elad Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 11 minutes ago, Cosifantutti said: Zahlreiche Christe haben das locker hinbekommen. Zb Martin Luther: "von den Juden und ihren Lügen" die taeter im dritten reich waren angeblich alle papierchristen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 31 minutes ago, Cosifantutti said: Zahlreiche Christe haben das locker hinbekommen. Zb Martin Luther: "von den Juden und ihren Lügen" Wenn man übrigens nachliest, wer in Deutschland auch heute Juden attackiert und beleidigt, taucht neben rechts und links sowie islamistisch zuverlässig immer wieder auch eine „christliche“ Tatmotivation auch. Auch unter den selbstgerechten „Superchristen“ sind leider immer noch die uralten antisemitischen Tatmotive zu finden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Cosifantutti: Zahlreiche Christe haben das locker hinbekommen. Zb Martin Luther: "von den Juden und ihren Lügen" War Luther Antisemit oder Antijudaist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rorro Geschrieben 24. Oktober 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 7 Stunden schrieb Guppy: Laut Organisation "Save the chrildren" sind in Gaza in den letzten 17 Tagen mindestens 2000 Kinder durch israelische Luftangriffe getötet worden. Hat denen das die Hamas erzählt oder eines ihrer Ministerien? vor 7 Stunden schrieb Guppy: Hilfsorganisationen fordern eine sofortige Waffenruhe. Ganz einfach: Geiseln alle freilassen, Waffen abgeben, Tunnel zuschütten, Israel anerkennen, bereitsein zur Anklage - Waffenruhe folgt sogleich vor 7 Stunden schrieb Guppy: Ärzte warnen, die Krankenhäuser von Gaza sind völlig überlastet und wegen der israelischen Blockade geht der Strom aus. Wieso israelischen? Die Hamas regiert seit 2007 da und hat es immer noch nicht geschafft Strom für alle zu organisieren? Und was ist mit der Landesgrenze zum Bruderstaat Ägypten? Ach, die machen auch Blockade. Warum schreibt Guppy das nicht? Genau, warum schreibst Du das nicht? 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb rorro: Hat denen das die Hamas erzählt oder eines ihrer Ministerien? Ich bin erschüttert über die zynische und gleichgültige Art, mit der du das Abschlachten von tausenden unschuldigen Kindern hier kommentierst. Das hätte ich dir nicht zugetraut. Bitte nimm das Wort "Lebensschutz" nicht mehr in den Mund und erzähle mir auch nichts mehr über ärztliche Ethik. Möge Gott alle Ärzte segnen, die unter selbstlosem Einsatz ihres Lebens in den Krankenhäusern in Gaza weiter ihren Dienst tun um Menschen zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Guppy: das Abschlachten von tausenden unschuldigen Kindern Hör doch mal mit diesem Blödsinn auf! Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 18 Minuten schrieb Guppy: Ich bin erschüttert über die zynische und gleichgültige Art, mit der du das Abschlachten von tausenden unschuldigen Kindern hier kommentierst. Das hätte ich dir nicht zugetraut. Ich hätte Dir soviel einseitige Meinung, die Dich antisemitisch erscheinen läßt, nicht zugetraut. Du glaubst alles, was gegen Israel berichtet wird und übergehst alles, was für sie sein könnte. Wie würdest du so was nennen? vor 18 Minuten schrieb Guppy: Bitte nimm das Wort "Lebensschutz" nicht mehr in den Mund und erzähle mir auch nichts mehr über ärztliche Ethik. Habe ich Dir darüber (ärztliche Ethik) schon mal was erzählt? Wann genau? Und: es ist Krieg dort. Schon mitbekommen? Wahrscheinlich hast du in Deinem Leben noch kein echtes Leid gesehen - soll ich Dir mal davon erzählen, was ich so miterlebt habe? Da ist kein Spiel, das ist Krieg. Krieg zwischen Hamas und Israel. Und da die Hamas sich einen Dreck um Palästinenser kümmert, sich nicht traut, Israel gegenüber offen aufzutreten, sondern Millionen als Geiseln hält, hat Israel die Wahl weiter Terroristen neben sich zu dulden, die offiziell Juden überall umbringen wollen oder sie zu vernichten. Was würdest Du tun, wenn jeman Deine Eltern abgeschlachtet hätte? vor 18 Minuten schrieb Guppy: Möge Gott alle Ärzte segnen, die unter selbstlosem Einsatz ihres Lebens in den Krankenhäusern in Gaza weiter ihren Dienst tun um Menschen zu helfen. Da gebe ich Dir allerdings Recht. In Gaza und überall sonst auf der Welt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Guppy: Bitte nimm das Wort "Lebensschutz" nicht mehr in den Mund und erzähle mir auch nichts mehr über ärztliche Ethik. Angesichts Deiner proterroristischen Ethik, die Massenmord, Vergewaltigung, Terror und Folter bagatellisiert, die dem Opfer jedes Recht abspricht, sich zu wehren, bewusst alle Fakten verschweigt, die das Handeln des Opfers erklärt, die die Situation vor Ort antisemitisch verzerrt und verfälscht und die aus meiner Sicht längst den justiziablen Charakter der Volksverhetzung erfüllt, solltest Du Dich besser nicht mehr Christ nennen. