechtsextremeste und palifeindlichste Regierung Israels versäumt es die Grenze zu Gaza gut bewachen zu lassen.

Sie ignoriert alle Hinweise und Warnungen. Wo doch gerade Sicherheit um jeden Preis das Credo der Rechten ist.

Wie soll man das nennen???

Netanyahu war fast so dusselig wie Stalin, der erst die rote Armee von aller Kampfkraft säuberte, und dann alle Infos über Hitlers Angriffspläne ignorierte.

17 minutes ago, rorro said:

Vertreibung

Meine Großeltern väterlicherseits und mein Vater wurden vertrieben, meine Urgroßeltern väterlicherseits sogar zweimal zu ihren Lebzeiten.

weil ihnen die rueckkehr und der vererbbare fluechtlingsstatus on er un versprochen wurden.

die westlichen staaten brauchten oel und gas und haben den unmoeglichsten un-beschluessen zugestimmt: 840000 juden mussten aus den arabischen staaten fliehen, sind der un aber keine rede wert

schlesien wurde als polnisches gebiet anerkannt, suedtirol als italienisches, aber judea und shomron ist unrechtmaessig besetztes gebiet.

russland kann bei in un nicht verurteilt werden weil china ein veto einlegt.

Just now, ultramontanist said:

Die rechtsextremeste und palifeindlichste Regierung Israels versäumt es die Grenze zu Gaza gut bewachen zu lassen.

Sie ignoriert alle Hinweise und Warnungen. Wo doch gerade Sicherheit um jeden Preis das Credo der Rechten ist.

Wie soll man das nennen???

Netanyahu war fast so dusselig wie Stalin, der erst die rote Armee von aller Kampfkraft säuberte, und dann alle Infos über Hitlers Angriffspläne ignorierte.

ich bin dafuer die entscheidungen der untersuchungskommissionen abzuwarten

:evil:

vor 29 Minuten schrieb rorro:

Vertreibung

In einer gerechten Welt hätten Deine Eltern natürlich ein Recht auf Rückkehr.

Sie wurden in Deutschland die ersten Jahre sicherlich nicht gut aufgenommen und behandelt.

Denn Deutschland war arm und die Deutschen wollten nicht gerne mir den Flüchtlingen teilen.

Aber spätestens nach 20 Jahren waren deine Eltern sicher froh vertrieben worden zu sein, denn es ging ihnen in der neuen Heimat besser als inder Alten. Weil sie eben doch hier integriert worden sind.

Die Flüchtlinge erlebten in den ersten Jahren viel Rassismus. :evil:

So würde man ihre Ablehnung heute nennen.

Just now, ultramontanist said:

:evil:

In einer gerechten Welt hätten Deine Eltern natürlich ein Recht auf Rückkehr.

Sie wurden in Deutschland die ersten Jahre sicherlich nicht gut aufgenommen und behandelt.

Denn Deutschland war arm und die Deutschen wollten nicht gerne mir den Flüchtlingen teilen.

Aber spätestens nach 20 Jahren waren deine Eltern sicher froh vertrieben worden zu sein, denn es ging ihnen in der neuen Heimat besser als inder Alten. Weil sie eben doch hier integriert worden sind.

Die Flüchtlinge erlebten in den ersten Jahren viel Rassismus. :evil:

So würde man ihre Ablehnung heute nennen.

palaestinensiche fluechtlinge wurden nie inegriert. je schlechter es ihnen geht, desto leichter sind sie als kanonenfutter zu gebrauchen

ausnahmen sind natuerlich die 8 staersten hamas-familien, die sich mit 4.1 miliaren $ spendengelder nach katar abgesetzt haben und von dort den "gerechten befreiungskampf des palaestinensischen volkes" zu leiden

vor 47 Minuten schrieb rorro:

Vertreibung

Ich wurde aus meiner alten Wohnung und Bezirk weggentrifiziert… auf die Idee dem Nachmieter ne Rakete ins Wohnzimmer zu jagen bin ich noch nicht gekommen.

3 hours ago, Thofrock said:

Und? Hat er ihn davon überzeugt, dass das Mahnmal in Berlin stehen bleiben soll? Und dass er nicht dauernd "ausschwitzen" sagen soll?

Na ja, der tatsächliche Angriff auf das Holocaustdenkmal fand in diesen Tagen in Berlin statt. Dich scheint aber nur zu interessieren, was Höcke dazu sagt - manchmal habe ich das Gefühl, niemand hier hat eine so starke Sehnsucht nach der Fortexistenz der AfD wie Du.

Sie scheint Dir notwendiger Bluescreen zu sein, ohne dessen Hintergrund Du Dich nicht als Überdemokraten modellieren könntest?

vor 3 Stunden schrieb rorro:

Warum haben Juden nach 3000 Jahren noch ein "Recht auf Rückkehr", aber die Töchter und Söhne der vor 70 Jahren vertriebenen Palästinenser haben kein Recht auf Rückkehr in das Land?

vor 5 Minuten schrieb Guppy:

Warum haben Juden nach 3000 Jahren noch ein "Recht auf Rückkehr", aber die Töchter und Söhne der vor 70 Jahren vertriebenen Palästinenser haben kein Recht auf Rückkehr in das Land?

Ah, jetzt sprechen wir nicht mehr von Israel, sondern von Juden. 

vor 15 Minuten schrieb Guppy:

Weil die beiden Parteien gut erkennbar nicht zusammenleben können. Und das liegt ganz offensichtlich nicht in der Verantwortung von Israel. Du müßtest den Israelis doch zumindest das Recht sich zu verteidigen zubilligen. Oder bist Du ernsthaft der Meinung, die sollen das Land räumen?

21 minutes ago, Guppy said:

Der Zweite Weltkrieg hat, wie auch der Erste als auch die Auflösung der Kolonialreiche eine Reihe von Grenzverschiebungen und Vertreibungen mit sich gebracht - und die einzig sinnvolle Weise damit umzugehen, ist die politische Versöhnung, nicht aber der politische Restitutionsanspruch, sonst wäre die Welt nach dem Ende der UdSSR in eine Kette von Revanchekriegen verfallen.

Israel ist nun mal das einzige Land, das die Juden haben und das der vermutlich am längsten und gründlichst verfolgten Menschengruppe auf dem Planeten eine wirklich zuverlässige Zuflucht bietet.

Eher müsste man fragen, warum die arabische Welt so lange brauchte, zu einem politischen Ausgleich zu kommen und den Palästinensern die Bürgerrechte verweigerte.

10 minutes ago, Shubashi said:

Der Zweite Weltkrieg hat, wie auch der Erste als auch die Auflösung der Kolonialreiche eine Reihe von Grenzverschiebungen und Vertreibungen mit sich gebracht - und die einzig sinnvolle Weise damit umzugehen, ist die politische Versöhnung, nicht aber der politische Restitutionsanspruch, sonst wäre die Welt nach dem Ende der UdSSR in eine Kette von Revanchekriegen verfallen.

Israel ist nun mal das einzige Land, das die Juden haben und das der vermutlich am längsten und gründlichst verfolgten Menschengruppe auf dem Planeten eine wirklich zuverlässige Zuflucht bietet.

Eher müsste man fragen, warum die arabische Welt so lange brauchte, zu einem politischen Ausgleich zu kommen und den Palästinensern die Bürgerrechte verweigerte.

weil die arabischen staaten rechtlose fluechtlinge in dritter, vierter und fuenfter generation brauchen, die fuer sie die drecksarbeit erledigen und das fluechtlingsproblem von den eigenen inneren problemen ablenkt.

im iran werden frauen wegen eines verrueckten kopftuches zu tode gefoltert, aber was sagte rantisi einer jubelnden menschenmenge: wir kuessen die haende der tapferen hamaskaempfer

es gibt eben unterschiedliche wertvorstellungen, man muss sich vielleicht ueberlegen, wen man importiert. aber das schafft ihr schon

12 minutes ago, elad said:

weil die arabischen staaten rechtlose fluechtlinge in dritter, vierter und fuenfter generation brauchen, die fuer sie die drecksarbeit erledigen und das fluechtlingsproblem von den eigenen inneren problemen ablenkt.

im iran werden frauen wegen eines verrueckten kopftuches zu tode gefoltert, aber was sagte rantisi einer jubelnden menschenmenge: wir kuessen die haende der tapferen hamaskaempfer

es gibt eben unterschiedliche wertvorstellungen, man muss sich vielleicht ueberlegen, wen man importiert. aber das schafft ihr schon

laut aussagen der gefassten terroristen wurden ihnen fuer jeden lebenden verschlepten 10000 $ versprochen und ausserdem unbeschraenkte moeglichkeiten zu foltern, vergewaltigen, umzubringen