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass hier ein Jurist mitliest, der Deine Beiträge einschätzen kann, sonst hätte ich Dich bereits angezeigt. bearbeitet 25. Oktober 2023 von corpusmysticum 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb corpusmysticum: Du kannst Dich glücklich schätzen, dass hier ein Jurist mitliest, der Deine Beiträge einschätzen kann Wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 49 Minuten schrieb Domingo: Wer? Aristippos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 8 hours ago, Guppy said: War Luther Antisemit oder Antijudaist? luther war der ansicht, dass sich juden nicht zum christentum bekennen koennen (der einzigen wahren, seeligmachenden religion), weil juden ununterbrochen verfolgt wurden (inquisition, pogrome, vertreibungen usw). da katholiken fuer die verfolgungen verantwortlich waren, war er der meinung, es gaebe keinen grund wieso sich juden nicht zur reformierten kirche bekennen koennen. als das nicht geschah, veroeffentliche er "die juden und ihre luegen". die "judensau" ist uebrigens immer noch zu sehen und den protestantischen reichsbischof mueller gab's auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 8 hours ago, rorro said: Hat denen das die Hamas erzählt oder eines ihrer Ministerien? Ganz einfach: Geiseln alle freilassen, Waffen abgeben, Tunnel zuschütten, Israel anerkennen, bereitsein zur Anklage - Waffenruhe folgt sogleich Wieso israelischen? Die Hamas regiert seit 2007 da und hat es immer noch nicht geschafft Strom für alle zu organisieren? Und was ist mit der Landesgrenze zum Bruderstaat Ägypten? Ach, die machen auch Blockade. Warum schreibt Guppy das nicht? Genau, warum schreibst Du das nicht? strom: in den unterirdischen tunnels der hamas gibt es ausreichend strom nachdem die hamas mit waffengewalt den gesamten treibstoffvorat der unwrah gestohlen hat ich schlage vor die unwrah holt sich den treibstroffvorat zurueck und uebergibt ihn an die krankenhaeuser im gazastreifen die un hat uebrigens bestaetigt, dass die hamas den treibstoff gestohlen hat, sie hat nur nicht den mut die rueckgabe zu fordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 14 Minuten schrieb elad: die un hat uebrigens bestaetigt, dass die hamas den treibstoff gestohlen hat, sie hat nur nicht den mut die rueckgabe zu fordern Erstaunlicherweise scheint nach allem was ich finde Israel zu behaupten, die Hamas habe Treibstoff gehortet, nicht der UNWRAH gestohlen. Die Israelis schienen sich da auch nicht zu trauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 2 minutes ago, Chrysologus said: Erstaunlicherweise scheint nach allem was ich finde Israel zu behaupten, die Hamas habe Treibstoff gehortet, nicht der UNWRAH gestohlen. Die Israelis schienen sich da auch nicht zu trauen. googeln hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb corpusmysticum: Du kannst Dich glücklich schätzen, dass hier ein Jurist mitliest, der Deine Beiträge einschätzen kann, sonst hätte ich Dich bereits angezeigt. Keine Sorge, Guppy ist safe. Solange sie alles ignoriert, was die Hamas tut, kann wenig passieren. Gefährlich wird es, wenn man die Tätigkeit der Hamas gutheißt. Nur über Israel herziehen ist rechtlich ok. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb Aristippos: Gefährlich wird es, wenn man die Tätigkeit der Hamas gutheißt. Nur über Israel herziehen ist rechtlich ok. merkwürdig. Aber gut, Du musst es wissen. Allerdings dachte ich an jemand anderen, aber egal… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 17 Minuten schrieb elad: vor 25 Minuten schrieb Chrysologus: Erstaunlicherweise scheint nach allem was ich finde Israel zu behaupten, die Hamas habe Treibstoff gehortet, nicht der UNWRAH gestohlen. Die Israelis schienen sich da auch nicht zu trauen. googeln hilft Eben das tat ich und fand nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 34 minutes ago, Chrysologus said: Eben das tat ich und fand nichts. https://www.thestatesman.com/world/hamas-stolen-un-fuel-medical-equipment-kept-for-humanitarian-purposes-in-gaza-city-1503231954.html https://www.msn.com/en-us/news/world/unrwa-indicates-hamas-stole-supplies-from-its-gaza-premises-then-walks-back-claim/ar-AA1ij4FQ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 Alle Zahlungen einstellen, bis die letzte Geisel frei ist. Mit Entführern wird nicht verhandelt. Das wäre eine spieltheoretische Katastrophe. Gruß, Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 Just now, Soulman said: Alle Zahlungen einstellen, bis die letzte Geisel frei ist. Mit Entführern wird nicht verhandelt. Das wäre eine spieltheoretische Katastrophe. Gruß, Martin geht nicht, dann koennen sich die hamas-leader ihren luxux-villen in katar nicht mehr leisten (geschaetzte 4.1 miliarden $ geklaute spendengelder) und abu masen kann sich seine luxusvilla, die er sich mit hilfe von 21 milionen $ spendengeldern gebaut hat, und sein privatflugzeug, das er sich mit 50 milionen $ spendengeldern gekauft hat, nicht mehr leisten das koennt ihr ihnen doch nicht antun, die armen muessten ja um hartz 4 betteln und bei der tafel um tomaten betteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) 14 minutes ago, Soulman said: Alle Zahlungen einstellen, bis die letzte Geisel frei ist. Mit Entführern wird nicht verhandelt. Das wäre eine spieltheoretische Katastrophe. Gruß, Martin Das ist leider nur mit der Kälte des Unbeteiligten so zu sehen. Israel hat in der Vergangenheit alles unternommen, Geiseln zu befreien, was eben auch zu sehr umfangreichen Amnestien von Extremisten führte. Hamas hat jetzt bewiesen, dass sie außerhalb jedes zivilisatorischen Rahmens agieren - weshalb ich mir den Druck, der auf den Angehörigen und Israels Regierung lasten, nicht mal in Ansätzen auszumalen getraue. bearbeitet 25. Oktober 2023 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb elad: geht nicht, dann koennen sich die hamas-leader ihren luxux-villen in katar nicht mehr leisten (geschaetzte 4.1 miliarden $ geklaute spendengelder) und abu masen kann sich seine luxusvilla, die er sich mit hilfe von 21 milionen $ spendengeldern gebaut hat, und sein privatflugzeug, das er sich mit 50 milionen $ spendengeldern gekauft hat, nicht mehr leisten das koennt ihr ihnen doch nicht antun, die armen muessten ja um hartz 4 betteln und bei der tafel um tomaten betteln Zu mutmaßen, daß ein winziger Teil der vom Munde des Volkes abgesparten Spendengelder als Bakschisch an die Entscheider über selbige zurückfließen dürfte, ist vermutlich verschwörungstheoretisch. bearbeitet 25. Oktober 2023 von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb Guppy: War Luther Antisemit oder Antijudaist? Luther wollte die Juden durch die Taufe retten. Den biologisch begründeten Antisemitismus haben die spanischen Katholen erfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb Guppy: War Luther Antisemit oder Antijudaist? Das ist per definitionem einfach zu beantworten: Er war Antijudaist, weil es den Antisemitismus da noch gar nicht gab (bzw. sich zeitgleich erst in Spanien entwickelte, anerkannte Doktrin wurde er 1556). Der Antijudaismus ist aber eine historische Basis für den Antisemitismus, der sich heute bei den Linken eher als Antizionismus zeigt aber dennoch alle tradierten Stereotypen aufweist, sprich das Kapital bla bla usw. Diese feinen Unterscheidungen sind zwar semantisch von Bedeutung, in der politische Realität läuft es aber aufs selbe hinaus, nämlich gruppenbezogene Diskriminierung, die ja angeblich von den ach so Progressiven bekämpft werden solle. Für die Juden selbst sind sie in weiten Teilen irrelevant, da hat sich seit Masada nichts grundsätzliches geändert. Siehe auch: https://swissjews.ch/de/services/wissen/factsheets/vom-antijudaismus-zum-antisemitismus/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 20 minutes ago, ultramontanist said: Luther wollte die Juden durch die Taufe retten. Den biologisch begründeten Antisemitismus haben die spanischen Katholen erfunden. genau und deshalb hat er dazu aufgerufen synagogen zu zerstoeren usw. alles aus dem guten grund, juden retten zu wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts